Ein Jahr geht wieder mal zu Ende

  • Moin liebe Kollegen

    Das Jahr 2013 ist auf der Ziellinie.
    In knapp 3 Wochen werden wir bei einem Glas Sekt (oder anderem) ein neues Jahr begrüßen. :smilie_prost:
    Da ich wegen Personalmangel über Sylvester an Bord bin, werde ich den Jahreswechsel diesmal wohl verschlafen.

    Genau wie im letzten Jahr würde ich auch jetzt gerne wieder das Jahr Autotechnisch nochmal Revue passieren lassen wollen. :lovebmw:

    Also nach drei Jahren Restauration stand dieses Jahr das Fahren mit dem Cario absolut im Vordergrund.
    Somit konnte ich dieses Jahr auch an zwei Treffen teilnehmen. Dort habe ich dann endlich viele der Kollegen hier aus dem Forum
    persönlich kennenlernen dürfen. Das waren echte Highlights. Tolle Treffen mit tollen neuen Freunden. Super :klap::kumpel:

    Tja, aus Platzgründen musste ich dann leider meinen Opa Gerke verkaufen, da ich meine anfangs verkaufte Limo-Karosse zurückgekauft habe.
    Seit August bin ich jetzt an der Limo am arbeiten.
    Schweißarbeiten und Konservierung sind fertig. Motorraum ist in meiner Wunschfarbe lackiert.
    Motor bin ich gerade am zusammenbauen. Der soll dann auch gleich rein.

    Und sonst......
    Wenn wir dann endlich wissen, dass wir das Baur-Haus wirklich kaufen, dann wird wohl ein weiteres Baur Cabrio bei mir einziehen.
    Aber darüber kann ich dann nächstes Jahr um diese Zeit berichten :good:

    Also. Vielen Dank für die vergangenen tollen Monate und alles gute Weiterhin.

    In diesem Sinne noch eine schöne Adventszeit mit viel viel Schnee :zwinker:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Danke Harry

    In Sachen Jahreswechsel haben wir eine Übereinstimmung. Ich bin zum Jahreswechsel auch zur Arbeit eingeteilt. Ist leider nötig so, denn von irgendwoher muss die Kohle ja kommen.

    Im Rückblick fällt meine Bilanz aber sehr bescheiden aus.
    Auf der faulen Haut habe ich nicht gelegen aber ich habe eigentlich viel zu viel Zeit an Dinge ver(sch)wendet die ich
    -a gar nicht machen sollte
    -b von jemand machen lassen der es besser (schneller) kann als ich. Dann hätte ich mich den wichtigen Dingen zuwenden können.
    Dümmer bin ich nicht geworden aber es von Fachleuten machen zu lassen wäre unbezahlbar, bzw. nicht rentabel. Ging meistens um unsere Autos, die nun aber wieder fit sind, - für hoffentlich lange Zeit.

    Nun habe ich ja fast alles was aufhält fertig, und kann und werde mich wieder voll reinhängen.
    Ich schliesse mich den Worten und Wünschen von Harry an.

    Gruss an alle
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • :_moin E21 Freunde,

    Ich habe dieses Jahr über Weihnachten und Silvester :urlaub: .
    Dieses Jahr habe ich einige BMW und Oldtimer Treffen besucht dann war ich im BMW Museum München und auf der Techno Classica Essen.
    Das Highlight war das Sharknose Meeing in Arnheim :good:
    Also ich habe mich sehr gefreut dieses Jahr so viele aus dem Forum persönlich kennenzulernen!

    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest :xmas3: und einen guten Rutsch ins neue Jahr :smilie_prost:

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    die Zeit geht viel zu schnell vorbei.

    Jetzt ist ADO schon 2 Jahre bei uns und er ist noch weit von "fertig" entfernt.

    Immerhin ist der Motor überholt, ein neues Fahrwerk ist drin und das fahren macht schon richtig Spaß. So sind wir dieses Jahr ein Paar Spaß-Rallyes gefahren und waren auch beim Sharknose Meeting (nächstes mal am 24. Mai 2014 wieder in der Rijnhal), dem Treffen der BMW Freunde in Windeck, hier allerdings im E30, beim Jahrestreffen des 3er-Clubs und das eine oder andere Mal auf Zollverein beim monatlichen Oldtimertreffen.

