BMWs können jetzt sogar ohne Fahrer driften

  • Der Spaß, Autos zum Übersteuern zu bringen, ist schon seit vielen Jahren mit den Serien-BMW kaum noch möglich. :floet:
    Als nicht Rally-Fahrer bedarf es schon reichlich PS, eine nasse Straße/Kreiselbahn auf einem Fahrsicherheitsgelände und etwas Übung, um -sagen wir einen 306 PS-Hecktriebler von BMW - in den Übersteuermodus zu bringen und dann mit einigermaßen konstantem Driftwinkel um den Kreis zu scheuchen. :box:
    Mittlerweile sind die Autos so perfekt eher auf das Untersteuern ausgelegt, dass man am Anfang fast verzweifelt, wenn man immer nur über die Vorderräder rubbelt. :focus:
    Also:entweder "back to the roots" durch fahren eines einigermaßen potenten Ollie (sorry, meine "Oldie) oder solche Zauberlehrlinge in Form von elektronischen Helferlein. Selbst bei letzter Variante dürften die meisten Mitfahrer ihr Frühstück zügig wieder herauswürgen. :fire:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • ...Mitfahrer ihr Frühstück zügig wieder herauswürgen

    Naja, als Beifahrer habe ich da nix rausgewürgt, aber soooo gekreischt, dass Manfred ne zeitlang nix gehört hat. :laie

    Aber als Fahrer dann :geifer ...

    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Jaja, früher war alles besser :opa:
    :zwinker:
    Wenn die Wagen heute noch so wären wie vor 40 Jahren wäre ja auch irgendwie Blöd. Und es gibt ja auch immernoch sportliche Exoten, die ganz ohne Elektronik... Noble zb.

    Mich würds mal intrerressieren, ob die Wagen noch per Kreuzpeilung o.Ä. Informationen von außerhalb bekommen hat oder die Navigation allein druch die ESP Sensoren, einprogrammiertem Kurs und Reibwerten beim Drift und evl Beschleunigungssensoren funktioniert hat. Zweiteres wäre zwar ingenieurstechnisch beeindruckend, würde wohl nur begrentzt funktionieren da Abweichungen ja nicht kompensiert werden können.
    Weiß da jemand was drüber?

    Gruß
    Dennis

  • Heute morgen brauchte man nur das Gaspedal durchtreten.
    Bei uns war die Straße leicht gefroren und somit natürlich etwas glatt.
    Tja, dass hab ich beim losfahren noch nicht wirklich bemerkt.

    Doof ist dann, wenn es einen unvorbereitet trifft. So sehr driften auch Spaß macht, aber das ist dann doch blöd.

    Aber zum Glück is ja nix passiert.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Dieser Neumoderner Krempel brauch ich nicht unbedingt.

    Aber so'nen 2er M sieht wolh gut aus. Würde ich wohl nehmen!

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Ich mußte heute mit Firmen-Golf rumfahren. Keine Ahnung ob GolfV oder VI; sehen ja irgendwie gleich aus. Das Fahrgefühl ist vergleichbar mit dem Verzehr von Haferschleim ohne Zähne im Maul. Alles leichtgängig halt, aber Freude..? Ich war sehr froh im E21 nach Hause zu fahren und die aktuelleren 3er Coupes lassen mich ziemlich kalt, vor allem die, die ich dann auf der Autobahn überholt habe :quiet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!