Hallo Allerseits, habe vor einem Jahr einen 1982 E21 323i erstanden, gleich zu Beginn, habe ich festgestellt, dass er kalt sehr schwer anspringt, 5-7 Mal muss man starten, er stirbt ab nachdem er versucht hat die Drehzahl zu halten, was ihm aber erst gelingt beim 5ten bis 7ten Mal. Ich habe bisher folgendes gemacht
1. Zahnriemen und WAPU neu
2. Benzinpumpe, Benzinfilter, Keilriemen neu
3. Zündkerzen neu
4. Tank ausgeleert und frisches Benzin enigefüllt
5. Kaltstartventil neu
6. Kupplungsatz neu
Beim Wechsel des Kaltstartventils, ist mir aufgefallen, dass am selben Kabelstrang, der zum Kaltstartventil führt (blauer stecker), noch ein schwarzer 2 poliger eckiger Stecker hängt, der nirgends angesclossen ist, Weiss jemand, wo dieser Stecker gehört?
Das einzige, was noch ansteht, ist der undichte Druckspeicher, der kommt nächste Woche neu, aber normalerweise macht der Druckspeicher nur Probleme bei Warmstart, oder liege ich da falsch?
Weiss jemand einen Rat?
Liebe Grüsse