    Morgen geht ADO dann endlich zum Blechdoktor mit anschließender Komplettlackierung. Ab spätestens April braucht ADO dann einen neuen Namen. Vorschläge sind gerne erwünscht.

    In 2014 will ich dann endlich die "Kaffeefahrt" durchführen. Angedacht ist eine Tour entweder Niederhein/Ruhrgebiet oder durch das Bergische Land. Start ist auf jeden Fall in Langenfeld, das Ziel "beim Italiener". Auf Wunsch würde ich dann einen Tisch reservieren um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

    Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Fest, einen guten Übergang nach 2014 und freuen uns auf die nächsten Treffen.

    Die Goldbäume

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Ich wünsche Dir einen guten Seegang über die Feiertage :astro:
    Ich muß zwar nicht "auf See", aber meine Frau muß auch die Feiertage und Sylvester Nachts arbeiten, bin also während der "Feierlichkeiten" auch "Strohwitwer" :smilie_prost: und auch "Sehnervenquäler" :kino: , aber auch das geht vorbei :Bier:

    Damit wünsche ich Allen mit oder ohne Familie, auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und danke, daß das Forum so kompetente Mitglieder hat, von denen immer Jemand etwas weiß, um die alltäglichen und ungewöhnlichen Probleme in den Griff zu bekommen. :top::top::top:

    Gruß
    aus dem-bis-jetzt-immer-noch-keinen-Schnee-haben-Norwegen

    Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Hallo!

    Statt der Krippe, ist es das Cabrio,
    was die vier dort macht sehr froh.
    Scheinwerfer leuchten anstatt von Kerzen.
    Es gibt Weihnachtsbier anstatt von Lebkuchenherzen.
    Fährt man durch Städte, erinnert man sich nur fern
    an Zeiten, wo Könige folgten einem Stern.
    Weihnachten glänzt nicht mehr in dem Stil,
    der einst den Menschen so gefiel.
    Hauptsache es gibt viel Trubel
    und in der Tasche rollt der Rubel.
    Wo ist das Wesen der Zeit geblieben,
    welches wir tief in uns alle lieben?
    Nämlich statt konsumbestimmter Zeit,
    reichte einst Liebe und Besinnlichkeit.
    Man konnte zufrieden am Weihnachtsbaum sitzen,
    statt zwischen den drängelnden Menschen zu schwitzen.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr eure Weihnachtseinkäufe alle schon weitestgehend erledigt habt!

    Auf diesem Wege wünsche ich allen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2014.

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo,

    Hat jemand e21 Teile oder gar ein ganzes Auto auf seinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann.
    Also ich habe noch nie sowas zu Weihnachten bekommen.

    MfG
    Arthur


    Da ADO ja gerade beim Blechdoktor ist und für den Lackierer vorbereitet wird habe ich eine Wunschliste, lang wie eine Toilettenpapierrolle. Die Teile werden aber wohl eher vom Osterhasen gebracht.

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Soo, nun ist auch bei mir die letzte Baustelle für dieses Jahr geschlossen.
    Und ich habe mir vorgenommen keine neuen Baustellen anzuschaffen, sondern erst mal die vorhandenen abzuarbeiten (mal sehen, wie lange der Vorsatz hält :laie )

    Wünsche allen schöne Feiertage :good:

    Gruß Ekki

  • Hallo,

    also echte Großbaustellen habe ich nicht, eher ein paar kleine hier und da.
    Denke Ekki weiß sehr gut was im Fuhrpark immer so anliegt und übrigbleibt an einzelnen Jobs.......

    Aber wenn es hier schon zum Jahresschluß geht, Weihnachten und so weiter:

    Erinnerungswürdig und wirklich spannend fand ich die Wiki vom E21 Board die hier so "nebenbei" entstanden ist.
    Innerhalb von wenigen Wochen aus dem Boden gesprungen, das hat riesen Spass gemacht.
    Für die Idee, die Umsetzung und das Vertrauen dort mitwirken zu dürfen möchte ich mich auf diesem Wege mal bei allen Beteiligten bedanken.
    Das war echte Arbeitsteilung ohne viel Sprechen, Lücken füllen wo sie waren, das hätte in manch anderen Ebenen ein Hauen und Stechen gegeben.
    Hier nicht!

