Servus Leute,E21 316

  • Servus,

    mein Name ist Felix bin 20 Jahre alt und komme aus Markt Indersdorf (Landkreis Dachau). Seit ca. 6 Monaten stolzer Besitzer eines e21 316 Bj. 3/81 mit 66kw. Er läuft wenn er kalt ist nicht besonders aber wenn er warm ist läuft er super. Fahre ihn nur bei schönem Wetter und im Winter bleibt er in der Garage. Will ihn bis ich mit der Technikerschule fertig bin so lassen wie er ist und nur dafür sorgen das er nicht zusammenrostet . Wenn ich dann wieder mehr Geld habe, habe ich einen Motorumbau vor. Einen m20b23 mit 3 Doppelwebervergaser und einem bearbeiteten m20b25 E 30 kopf . Ob ich auch eine scharfe Nockenwelle , andere Kolben und eine andere KW einbaue weis ich noch nicht ist ja auch eine Frage des Geldes. Da ich das H Kennzeichen behalten will muss ich mich erst absichern ob das H Gutachten den Umbau zulässt.
    Ist der Umbau geschafft Fahre ich ihn bis ich wieder etwas Geld habe, um mich an das Optische zu machen. Alles zerlegen Sandstrahlen und Lackieren .

    So ist zumindest der Plan , wünscht mir Glück :D
    Bin für jeden Tip dankbar :D

    PS. ich weis einen 323er Kaufen und den Umbau machen wäre leichter und billiger , aber ich will sagen können schaut her das ist meine Arbeit das ist mein Baby :D

    Gruß Feli

  • Moin Felix

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Diese CUP-Felgen sind in der Tat sehr selten auf nem E21.
    Und für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig.

    Zeig doch noch ein paar mehr Bilder von deinem Wagen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Tach Felix

    Willkommen im Board hier kannste wirklich alle Fragen stellen
    Jeder hat da Tipps und mit den problemzone der Modellreihe kennen sich viele aus.

    Zum Beispiel der ekki und der Gunna :good:

    Grüße Basti

    BMW E21 318i BJ 1981 Zypressengrün
    BMW E21 315 BJ 1982 Zypressengrün 92 tkm 1.Hand

    BMW E21 315 BJ 1982 Savannabeige 60 tkm 1.Hand Scheunenfund

    BMW E21 323i BJ 1978 Rennlook
    BMW E28 520i BJ 1982 Opalgrün 128 tkm 1.Hand
    BMW E30 318i Cabrio BJ 1992 Editionsdesign Neongrün 2.Hand 125 tkm

    VW GOLF 1 Cabrio BJ 1984 Karmannblau 85 tkm

    VW T5 Multivan California BJ 2013 DeepBlackPearleffekt

  • :_moin

    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Board!
    Gutes Gelingen bei Deinen Vorhaben wünsche ich Dir.
    Wir verfolgen das alles sehr gerne und hier sind so einige Mitglieder, die Dir bestimmt auch gerne nützliche Tipps geben können.

    Viel Spaß hier und mit deinem Auto...


    LG
    Christel

    :viv: :viv: :viv:

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Für Bier tun wir fast alles :rol:

    Welcome On Board :good:

    Und ich würde ihn so lassen, das nennt sich Entschleunigung. Das entspannt sehr !
    Willste was zum Fetzen, nimm dann das gesparte Geld und hol dir nenn E36 oder nenn E46 M3.
    Der E90 steht immo bei ca 40.000 das dürfte noch zuviel sein :floet:
    Da passt Komfort, Leistung, Fahrwerk und nackter Spass einfach zusammen, also das ganze Paket.
    Das hab ich schon vielen geraten...

    Schliesslich mach ichs genauso :zwinker:

    Okey, bin schon ne lange Zeit ohne M unterwegs, aber ich habs dies Jahr genau so wieder vor :smoke:
    Nur Spassautos um einen rum :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Hallo,

    schön wieder ein neuer e21 hier.
    Also ich hatte auch lange überlegt meinen e21 auf einen 323i umzubauen und eine andere Farbe. Aber ich baue in jetzt so auf wie er vom Werk gekommen ist. Also originaler Motor und Farbe.
    Ein wenig Zeitgenössisches Tuning bekommt er.

    Aber das musst du selbst wissen, was dir gefällt.

    Wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt,und die Leute hier Forum sind alle spitze. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

    Grüße Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!