• Hallo zusammen,
    Wenn ich volltanke stinkts im Auto extrem nach Sprit.
    Ich geh mal davon aus das en die Abdichtung Auf em Tank bzw. Unter der Rückbank ist.
    Wie bzw. Womit kann ich das ordentlich abdichten? Ich pumpe das Benzin ab und löse ihn mal, da man ja sonst nicht dran kommt.

  • Mein ADO hat ein ähnliches Problem.

    Nach dem tanken stinkt es und zusätzlich markiert er sein Revier.

    Ein Top-Werkstatt in Lohmar hat schon einen Belüftungsschlauch ausgewechselt, deutliche Verbesserung. Im Zuge der Blecharbeiten/Neulackierung werden jetzt alle restlichen Schläuche getauscht. Ich denke damit sinkt der Spritverbrauch enorm.

    Guten Rutsch

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • lustig.......hatte meiner auch, hab dann nurnoch halbvoll.....halbleer ..... getankt.

    hab ja vor n paar monaten einiges geschweisst, dabei habe ich auch das blech kofferraum unterm tankeinfüllstutzen geschweisst und dafür musste der ja raus. habe ihn dann mit neuen schellen, aber den alten dichtungen und schläuchen wieder reingebaut und - oh wunder - seit dem kann ich wieder geruchsneutral volltanken.

    warum, wieso - keine ahnung - manchmal darf auch ich glück haben :klap:

  • Zu 99% sind es nämlich nur die 2 Benzinschläuche am Tauchrohrgeber. :zwinker:
    Okey, manche E21 haben auch nur ein Schläuchle.

    Die Dichtung zw Tank und Tauchrohr ist auch manchmal der Täter.
    Meist hilft da reinigen, sofern die Dichtung noch nicht gerissen ist.

    Gedankentipp:
    Siehe Bastelecke: " Tank von innen konservieren" :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

    Einmal editiert, zuletzt von Gunna (6. Januar 2014 um 09:48)

  • Hallo,

    Habe auch das Problem das es etwas mieft wenn ich um Kurven fahre. An der Tanke gingen auch erstaunlich viele Liter in den Tank, bis ich in einer Pfützen stand :laie

    Habe nun mal unter die Revisionsklappe geschaut, ist es normal das das Tauchrohr nur so lose im Tank hängt ? Da verdunstet doch der Sprit ? Oder muss das befestigt und dicht sein ? Jedenfalls ist ein loser Gummiring unter dem Tauchrohrkragen. Ansonsten sieht alles dicht aus und augenscheinlich ist alles trocken .

    Vielleicht habt ihr ja Tipps , anbei ein Foto

  • > den Dichtring oben am Tauchrohr zu wechseln,ist nicht so schwer-unbedingt machen,dann steht kein bBenzin unter der Klappe in den Vertiefungen.

    der Bajonettverschluss funktioniert gut mit 2 grossen schraubendrehern,wenn man einmal den Bogen raus hat;()

    -B.

  • Hallo,

    habe ja alles probiert, nur nicht mal von unten den Tank begutachtet :laie

    Hab ne große Beule drin, darum geht es nicht runter. Richte ich aber am Wochenende.

    LG Robert

    81er BMW E21 320i Californien Ausführung :lovebmw:
    00er MB C208 CLK 55 AMG Florida Ausführung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!