    Die letzten Monate ist dort vermutlich nicht mehr viel hinzugekommen, sind ja schon echte Mengen und Daten.
    Evtl. geht es in kleinen Schritten wieder mal weiter.....
    Mit dem einen oder anderen Thema, ich habe das auch schon länger vernachlässigt gehabt.

    Stichwort s.o.: Projekte und Baustellen, irgendwas ist ja doch immer.

    Schöne und entschleunigte Weihnachten für alle.

    Beste Grüße André

  • Hallo,

    Auch von mir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014 an alle.

    Auch bei mir ist bei den Autos Ruhe eingekehrt. Der Bestand wird gepflegt. Es fällt auch wirklich immer etwas an
    und das reicht.Vorerst gibt es nichts Neues und so gwöhnungsbedürftig es in so einem Forum auch klingt :
    Es gibt auch noch etwas anderes im Leben als "BMW"

    In diesem Sinne .
    mfg
    Arthur

  • Am vorletzten Abend des Jahres sitz ich hier mit meinem Manfred und lasse auch das Jahr an mir vorbeiziehen.

    Robin steht gepflegt in der Garage und wartet auf das Frühjahr. Ollie, das Auto, ist dabei eine Herztransplantation zu bekommen und Phönix träumt noch im Dornröschenschlaf. Die Gurke hat die Silvesterraketen im Kofferraum, falls sie einer abfackelt, knallt und funkelt es auch noch schön.

    Habe wieder viel über Autos gelernt und apropos lernen, viele tolle Leute dieses Jahr (persönlich) kennengelernt in Arnhem und Windeck.
    Danke für die tolle Gemeinschaft hier im board :thenkju:
    (wollte zuerst community schreiben, aber es gibt ja auch schöne deutsche Worte).

    Dieses Jahr hatte wie alle anderen zuvor seine Höhen und Tiefen, aber die BMW-Projekte sind soweit ganz gut vorangekommen und den "Ollies" geht es auch gut.

    Vorsätze gibt es keine, dann muss man auch keine aufgeben.

    Da es momentan nix zu schrauben gibt, werde ich wieder häkeln (versprochen, Christoph).

    Mehr fällt mir gerade nicht ein, ich wünsch uns allen einen guten Rutsch nach 2014 und viele lustige Treffen wie Arnhem und Windeck.

    Birgit

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • In diesem Thread jetzt auch von mir ein letztes HALLO!  :_moin


    Wenn ich das vergangene Jahr nochmal Revue passieren lasse  :smoke: , dann muss ich erstmal Birgit Recht geben :thumpsUp: . Ich habe auch tolle, nette Leute in Arnhem und Windeck kennengelernt  :kumpel:  und danke allen, für die freundliche Aufnahme in dieser Commu....  :zwinker:  GEMEINSCHAFT!  :groupwave1:    
    Seit ich euch kenne und selber hier im Board aktiv bin  :what_else: , kann ich meinen Harry auch besser verstehen. ( Vorher hab ich immer gedacht: Mein Gott! Muss der denn ständig am PC sitzen und da rumtippen?  :fuyou_2: ) Nun... Jetzt verstehe ich es  :good: !
    Auch bei uns ist 2013 viel passiert. Unser Cario hat seine ersten Treffen erlebt - und wir mit ihm. Unsere Limo haben wir zurück gekauft, naja... und ich habe meine Erna bekommen, an der ich dann in unserem 2013 neu erworbenen Zuhause (Baurhaus) auch selber arbeiten möchte.
    Außerdem ist Harry vom Seemann zur Landratte geworden, was (meistens) für mich auch sehr schön ist, da er jetzt jeden Abend zu Hause ist (Außer, wenn er als Springer, so wie jetzt, dann doch nochmal fahren muss!  :boot: ).


    Abschließend kann ich wohl sagen, dass es ein tolles Jahr war und wünsche nun allen einen guten Start in das Jahr 2014.  :S1  :S1  :S1  :S1 :S1 :S1 :S1


    http://www.youtube.com/watch?v=2ByirMarKhg

    LG
    Christel

    :S3

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!