Seit wann gab es 5-Gang-Schongetriebe (serienmäßig und überhaupt)?

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal eine banale Frage:


    Seit wann gab es bei den 6-Zylindern E21 das 5-Gang-Schongetriebe serienmäßig und überhaupt?


    Habe eine Preisliste von 6/82, da steht serienmäßig drin.
    In einer Preisliste von 8/79 steht der 5-Gang als Sonderausstattung drin.
    Und vor 8/79: Gab es da nur 4-Gang?


    Ich hatte mal 4-Gang (Bj. 12`79), seit Austauschmotor mit Schlachtauto (Bj.82) habe ich 5-Gang (und 2 elektrische Spiegel:)


    Gruss Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Hallo Ekki


    Danke für die Info.


    Und seit wann gabs das als Sonderausstattung, d.h. nur 4-Gang? Bis 8`79 ?


    Das war früher grausam: Tacho 205 km/h, Drehzahl knapp über 6000 U/min., ein Gefühl als würde man auf dem den Motor sitzen :shock


    Gruss Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)