Hallo aus dem Norden

  • Hallo Stefan,
    Total-Restauration finde ich superspannend :good:
    Fang mit dem Unterboden/Bodenblech an.
    Du findest sicher auch bald das Haltbar-bis-Schild: "Datum siehe Bodenblech" :ironie:
    Aber mit den Arbeiten am Unterboden beginnen ist mehr als sinnvoll.
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo,

    die nächsten Tage wird erstmal eine Bestandsaufnahme gemacht , dann wird er in die Halle gebracht und komplett zerlegt.
    Bin gerade am Drehgestell basteln und dann gehts los. Gleichzeitig schauen wir schonmal nach den benötigten Teilen so
    das wir die schon nach und nach anschaffen können. wie zum Beispiel 2 VFL Türen, Kotflügel, Heckklappe, Innenausstattung
    und vielerlei mehr.

    Gruß,
    Stefan

  • Gleichzeitig schauen wir schonmal nach den benötigten Teilen so
    das wir die schon nach und nach anschaffen können. wie zum Beispiel 2 VFL Türen, Kotflügel, Heckklappe, Innenausstattung
    und vielerlei mehr.


    Ist der Wagen nicht komplett, oder alles in einem so schlechten Zustand das du die Teile brauchst?

    Ich hab meinen Baur auch komplett restauriert. Der hat aber nur ungefähr 200Eus gekostet.
    Kannst ja mal Harry anschauen

    AWG
    Gruß

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    Heckklappe hat viele Löcher durch Spoiler und Rost , die Türen haben auch Rost aber wir wollen eh auf die richtigen Türen zurückrüsten.

    Kotflügel durch und die Sitze sind auch durch mit dem Thema.

    Wow, deiner war ja extrem. Ganz so schlimm ist dieser nicht, wobei der auch nur etwas mehr als das dreifache von deinem gekostet hat.

    Viele Stellen von deinen Fotos sind natürlich bei unserem auch durch, wir werden sehen wenn er gestrippt ist.

    Und kurz vor der Stilllegung hat der noch neues Verdeck bekommen und der Deckel wurde neu bezogen. Morgen werde ich erst mal rausfinden ob er läuft. :scratch:

    Ich hatte schon Angst das Du den im Netz siehst und als Teileträger kaufst, weil sooo weit von Dir stand er nicht.

    Gruß,

    Stefan

  • Hmmm

    ne, das ist mir dann doch zu weit weg.
    Und ich hab ja auch noch ein Bäurchen hinten in der Scheune stehen. Zwar kein 6ender, aber ein Baur.

    Naja, dir erstmal viel Erfolg beim demontieren, auseinanderbauen und sichten des Ganzen.
    Und nicht aufgeben, egal was kommt. :good:

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Stefan,

    schön Dich hier zu lesen nach der kurzen Begrüßung in Bad Harzburg.

    Hoffe euer ist nicht ganz so extrem wie Harry seiner, aber man sieht ja das alles machbar ist! :laie

    Mfg Patrick

    Tut mir mal die Seele weh, fahr ich E21 BMW

  • Hallo,

    @Patrick

    Wir hatten gehofft euch nochmal zu treffen aber wir sind wohl immer an einander vorbei gelaufen. Viel besser als Harrys ist er wohl nicht aber da habe ich keine

    Angst vor. Wird halt nur lange dauern, der wird nicht in 3 Monaten fertig wie der TC2. Und in der garage wartet noch Jennys Audi 80 der braucht auch noch 2-3 Tage Zuwendung mit dem Schweissgerät. Ich hoffe ja immer noch das Sie den Audi vergisst wenn der E21 fertig ist, dann können wir uns auf eine Marke konzentrieren. Wobei der TC1 ganz klar ihr Wunsch war, musste aber ein 6 Zylinder sein.

    volkert

    das noch ein Baur dazukommt war nach dem Treffen in Winsen klar, da hat Jenny schon gesagt das Sie einen TC1 will. Ich denke das wird eine Mischung aus Stefans blauer Limo und Stephans Tc1, wir lassen uns überraschen wie das Ergebnis aussieht.

    Gruß,

    Stefan

  • Hallo,

    der wird erst mal nur geparkt, die Karosse habe ich schon seit einem Jahr beobachtet aber der Preis war mir zu hoch.

    Der wird mein Spass projekt nachdem der andere fertig ist, er hat keinen Motor aber ist teilweise schon zum 323i umgebaut.

    Die Karosse wurde 1990 abgemeldet und hat so gut wie keinen Rost.

    Gruß,

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!