frage zu meinem Sperrdifferential

  • habe heute die hinteren Bremsen neu eingestellt (sauber gemacht, Exzenter gangbar gemacht usw....)
    ich muss dazu sagen, dies ist mein erstes fahrzeug mit sperrdiff, deshalb habe ich keinerlei erfahrung mit denen.
    desweiteren war zum einstellzeitpunkt und davor der wagen die ganze nacht bei minus 5 grad draussen, also öl im diff richtig kalt.

    nun meine frage - gehört es so schwergänging?? also ich kann es ohne probleme drehen und das andere rad dreht mit, aber schwung geben und es würde dann ne halbe umdrehung weiterlaufen ist nicht ...... normal??

    auch wenn ich ein rad auf den boden setze habe ich das selbe - dann dreht halt die kardanwelle mit ....

  • Erfahrung: Nö! Aber nimm doch einfach mal ne Heißluftpistole, Diff schön warmmachen und dann ein neuer Versuch...dann weißt Du schon mal ob Du das Öl ausschließen kannst.
    Bei mir dreht sich das Rad übrigens auch nicht so viel weiter.
    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • danke dir - lösung - hab den kaschkat angerufen und gefragt - is normal - sein wortlaut:

    Ach Mike, jetzt denk doch mal nach, in deinem Differential is ja keine Luft, sondern Zahnräder, Simmaringe, Lamellen und kaltes Öl, was denkste, dass des alles keinen Wiederstand gibt. Mei'o'mei, also manchmal stellst du schon so Fragen.

    :scratch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!