Hallo zusammen, möchte mich vorstellen....

  • Ein herzliches Servus aus Österreich...

    Mein Name ist Gerald, ich bin 28 Jahre und wohne in Aschach an der Steyr. Beruflich arbeite ich als Elektriker in einer Gießerei.
    BMW-infiziert bin ich eigentlich immer schon, kam wohl durch meinen Vater. :geh_wech2: Privat fahr ich einen E38. Wechsle aber des öfteren :zwinker:

    Das Schrauben hab ich mir durch "learning by doing" angeeignet.

    Auf den E21 bin ich durchs e21-board gekommen.

    Angemeldet bin ich schon länger hier, hatte aber bis vor kurzen noch keinen E21. :fie
    Nun hab ich endlich zugeschlagen (leider gibts in Österreich nicht recht viele Angebote).

    Kurz zu meinem E21. Er ist ein 316er - Baujahr 1978 - Rostmäßig ist er für sein Baujahr eigentlich nicht so schlecht, hat am Boden ein bisschen was und an den Holmen.
    Motorisch ist er super, läuft ruhig und klappert nicht. Er hat 90000 km runter. Der Vorbesitzer war ein Oldtimer-Restaurator und machte den Motor noch bevor er ihn verkaufte.

    Möchte nun die nächsten 2 Jahre den Wagen rundum herrichten. Da ich zur Zeit noch die Schulbank drücke neben meiner Arbeit und am Wochenende meine Tochter die meiste Aufmerksamkeit bekommt, wirds wohl an die 2 Jahre dauern.

    Finde das Forum echt klasse, weil man einfach alles findet, wenn man etwas sucht.
    Auch wird man auf Sachen aufmerksam gemacht auf die man eigentlich nicht achtet.

    Wenn ichs schaffe stell ich noch Fotos rauf.

    Grüße Gerald :thumpsUp:

  • :_moin Gerald!

    Uiiiiuiiiuiii. Das sieht aber auch nach einem GROßEN Projekt aus!
    Wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen bei der Restauration.
    Und natürlich auch hier im Forum viel Spaß und hilfreiche Tipps...

    Also :viv:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Gerald,

    herzlich willkommen im Forum! Ich muß aber sagen das ich schon wesentlich schlimmere Radhäuser gesehen habe. Wenn sich der Rest auch in dem Zustand befindet siehts doch garnicht sooo schlecht aus. Habt ihr denn so wenig Leute mit gutem Geschmack, oder warum sind die e21 so selten? :floet:

    Gruß

    Thomas

  • Moin Gerald

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.
    Sieht anspruchsvoll aus, deine Karosse.

    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Restauration.

    Gruß von der Nordsee
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Gerald,

    herzlich willkommen im Forum! Ich muß aber sagen das ich schon wesentlich schlimmere Radhäuser gesehen habe. Wenn sich der Rest auch in dem Zustand befindet siehts doch garnicht sooo schlecht aus. Habt ihr denn so wenig Leute mit gutem Geschmack, oder warum sind die e21 so selten? :floet:

    Gruß

    Thomas

    Der E21 ist leider sehr selten bei uns, man sieht im Jahr wenns gut geht 5 bis 8 Stück rumfahren (ich zumindest). Und wenn mal einer zum Verkauf steht wollen die Verkäufer unglaublich hohe Preise. :scratch: Viele wollen dann den Preis nicht senken und lassen die Autos hinterm Haus, der Natur über.
    War bei meinem E21 auch so.


    Grüße Gerald

    Man sagt die größten Schätze sind vergraben, ich kann doch meinen E21 nicht verbuddeln. :rol:

  • Hallo Bernd

    Hab das vorher nicht gewusst das man am 1 Mai am Salzburgring frei Fahren kann. Danke für die Info.
    Werd mir den Tag mal vormerken, vielleicht sieht man sich ja.

    Grüße Gerald

    Man sagt die größten Schätze sind vergraben, ich kann doch meinen E21 nicht verbuddeln. :rol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!