• Guten Morgen,
    Klar wäre das ein wenig pfusch und auch nicht so geplant aber neue bilsteins kaufen und die dann wieder zum kürzen wegschicken fände ich auch mist.
    Wenn du nen Händler kennst der die gekürzten verkauft werde ich wohl darauf zurückgreifen weil die aktion mit den Distanzstücken passt mir eigentlich nicht. :good:

  • > Hallo zus.

    ev. hab ich das falsch verstanden...

    aber beim Einbau der federn vorn muss diese doch mit einem (hoffentlich guten) Federspanner zus.gedrückt werden,bis man bequem den Teller und die Mutter oben aufschrauben kann?!

    und dann hat nach dem Lösen des Federspanners die feder 15mm Spiel im ausgebauten Zustand? dann stimmt etwas nicht...die Feder darf nicht zu bewgen sein im ausgebauten Zustand des gesamten federbeins,sonst wird´s gefährlich.

    Ausserdem besteht ein Unterschied: kurzer Dämpfer ist nicht gleich kurze Kolbenstange: es gibt die Möglichkeit eines wirklich kurzen Dämpfers und die Möglichkeit einer Kolbenstange,deren ´Ausfahrweg´ verringert ist (´rebound´ heisst das glaube ich)

    mein Tip: ruf mal bei KONI an,die kennen bestimmt eine Adr.,die dir ev. die Dämpfer kürzen kann...

    VG

    bernd


  • Hallo Bernd!
    Das ist alles so richtig wie du das schilderst.
    Allerdings ist es so, dass die Bilstein B6 Dämpfer so wie sie im Moment verkauft werden nicht mit Tieferlegungsfedern passen, da sie zu lang sin. Deshalb kann man sie zu Bilstein schicken, oder muss :D, damit die Techniker den sogenannten Rebound einbauen.

    Also für alle die 30-40 mm tieferlegungsfedern haben, wer neue Dämpfer braucht, gleich welche mit 30mm Rebound bestellen :good:
    Dann klappts auch mit der Vorspannung :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!