Problem mit King Felgen

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gestern mal meine Felgen 7x15 , denke King (Alpina Design), laufen lassen, hier haben leider 3 davon im Innenbereich ne ordentliche Unrundheit. Wuchten würde noch gehen, gefällt mir aber so erst mal nicht und will ich auch so nicht haben.
    Was würdet ihr machen? Richten lassen oder neue suchen, wobei hier auch wieder das Problem sein kann dass sie eiern.
    Außen sind sie noch gut und müssten nicht überarbeitet werden.

    Das Schlimme daran ist, es sind sogar nagelneue Reifen drauf und der Reifenhändler!!! hat nichts bemerkt.

    Was kostet das Richten, hat das schon mal jemand bei so alten Felgen gemacht?

    Viele Grüße
    Tobi

  • Ist garnichtmal so teuer. Hier hat es mal jemand für 25 €/Felge gemacht. Das funktioniert aber nur, wenn der Schlag nicht zu gross ist , und beim Richten keine Risse entstehen.
    Meine Winterräder habe auch extreme Schläge. Man merkt es aber kaum.
    Probiers erst mal aus. Felgen ohne Schlag zu finden ist reine Glückssache. Besonders innen ist die Schwachstelle.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Hallo zusammen,

    Wir bereiten Felgen auf und geben die beschädigten immer zu einem Bekannten.
    Der Laden ist in der nähe von Hildesheim.
    Die kosten belaufen sich wie Ekki schon sagt ab 25 Euro, dann je nach aufwand bis 45 Euro.
    Er hat bis jetzt jede wieder so hinbekommen das sie ohne Probleme verwendet werden können.
    Klar gibt es auch Felgen wo er dann von abrät.
    Ich selbst hab grade einen Satz BBS RM bei ihm, die sehen auch schlimm aus.
    https://www.e21-board.de/www.Felgen-Paradies.de

    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!