Oldtimertreffen in Jever

  • :_moin


    Ehrlich gesagt... Ich weiß es nicht! Ist ja das erste Mal...
    Ich habe das heute auch zum ersten Mal gelesen, als sie die Werbung (oder Ankündigung) am Stadteingang befestigt haben.
    Aber... Da Harry und ich ja hier in Jever wohnen, würde ich sagen, dass sich die Anreise doch auf jeden Fall lohnt.
    Obwohl wir dann ja wahrscheinlich (hoffentlich) schon voll im Umzugsstress sind, wird sich doch sicherlich noch irgendwo ein schönes Plätzchen zum Zusammensitzen finden lassen.
    Von unserem jetzigen Haus sind es 10 Gehminuten zur Innenstadt.
    Das kriegt man auch mit ausreichend :smilie_prost: hin. :zwinker:
    Falls wir unsere "Schmuckstücke" da präsentieren wollen, muss man sich anmelden.
    Also... Sagt mir möglichst bis zum 06.03.2014 Bescheid ( Der frühe Vogel fängt den Wurm! ), wer kommen möchte. Dann kann ich eine Sammelanmeldung vornehmen. Wäre dann ja auch schön, wenn wir beisammen stehen würden.


    LG
    Christel


    PS: Cario, Harry und ich werden auf jeden Fall teilnehmen!

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Harrys Kanzlerin ()

  • Hallo,


    ich könnte mir das sehr gut vorstellen.
    Nur ist der Termin sehr früh. Zukünftiger Ex-ADO steht ja im Moment zerpflückt beim Blechdoc und soll im nächsten Monat lackiert werden.
    Ich habe keine Ahnung ob er bis Mitte April schon fertig ist. Da Töchterchen spontan auch Interesse bekundet hat müsste dann ja auch der Hund mit, also geht dann nur der E30 oder der Alltagskombi. Der E30 dürfte wohl zu jung sein für die Altstadt, oder?


    Grüsse vom Rhein


    Klaus

  • also geht dann nur der E30 oder der Alltagskombi. Der E30 dürfte wohl zu jung sein für die Altstadt, oder?

    Diese Autos finden dann bei uns zu Hause Platz.
    Und wie schon geschrieben: Es sind nur 10 Gehminuten. Der Hund freut sich. Kann er mal ne Runde Enten und Pfaue jagen im Schloßpark. :ironie:


    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • :_moin Leute,


    Ich muß mal schauen ob ich das Zeitlich hinbekomme.
    Kling auf jeden Fall ganz gut.
    In Celle gibt es ja auch alle zwei Jahre Oldtimer und Fachwerk Treffen
    Letztes Jahr waren über 1000 Oldtimer Fahrzeuge und über 20000 Besucher, war ein Super Treffen :thumpsUp:
    Wenn das Wetter mitspielt.
    Werde mir das Datum mal im Kalender eintragen, kann aber noch nicht fest zusagen.

  • Moin Kollegen


    die Resonanz auf dieses Treffen ist ja supi.
    Also an Übernachtungsmöglichkeiten im Garten soll es nicht hapern. Hauptsache Wetter wäre OK.
    Im Haus Gästezimmer wird schwierig. Aber dazu soll sich meine Kanzlerin äußern.


    Wenn das Treffen nen Monat später wäre....alles null problemo.
    Andere Möglichkeiten, z.B. Hotel, gibt es natürlich. Werden wir uns mal schlau machen.


    Eine Teilnahme unserer Autos würde dem Treffen natürlich zu einem echten Erfolg verhelfen.
    Und sonst steht ja auch noch die Einladung zum Treffen am Wochenende, wenn in Bockhorn Oldtimermarkt ist. Hier gucken


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :hiuhu:


    Übernachtungsmöglichkeiten:
    Also bei uns im Garten Zelten ginge schonmal, aber unser jetziger Garten ist nicht so riesengroß und wenn´s regnet ist der Rasen matschig.
    Ansonsten ist am Ortsrand ein toller Campingplatz mit Badesee. 3 min Autofahrt zur Innenstadt. http://www.friesland-camping.de/ ( Ich bekomme den Link leider nicht anders eingefügt! )
    Dort gibt es auch die Möglichkeit Campingwagen zu mieten.
    Unser Haus wird innen zwar schon sehr ungemütlich sein, wegen des Umzugs, aber Platz, um ein paar Matrazen zu legen ist auf jeden Fall da. Und 3 Matrazen habe ich da. Dann noch das Sofa, ginge wohl auch für eine Nacht. Achja. Ein Luftbett (heißt das so???) habe ich auch da.
    Und klar... Hotels hat Jever auch. Werden wahrscheinlich aber auch schnell belegt sein, sollte die Resonanz dementsprechend sein.


    Harry und ich würden uns freuen. (Zumal unser Nachbar mit seinem Oldtimer Benz dann ganz schön gucken würde. :lovebmw: )


    Und wieder gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm.


    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Moin wär am Samstag den 13ten in den Niederlanden und würde da übernachten und Sonntag dann nach jever durchfahren wenn der Geruch von Neulingen Reifen und Benzin nicht stört würde ich mich gerne anschließen ;)

    :teta: Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder. :gutgemacht:

  • Moin wär am Samstag den 13ten in den Niederlanden und würde da übernachten und Sonntag dann nach jever durchfahren wenn der Geruch von Neulingen Reifen und Benzin nicht stört würde ich mich gerne anschließen ;)


    Gerne! Du bist schon mal notiert!
    Sagst Du mir bitte nochmal Deinen Namen und ein paar Angaben von Deinem Auto? Zwecks Anmeldung!


    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Ja super freut mich,
    mein Name ist Raphael und mein e21 ist ein resedagrüner 81er mit einem 1,8l einspritzer, abgerissenem Motorhauben Seilzug, Mti Felgen und Bbs Frontspoiler :)
    ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter Fragen hast dann schreib mir die bitte und ich beantworte sie schnellst möglich hol mir hier täglich die neusten Infos.
    Gruß raphael

    :teta: Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder. :gutgemacht:

  • Hallo,


    ich war gestern bei meinem zukünftigen Ex-ADO und wollte mich um das Heizungsgebläse kümmern. Das Auto stand in der hintersten Ecke, ich hatte keine Chance an ihn ranzukommen.


    Der Plan vom Beulendoc war, dass ADO Ende Februar fertig zum lackieren ist. Diese Woche passiert nichts mehr (Rheinland + Karneval = Ausnahmezustand) und ADO steht quasi nackig aber unberührt da rum. Daher glaube ich nicht, dass er Mitte April fertig ist.
    Unsere Alternative E30 ist bestimmt zu jung für das Treffen (EZ. 1990).
    Daher würden wir dann wohl Morgens mit einem Alltagsauto anreisen.


    Grüße


    Klaus