E21 5 Ganggetriebe

  • Hallo Leute,
    Ich bin neu und auf der Suche nach einem 5Ganggetriebe für meinen 02er. Jetzt hat man mir eines angeboten - angeblich aus einem Baur Cabrio 320i ob 4 oder 6 Zyl weis er nicht so genau. Nähere Informationen findet der Gute auch nicht. Die Zahlen die drauf zu finden sind sind mindesten verwirrend.
    In den verschieden Beiträgen die ich bisher gelesen habe, kamen immer schlaue Antworten und letztlich gute Ratschläge. Jedenfalls vertraue ich auf die Kompetenz der Community.
    André hat da ganz viel Getriebschlauheit zusammengetragen und Ekki hat immer nen Tip.
    Das die 4 Zyl M10 Motoren sind und 6 Zyl M20 Motoren weis ich und , die Maßdifferenz 8 mmSchrauben , 12,5 cm Abstand , an den oberen Schauben weis ich auch .


    Auf dem Getriebe stehen viele Zahlen unter anderem 039396 LA 24202910 242 00171 00 und auf der Gkocke 225/51 Getrag M 60


    Erstmal vielen Dank für euer Bemühen
    Viele Grüße Fredi

  • Hallo Fredi,


    willkommen erst mal...


    Also, einen E21 Baur 320i gab es niemals. Als E30 schon.
    Die Bezeichnung M60 deutet aber eindeutig auf ein Getriebe für den M20 hin. Für Dich also unbrauchbar :zwinker:


    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?