2000km quer durchs Land...

  • und ich habe tatsächlich EINEN :shock E21 mit TÜ-XX XX auf der Straße gesehen! Auch E28 habe ich nur 2 gesehen, E32 gar nicht. Hab ein wenig mehr erwartet, diesen häßlichen 5erGT hab ich sicher >10 gesehen.
    Dann kam aber 50m vor dem Ziel ein geparkter E21 mit Kennzeichen FN-XX zum Vorschein. :klap:
    Gehts euch auch so dass man die Wagen einfach nicht mehr sieht? Ich denke da zb an E28, E24, E32 usw.. :scratch: Hier ist ja sowieso Benzland... :floet:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Glückspilz.
    Ist schon fast 2 Jahre her, dass ich den letzten E21 auf der Straße gesehen habe. Dafür waren es aber kurz hintereinander 2x ein 323i
    Nicht der selbe da verschiedene Farben.
    Einer war dunkelbraun, wurde von einem Portugiesen (ca 50 - 55 Jahre) gefahren und machte einen überdurchschnittlich gepflegten Eindruck.
    Der andre war grau und sah nach regelmässigem Einsatz auf den Straßen aus (Fahrer ca. Mitte 20). Nicht versaut oder schlecht, dennoch nicht so topp wie der Braune des Portugiesen.
    E28 und E30 sehe ich des öfteren noch welche wovon einer aber echt nur als Winterauto dienen kann, so wie der aussieht. Ein anderer hingegen (aber auch schon seit Monaten nicht mehr gesehen) ein 535i mit M Paket.
    E24 weiss gar nicht wann ich den letzten sah. War glaube ich beim Tüv vor 3 Jahren. Da war einer.

    Capri,Eskord, Granda, Taunus, Gtv6, Mini,Triumpf...sind alle weg. :icon_cry:

    Alles wird dem Fortschritt in den Rachen geworfen. :moo :fie

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo,

    das ist auf jeder Rallye und Messe so. Jede Menge E-Types, SL, Flügeltürer (wahrscheinlich gibt es davon mehr als jemals gebaut wurden) und 911er stehen im Dutzend rum.
    In Essen auf Zollverein, beim monatlichen Treffen, stehen viele dieser Typen, aber auch noch viele "normale". Auffällig dort ist die hohe Dichte an Opel.

    Aber die Brot und Butter Autos werden immer weniger. Mal sehen was die Charta von Turin so bringt und wie in Zukunft mobiles Kulturgut definiert und bewertet wird.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Si, ich sehe bei uns auch nur noch einen golfgelben VFL in einem Stadtteil (Lindenthal) ... den erkennt mann allerdings auch schon auf 300 Meter in der grau-schwarzen Masse. :astro: Ansonsten fahren hier mehr 02 und E30 als E21 rum.

    Gruß Kai

  • Hy Klaus.

    Ist doch ein Jammer, dass diese Edelkarossen fast nur zum Anschauen sind.
    Bewegt werden die (so sehe ich es in meiner sehr entfernten Schauweise, von der ich ohne besonderen Grund auch nicht wirklich abrücken möchte, da ich eigentlich davon überzeugt bin) auch fast ausschliesslich um den Besitzer als Vermögend darzustellen. Und nicht aus der Freude an dem Auto.
    Kaum einer dieser Besitzer tut sich drunter legen um da mal nach dem Rechten zu sehen. Termin in der Garage und mit Chauffeur nach Hause chauffieren lassen.....
    Wenn ein/e wirklich vermögende/r Frau/Mann mit einem Mini auftaucht ohne sich zu schämen, dann ist das keine Show und verdient Respekt. Leider zu selten der Fall.

    Aber dennoch gut, dass es auch Leute gibt die, die damals schon nicht für jedermann zugänglichen Excuisitäten, mit dem nötigen finanziellen Background am Laufen halten. Auch wenn es zum grössten Teil der Eitelkeit geschuldet ist.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • @ Kai: E30 sind mit Sicherheit deutlich stärker vertreten. Ein wenig suchen und die Zulassungszahlen werden das belegen.
    Man sieht es auch in den Aktivitäten in den Foren vom 3er Club. Beim E30 ist deutlich mehr los als im E21 Forum.

    Da wir noch den E30 touring haben bin ich gelegentlich auch im E30-talk unterwegs. Was da jeden Tag los ist!

    Auf dem letzten Jahrestreffen des 3er Clubs war es auch deutlich zu sehen, jede Menge E30, überwiegend Cabrios, und nur wenige E21, 2x E36 und ein W124, der die ganzen Tage versteckt stand. :lovebmw:
    Ich überlege noch mit welchem ich dieses Jahr zum Treffen nach Eisenach fahre, meine Frau hat sich schon entschieden. Sie will mit dem E21 fahren!

