Oldtimertreffen in Jever

  • :_moin

    Ich wollte zuerst fragen ob wir Stellplätze weit genug entfernt von den rost: bekommen können um eine gewisse Rostvorsorge treffen zu können, habs dann aber doch gelassen :rol:

    Das macht nix, dass Du es doch gelassen hast, das zu fragen, denn der nette Herr Kurland liest hier als E21-Fan mit :rol: ( einen lieben Gruß an dieser Stelle :_moin ) !
    Ich habe ihn gerade eben an seinem Arbeitsplatz besucht und ein persönliches Gespräch mit ihm geführt.
    Wenn das alles so hinkommt, dann werden uns Plätze am Von-Thünen-Ufer freigehalten. Guckst Du
    Trotzdem sollten wir nicht allzu spät dort aufschlagen, denn nicht nur bei mir gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Der Herr Kurland hat schon mehrere Treffen erfolgreich in Esens organisiert und konnte mir aus Erfahrung sagen, dass die ersten Teilnehmer schon oft VOR der Zeit da sind. Sprich 7.30 Uhr oder so...
    Wieder andere (meist Einheimische) schlagen aber auch wohl mal erst so gegen 10-11 Uhr auf).

    Sooo.... ANSAGE:
    Harry und ich haben ab 7.30 Uhr Kaffee bereit stehen & warten auf euch.
    8.30 - 9.00 Uhr spätestens bei uns Abfahrt zum Treffen.
    @Petrus: Gutes Wetter wird erwünscht!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Moin
    die Zeit ist schon zeitig ;)
    fährt hier noch wer aus NRW über dieA31 Richtung Norden ?

    und zum verführerischen kaffee Angebot lass ich mich nicht locken ;)
    trink ausschließlich schwarzen Tee ;)

    :teta: Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder. :gutgemacht:

  • die Zeit ist schon zeitig
    fährt hier noch wer aus NRW über dieA31 Richtung Norden ?


    So gerne ich den Ostfriesenspieß (A31) auch fahre, von Leverkusen nach Jever ist die A1/A29 die erste Wahl.
    Und da Christel uns ja mitten in der Nacht schon mit Ihrem Koffeingetränk beglücken will werden wir vermutlich schon Samstag anreisen.

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • trink ausschließlich schwarzen Tee ;)


    Haben wir auch da! Natürlich echten Ostfriesen Tee mit Kluntje! :smoke:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :_moin

    Das Friesen Hotel liegt direkt gegenüber von der Grundschule, die unsere Tochter besucht. Aber da ist am Wochenende natürlich nix los. Aber es ist sehr schön und die Parkplätze dort sind auch super!
    4 Nebenstraßen weiter wohnen wir. 5 bis 6 Minuten zu Fuß.

    Klaus: Ich weiß nun nicht, ob im Friesen Hotel Hunde erlaubt sind, aber die Hunde-Kack-Allee (unser wunderschönes Moorland) ist gleich umme Ecke. Da gehe ich mit Timmy auch immer laufen, weil er da so schön frei ohne Leine rennen kann.

    Vom Hotel Pellmühle ist es allerdings auch nicht viel weiter bis zu uns. Vlt 7 bis 8 Gehminuten. Das Hotel liegt aber direkt an der Hauptverkehrsstraße, die durch Jever führt.
    Wie dort die Parkplätze sind, weiß ich leider nicht. Müssen wohl hinterm Haus sein. Pellmühle ist dafür aber etwas näher an der Innenstadt dran.

    Für diejenigen, die bereits am Samstag anreisen, wird dann natürlich Jever kalt stehen. Natürlich meine ich das Bier, nicht die Stadt. :zwinker:

    LG
    Christel

    PS: Ich denke, dass Harry und ich mit 2 Autos teilnehemen werden. Mit Cario und mit Bert. Unserem E30. Und Bert ist auch "erst" ein "Youngtimer".

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harrys Kanzlerin (11. März 2014 um 19:43)

  • Haben wir auch da! Natürlich echten Ostfriesen Tee mit Kluntje!

    Gewartet, nicht gerührt!

    0zWo: Da waren wir wohl zeitgleich bei HRS. Während Du hier getippt hast habe ich Alternative für uns gebucht.
    Hotel Schwarzer Adler in der Fußgängerzone. DZ und EZ sind gebucht. Verstehe ich Deinen Beitrag richtig, dass Du auch gebucht hast?
    Christel mach Jever warm und stell Jever kalt, die Jecken aus dem Rheinland kommen.

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • nein ich habe nicht gebucht, wenn dann komme ich wirklich kurzfristig und Wetterabhängig.
    Natürlich wenn es einen "Babysitter" gibt.
    Dein Hotel schreibt ja nicht wirklich dolles zum Thema parken, also in der Innenstadt lasse ich mein nicht Kasko versichertes Auto nicht stehen.

  • nein ich habe nicht gebucht, wenn dann komme ich wirklich kurzfristig und Wetterabhängig.
    Natürlich wenn es einen "Babysitter" gibt.
    Dein Hotel schreibt ja nicht wirklich dolles zum Thema parken, also in der Innenstadt lasse ich mein nicht Kasko versichertes Auto nicht stehen.


    Schade, wollen wir doch hoffen.
    Für Dich?
    220m von unserem "Standort" am Sonntag entfernt. Da kann man fast ausschlafen!

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :_moin

    Sooo... Unser Bert (E30) ist nun auch angemeldet!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :hiuhu:

    So wie´s bis jetzt aussieht, bekommen wir den Schlüssel für´s Baur-Haus schon Anfang April.
    Das heißt, dass wir für´s Oldtimertreffen-Wochenende in Jever dann doch genügend Zeltfläche zur Verfügung stellen können.
    Jürgen: Und Stellfläche auch. :zwinker:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :hiuhu: Jürgen!

    Geburtstag feiern geht natürlich vor! Und die Stellfläche beibt ja.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • So, die Vorbereitungen für Jever sind quasi abgeschlossen.
    Trudi hat eine neue Batterie, neue Reifen, Flüssigkeitsstände kontrolliert, gewaschen, poliert, gewachst, gesaugt, gereinigt (Fenster & Innenraum).

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_163859zik.jpg]

    Wenn am 13. das Wetter in Jever nicht so gut ist wie hier & heute wird Friesland von Deutschland losgelöst und kann von den Holländern annektiert werden.

    Jürgen: Gönne deinen Gästen einen Eventgeburtstag mit Besichtigung einer Brauerei, eines Bauerhauses (einmalig in Deutschland, wenn nicht sogar weltweit?) einer Oldtimerschau.
    Alternativ dazu, feire an deinem Geburtstag und am 13. gönnst Du dir selber & deiner Familie etwas.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • :_moin

    Sehr chic eure Trudi. Darf dann mal mit unserem Bert anbandeln. :teta:

    Wenn am 13. das Wetter in Jever nicht so gut ist wie hier & heute wird Friesland von Deutschland losgelöst und kann von den Holländern annektiert werden.

    Nachdem ich das Wort "annektiert" jetzt mal gegockelt habe, kann ich auch antworten. :laie :scratch:
    Hätte den Vorteil, dass ich zum Einkaufen der holländischen Waren nicht mehr so weit fahren muss. :smile
    Aber wir wollen ja mal hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir strahlenden Sonnenschein haben werden.  :smoke:


    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!