Gibt es eine Art TIS (Teile Informations System) für unsere E21 ?

  • Hallo zusammen


    In der Bucht bin ich diese Woche über ETK und TIS - CD´s bzw DVD`s gestolpert.


    Der Ersatzteil-Katalog ist ja online zu erreichen für alle BMW-Modelle.
    Und im TIS ist unser E21 nicht enthalten, erst ab E30. Soviel ich über das TIS verstanden habe, sind dort Reparatur- und Pflegeanleitungen drin. Das fände ich mal ganz interessant.


    Hat jemand sowas für E21? Auch gerne per PN :floet:


    Gruss Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Moin Jochen

    Soviel ich über das TIS verstanden habe, sind dort Reparatur- und Pflegeanleitungen drin.


    Schau mal hier
    Anleitung
    Da haben die alle Reperaturanleitungen eingescant und katalogisiert.


    Ich habe diese CD. Ist nicht schlecht, aber in Papierform find ich es besser.


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry


    Ja, genau so etwas habe ich gemeint.


    Kann man irgendwo downloaden oder ist das nur die Info dass es die CD gibt?


    Über der DE-Betriebsanleitung ist eine 1, aber wenn ich draufklicke passiert nichts? Sollte da was passieren oder nicht?


    Gruss Jochen

    323i E21 Bj.12`79 mattschwarz, Supersprint-Komplettanlage. (Elektrik, Kabelbaum, Zündgerät von 6`82)

  • Wie alte Software ? Weiß jemand, welche Systemvoraussetzungen die CD genau hat? Braucht man dafür "nur" ein altes Betriebssystem oder auch ne Spezialsoftware die keiner mehr hat?


    :scratch:


    Denn nen altes DOS / Windows 3.1 / 95 o.ä. auf ne kleine virtuelle Maschine zu packen wäre ja durchaus denkbar (für Itler wie mich), damit man das ans Laufen kriegt.


    Darf man halt nur nicht ans Netz lassen, sonne alte Virenschleuder...


    :focus:

  • Also auf der Hülle steht:


    Systemvoraussetzungen
    Microsoft Windows 98, 2000, XP (läuft bei mir unter Windows 7 aber auch)
    Internetexplorer 4.1 oder höher
    Adobe Reader
    Naja, und das ein Rechner mind. 400MHz, 64MB RAM, nen DVD Player und ne Grafikkarte mit mind. 16bit hat, davon kann man wohl ausgehen.


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.