E23 745i Turbo Wert

  • Was würdet Ihr für einen 745i Bj 82 oder 83 zahlen?


    Den Zustand würde ich mit einer 4 beurteilen.


    Der Motor lief noch bis letztes Jahr,geht aber nach dem starten immer wieder aus...soll angeblich an irgend welchen Temperatur Fühlern liegen die der L-Jettronic falsche Werte liefern...keine Ahnung ob das so stimmt.


    Kein Leder,sondern nur Velour


    Automatikgetriebe


    Hat der wer eine Ahnung was so eine Kiste wert ist


    Danke


    Gruß
    Struppi

  • Hi Struppi,


    ich hab selber einen 745i bj. 86 ich habe ihn damals vor 2 Jahren für 2000 € geschossen allerdings nur so teuer da der Motor komplett überholt war.
    Sonst war alles ausgebaut.


    Ich würd sagen das der beschriebene von dir bei 1000 € liegt, also quasi Motor wert.


    Die Teile vom e23 sind nicht so gefragt ausser der Motor.
    Das Automatikgetiebe ist auch nicht viel Wert.


    Noch ein Wort zum Motor falls es der Turbo ist mit 3,2 Liter also der alte ist er auch nicht so intressant.
    Da der "alte Motor" recht anfällig ist zum vergleich zum neueren mit Mototronic und Kolbenbodenkühlung.


    Gruß
    Peter

  • Danke erstmal für die Antworten....


    Das genaue Baujahr muss ich erst noch erfragen,deshalb weiß i grad noch nicht ob 3,2 oder 3,4 Liter Hubraum..


    Ob ich den dann so lasse oder den Motor evtl. in einen E21 baue weiß ich noch nicht, vobei mich das ja schon wieder reizen würde...bin ja eh so der Turbo Fan :floet: ist auch alles noch etwas Verhandlungssache...


    Gruß
    Struppi