• Hallo Christoph,
    da kann man ja nur froh sein, dass Deine Tochter Geschmack hat. Das Diff zu überholen sollte mit helfender Hand wohl kein großes Thema sein. Du wirst sehr wahrscheinlich eine 25%ige Sperre finden, ist mir auch so passiert ...... :floet:
    Gruß Ralph

  • Danke für die Reifentips, da bin ich gerade bei Uniroyal RainSport 3

    Da ich an meinem 02tii auch über 40% Sperre habe, würde ich wohl auch eine Sperre in den C1 einbauen ( Ich liebe es mit Sperre zu Triften )

    Mal schauen was Töchterchen will bzw. bezahlen will für ein neues Dif .???

    Er wird ja früher oder später in ihren Besitz über gehen ! Als Kaufpreis wird Sie das gleiche Bezahlen was ich bezahlt habe für den C1 Einen (1) Kasten Fürstenberg Pils

    Aber nun muss er erst mal wider richtig laufen :klap:

    Gruß Christoph

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • Hallo

    Ende der Woche geht es weiter , Heute wurden total falschen Teile geliefert :shock :scratch:

    Gruß Christoph


    Grundsätzlich: keine Altteile wegschmeißen/vernichten, bevor die Neu-/Ersatzteile da sind.
    Es gibt kene Garantie, dass selbst die vom Freundlichen bezogenen Teile passen. :shock
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ich weiß Manfred , bei mir werden vor dem Einbau die Teile immer verglichen, ich schraube schon seit fast 33 Jahren an Autos

    Nur die Ersatzteilpreise :shock wenn ich die alten Rechnungen für meinen 2002tii von 1986/7 anschaue und die Preise von heute :floet: und beim E21 ist es genauso Teilweise das 20 fache :scratch:

    Ich habe damals eine ganze Kiste neue 02 Teile inkl. neuer Drosselklappe für den tii vom BMW Händler für 100 DM bekommen :good: Lageräumung :klap:

    Da hab ich die 02 Lagerteile von den BMW Händlern in der Umgebung für :zwinker: bekommen

    Gespertes Hinterachsgetriebe für :floet:

    Damals Top Beratung an der Teileteke und 10% auf Bestellteile

    Heute wissen die nicht mal mehr was ein 02 und ein e21 ist , und das beste Vorkasse :focus:


    Ach ja Anstatt einem Verteiler wurde ein Blinkerreflektor geliefert :rol:

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • Ansonsten gibt es bei den Reifen noch den allseits bekannten Toyo Proxes T1-R..den fahre ich auf meinem E21 in den entsprechenden Größen.
    Bin damit zufrieden und kenne auch andere, die drauf schwören. Allerdings hat er ein V-Profil, das gefällt nicht jedem.
    Mit dem Hankook kann man glaube ich auch nicht viel verkehrt machen.

    Grüße

    Malte

  • Hallo


    So mit den c1 ging es weiter !

    Leider kommt kein Sprit vorne an ! Die Pumpe surrt manchmal kurz bleibt aber sofort wider stehen !

    :shock

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • Hallo

    Wann hat die Pumpe Strom ? Bei meinem 2002tii ! so bald die Zündung an ist .

    Wie ist das beim 323i ? ist die Druckgeschaltet ? , falls ja wo ist der Sensor :scratch:

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • Moinsen

    Nein, sie ist nicht über einen Drucksensor angesteuert.
    Sie läuft, wenn der Motor läuft. Ab und zu (sporadisch) läuft sie kurz bei Zündung ein, was aber (angeblich) zufall ist.

    Motor aus, Pumpe aus.

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo


    Danke für die Info

    Er läuft :klap: :klap: seidenweich :zwinker:



    Morgen darf Tochterlein noch den Innenraum reinigen und die Sitze einbauen

    Rote Nummer dran und Probefahrt !!!

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • So

    Heute Probefahrt Läuft :klap:

    Nur das singende Hinterachsgetriebe nervt und die Alpina Auspuffanlage braucht langsam Ersatz

    Gibt es die Anlage noch zu kaufen , oder passender Ersatz :scratch:

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • So

    Heute Probefahrt Läuft :klap:

    Nur das singende Hinterachsgetriebe nervt und die Alpina Auspuffanlage braucht langsam Ersatz

    Gibt es die Anlage noch zu kaufen , oder passender Ersatz :scratch:


    Soweit ich weiß, gab es nie eine Alpina-eigene Auspuffanlage für den E21.
    Es wurde damals die Hartge-Anlage verbaut.
    Ersatz - da läuft gerade ein vielschichtiger Thread dazu. Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. :focus:
    Grüße
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo


    Also auf den Töpfen ist ALPINA eingeprägt und der Hersteller Gillet

    Durchmesser der Rohre 48mm

    Bei mir ist Sie auch in den Papieren eingetragen

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • Moin,

    Christoph hat recht. Die Auspuffanlage ist von Gillet für Alpina gebaut worden.
    Wenn ich mich recht erinnere hat die Alpina-Gemeinschaft noch in den 90ern eine Firma ausfindig gemacht die die Alpina-Anlage aus Edelstahl nachgebaut hat. Preis damals 1995 DM.
    Am Samstag haben die ihr Jahrestreffen, eventuell könnt ich da was in Erfahrung bringen.
    Darf ich fragen wo du herkommst, Christoph?

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Das wäre Super wen Du da nachfragen würdest ! :zwinker:

    Danke :smile

    Habe gerade noch die Rechnung der letzten ( der 2ten) Anlage gefunden vom 13.05.92

    2.054,39 DM + 14% MWSt.

    Ich bin aus dem Südschwarzwald 78166 Donaueschingen

    Gruß Christoph

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • Hallo Jörg


    Nur haben die die Anlage nur in 45mm , da Sie 48mm nicht biegen können !

    Alternativ wird die Anlage noch in 50mm hergestellt ! Soll aber sehr eng zugehen

    Gruß Christoph

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

  • Moin,

    Christoph hat recht. Die Auspuffanlage ist von Gillet für Alpina gebaut worden.
    Wenn ich mich recht erinnere hat die Alpina-Gemeinschaft noch in den 90ern eine Firma ausfindig gemacht die die Alpina-Anlage aus Edelstahl nachgebaut hat. Preis damals 1995 DM.
    Am Samstag haben die ihr Jahrestreffen, eventuell könnt ich da was in Erfahrung bringen.
    Darf ich fragen wo du herkommst, Christoph?

    Gruß

    Thomas

    Hallo Thomas

    Hast du was rausgefunden ?:scratch:

    Danke

    Gruß Christoph

    Gruß aus dem Schwarzwald

    Christoph

    Alpina C1 und 2002tii fahren:mitsu ,

    das Geilste was Mann angezogen machen kann :teta:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!