komplette Sportauspuffanlage für 323i

  • Hallo zusammen

    Vielleicht wurde diese Thema hier auch schon diskutiert... falls ja steinigt mich bitte nicht... konnte vor lauter ähnlicher Themen nichts passendes finden...

    ALSO es geht um folgendes... ich würde meinem 323er gerne eine komplette Sportauspuffanlage gönnen inkl. Fächer... Ob dies Sinn mach oder nicht - interessiert mich weniger... ich will sie einfach :) Also alle diejenigen die dies ohnehin doof finden, können sich den komentar ersparen... ist nicht böse gmeint...

    Nun habe ich mal etwas rechechiert und leider ist der eine Betrieb bei mir in der Region welcher solche Auspuffanlagen passgnau anfertigte vor wenigen Monaten Konkurs gegangen... denke bei dem hätte ich die Anlage machen lassen...

    Jetzt muss eine Alternative her... ich investiere lieber ein paar hunderterscheine mehr dafür gib es was rechtes... denke hier würde man def. am falschen Ende sparen...

    Kennt jemand von euch Winter Tuning? (http://wintertuning.de/index.php?opti…id=96&Itemid=98)

    Die bieten komplette Sportauspuffanlagen für den 323i an für 2000.- EUR. Finde ich eigenltich noch ein anständigen Preis WENN die Qualität auch stimmt...

    So jetzt aber def. meine eigentliche Frage: Hat jemand von Euch konkret mit dieser Anlage Erfahrungen gesammelt oder kennt jemanden der eine von Winter gekauft hat? Wie ist die Qualität der Ware? Wie ist die Passgenauigkeit?? Immerhin gibt es auf die Dinger 25 Jahre Garantie... sooo übel kann die doch nicht sein, oder?

    Habe nur in einem 02er Forum ein paar Meinungen gelesen... die waren etwas durchzogen... da kam von zufriedenen Kunden, über soso lala meinungen bis hin zu Abriss der Anlage nach wenigen Km oder absoluter nicht Passgenauigkeit so ziemlich alles...

    Naja nehme auch gerne andere Tipps und Anregungen entgegen... danke euch für das Feedback!

    PS: ah ja und den Fächer würde ich bei W&N bestellen... gemäss aussge von W&N ein quasi 1zu1 Nachbau des Supersprint Fächers... denke der ist ok...

    Wie gesagt, lieber was gescheites für 3000 EUR als was mittelmässiges für 1500 EUR dafür immer ärger...

  • Hallo Thomas,

    kannst Du mehr Infos dazu geben?
    - mit Fächerkrümmer?
    -- Wenn ja welches rohrdurchmesser? Frage wegen eventuell anderen Zylinderkopf mit größeren ausslasskanäle.
    - leistungsgesteigert?
    - absorbionstechnik oder reflektortechnik?
    - wie war der Ablauf?

    Gruß, ömer

  • Hallo...Klar doch....Einen Fächerkrümmer von Supersprint hatte ich schon verbaut. Die Anlage hat einen durchgehenden Durchmesser von 55mm. Sie ist baugleich mit der B6 Anlage incl. der abgeschräkten Endrohre.....

    Das Angebot beinhaltete zwei Flansche, 1 Vorschalldämpfer und den 2 Endschalldämpfern incl. Montage und Tüv-Abnahme für 1272,99,- Euronen. Zu der Zeit gab es auf die Edelstahlanlagen aber noch 10% Rabatt!!! (die Aktion läuft meistens in den Wintermonaten).
    Eine Leistungssteigerung habe ich jetzt nicht direkt festgestellt...Bin auch noch nicht oft unterwegs gewesen. Zudem ist mein Motor eh ein wenig gemacht (scharfe Nockenwelle und pollierte Kanäle). Der Klang ist wirklich gut. Ist halt im Tüv bzw. H-Kennzeichen Bereich...nicht zu laut und beim Beschleunigen schön dumpf....

    Der Ablauf war super einfach...Termin bei Kerscher machen und Wünsche äußern...Teile der Anlage werden dann bereits vorgefertigt. Der gesamte Anbau incl. Tüv dauert ca. 5 Stunden...

    Gruß

    Thomas :lovebmw:

  • Servus, :klap:
    Das kann ich bestätigen.Ich habe auch die Anlage bei GTG (Kerscher Tuning, Oberbayern) anfertigen lassen.(Alpina nachbau)
    Top !!!!!!!!!!!!! Arbeit. Die habe ich schon ein paar Jahre drin. Alles noch Ok.
    Schön Dumpfffff,mit dem typischen 323 klang. :focus:
    Gruß Andreas

    Die Sucht ist Stärker als der Verstand !!!


    BMW 323i

  • hier der Geheimtip aus unserer Gegend.....er baut Dir in Top Qualität das was Du möchtest...auch komplette Alpina Anlagen als Nachbau...... :floet:

    Klick mich

    Ich denke dort wirst Du fündig.....

    Guß
    Struppi

    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

    Einmal editiert, zuletzt von Struppi (12. Februar 2014 um 18:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!