Leipziger mit seinem ersten BMW und gleich ein e21

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Daniel. Ich bin 27 Jahre alt und wohne im schönen Leipzig. In meiner Automobilen Vergangenheit hatte ich diverse moderne Fahrzeuge. Das Bedürfnis nach einem alten Auto . Ältere Mercedes, Audis, BMWs, grundsätzlich war ich sehr offen gegenüber dem Modell. Mitte/ Ende letzten Jahres wurde mir klar, es sollte ein BMW werden, E30 Vfl, E21 oder zuletzt sogar ein E28.
    Geworden ist es ein BMW E21. BJ 83 EZ 10.02.84 und damit vor kurzem 30 Jahre alt geworden. In dem Restaurationen Unterbereich erstelle ich noch ein Thema, denn wie ich so gern sage, er ist ein wenig knusprig. :oops:
    Es folgt bis Sommer eine Restauration samt Neulackierung im Originalfarbton Opalgrün-Metallic.

  • :viv: Daniel!

    Prima Wahl für den ersten Oldtimer!!! :lovebmw:

    Viel Spaß hier und mit deinem Auto.

    LG von der Nordsee
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Moin Daniel

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Hast du denn die Restauration schon fertig oder bist du gerade erst angefangen?

    Und wie knusprig ist denn "sehr knusprig" ?
    Ein Fred Feuersten Auto :shock

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Vielen Dank für den freundlichen und offenen Empfang. :thanks:

    Das mit dem Fred Feuerstein könnte vielleicht sogar klappen :rol: Fahrerfußraum ist eine "knusprige" Stelle. Ansonsten ein bischen Schweller/Wagenheberaufnahmen, Frontscheibenrahmen, leicht im Kofferraum und noch einige weitere kleine Stellen. Hauptsächlich stellen wo 2 Bleche übereinander liegen. In Summe steht er gut da und ist es auf jeden Fall wert wieder zu rollen.
    Gekauft vor 1 Woche am Samstag, Vorgestern dann geholt und jetzt geht es los mit schön machen :klap:
    Heute schaffe ich es nicht mehr die Fotos hochzuladen, muss noch lernen.

  • Hallo Daniel

    Auchvon mir ein herzliches Willkommen im Forum

    Viel Spaß bei den " knusprigen Stellen " :good:

    Ich hab da auch ein Paar in einem Fahrzeug :scratch:

    Grüße aus Berlin Brandenburg

    Basti

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • Guten Morgen und Willkommen Daniel,
    gönne auch dem Unterboden einen Blick mehr als üblich.
    Wäre immer blöd, oben fertig zu sein und dann noch versteckte Rostnester am Bodenblech zu entdecken.
    Gummilager Achsen/Achsträger nicht zu vergessen, wenig Invest, viel Ergebnis.
    Viel Freude mit dem neuen/ alten Auto.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Danke auch an Bastie und Ollie!

    Wegen Unterboden, den haben wir schon genau inspiziert und am Längsträger noch eine Stelle gefunden. Verdächtige Stellen werden noch zur Überprüfung blank geschliffen.

    Gummilager Achsen/Achsträger meinst du erneuern oder gibt es dort auch gern Rost der mit montierten Achsen verdeckt ist?

  • Nachdem die Restauration von meinem E21 sich noch etwas hinzieht (möchte ja ordentlich gemacht werden), ist mir durch Zufall und den Wunsch einen alten BMW zu fahren, ein E30 325 eta vFl in Haus gekommen.

    Bj 85
    Limousine
    115tkm
    325 eta 2.7
    Bronzitbeige Metallic

    Bild muss ich erst einmal noch ein schönes machen.
    Aktuell müssen noch 2-3 Kleinigkeiten gemacht werden (Auspuff, Federn hinten,...) damit ich Tüv bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!