    @ J.-Paul: Ja, da triffst Du ziemlich genau meine Meinung. Deshalb sind auch meine Ansprüche an den E21 nicht so hoch. Ich will ihn fahren, so sagt es noch mein Nickname, und die dabei nicht vermeidbaren Spuren sollen mich nichtberufstätig Gebühr ärgern.
    Ein Bekannter fährt einen auf einer neuen Rohkarosse aufgebauten E3 in einem absoluten Topzustand. Und genau aus diesem Grund, weil bei jeder Fahrt der Wagen "leidet" und der Zustand nur schlechter werden kann, will er jetzt verkaufen. Also wenn Du ein Schnäppchen suchst! :sexiest::smilie_h_026:
    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von E21ausFreudeamfahren (8. Januar 2014 um 20:12)

  • Hi Klaus ... das Schicksal der Brot und Butter-Autos. Der 02 war ziemlich schnell Kult und wurde dementsprechend gepflegt.
    Der E30, besonders die Cabrios, waren dann schon die ersten "lifestyle"-Autos und wurden auch damals schon gehätschelt.
    Der E21 war zulange entweder Alltagsmöhre oder Rennsemmel und hat sich zwischen den beiden Baureihen
    munter dezimiert :focus:
    Vielleicht fahren wir bald sehr seltenes Kulturgut. Offen gesagt kann ich die überpflegten Statuskisten wie SL, Pagode und 911er
    auch nicht mehr sehen und freue mich über Granada , Volvo 144, und Co.

    Gruß Kai

  • Hi Leute,
    wie siehts denn mit den bösen Jungs vom anderen Stern :lovebmw: aus? Hier in der Gegend gibts zuhauf W201, viele W123, einige /8 (w114?). auch Coupes der beiden letzteren sind hier öfterzu sehen. Ist wohl regional bedingt, hier musste jeder Bauer nen Stern fahren... :floet:
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Hallo,

    Bei uns hier unten sieht es genau so aus,
    E30 fahren hier noch sehr viele rum und hier und da ein e28. Aber e21 habe ich schon ewig keinen mehr gesehen. Wobei ich den E30 auch sehr mag und lange gefahren habe. :thumpsUp:
    Der E30 wurde schnell Kult und gibt es halt in vielen Karosserieformen. Das fehlte miener Meinung nach dem e21.
    Aber der e21 kommt in der Oldiszene immer mehr da mache ich mir keine Sorgen. :lovebmw:


    Grüße aus Freiburg

  • ich komme ja aus dem Raum ME und habe nachdem ich meinen e21 verkauft habe, nicht mal mehr einen e21 gesehen...
    erst nach zig Jahren bei uns am Real Parkplatz.. da.. ein ROTER 323i ohne Dach :shock mit einem Aufkleber dessen Board ich seit kurzer Zeit Mitglied war :laie
    Habe gewartet bis jemand kam... kurzer Smalltalk.... Gruss nach Essen

    E30 gibt es hier noch den ein und anderen...

  • Ich hab vor Jahren, als ich ADO noch nicht hatte, einen auf dem Parkplatz beim freundlichen gesehen.
    Einen sehr schönen 323i beim monatlichen Oldtimertreffen auf Zollverein in Essen (außer denen vom Board) und ein Vollcabrio beim wöchentlichen Treffen in Burscheid Hilgen (Bild ist schon in einem anderen Thred hier).
    Dann hört es auch schon auf.

    Bei E30-Talk.de gibt es einen Thread "hab ich da jemand aus dem Forum gesehen?!"
    Bei den wenig verbliebeNen E21 gäbe es wohl nicht viele Einträge.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer


  • Hat jemand und wann einen e12 im normalen Alltag gesichtet ?

    MfG
    Arthur


    Wenn ich wüßte was ein E12 ist könnte ich antworten.
    Erster 5er ?

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Ja Klaus, E12 war der erste 5er ab 1972 gebaut, Nachfolger von der neuen Klasse.
    War der erste mit der neuen Bezeichnung (3../5../7..) noch vor dem 3er.
    Sehe ich aber noch seltener als den E21.Bei uns in Deutz steht ein hellblauer.

    Gruß Kai

  • Hallo Kai,

    Danke für die Nachhilfe, da muss ich noch eine Menge lernen. Von den ganzen Exx kenne ich nur sehr wenige und den ein oder anderen BMW würde ich dann glatt als Farbstoff oder Pflanzenschutzmittel identifizieren.
    Auch in der Modelgeschichte habe anscheinend Nachholbedarf. Ich hatte immer den 02 als Nachfolger der NKL gesehen und beide damit als Vorgänger vom 3er.
    ein weiterer "Nachfolger" ist jetzt die UKL (untere Klasse) mit dem neuen 1er und Mini.

    Aber "alte" 5er, wie auch den ersten 7er, sieht man wirklich noch seltener als unsere E21. Liegt das nur an unserem Blickwinkel? Interessant wären mal Zulassungszahlen zu vergleichen.

    Schönes Wochenende

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Von den ganzen Exx kenne ich nur sehr wenige


    Moin Klaus,
    damals war es ja noch überschaubar, die Sprünge zwischen E28, E30 und E32 (da fing mein BMW-Interesse an,so mit 16 :smile ). Dann E34, E36 und E38, ab dann wirds komisch. Die Zahlen überschlagen sich: E46, E60 und ????(7er). Dann E90/E91/E92 bezeichneten dann schon Modellvarianten :floet: Als BMW zum F übergegangen ist hats mich nicht mehr interessiert, viel zu unseriös! :ironie:
    Grüße
    Klaus

    (schon bei G angekommen :_moin ?)

    Bezüglich Pflanzenschutzzeugs, bei E10 denk ich an Super :good:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

    2 Mal editiert, zuletzt von El Galinero (10. Januar 2014 um 21:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!