Unbekannter Nr.1, Popoclub, oder Wonderbra

  • egal...
    wusste nicht, dass es sowas überhaupt für den E21 gab. Ich werd's für den nächsten Skiurlaub mal "anziehen".

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Sieht wie ein überziehbarer Schutz aus, der in arabischen Ländern/Afrika und teilweise USA verbaut/genutzt wird.
    Verhindert, dass die durch die starken Winde auf die Karosse treffenden Sandkörner den Lack fein säuberlich bis aufs Blech abschmirgeln, besonders die Kanten und die Front sind anfällig.
    Macht in diesen Regionen Sinn, bei uns ... :laie
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie (29. November 2013 um 07:37)

  • In der Wüste von Saudi Arabien, Irak oder sonstwo mit dem Auto in einen richtigen Sandsturm kommen, das alleine reicht. Da ist hinterher alles wie sandgestrahlt.
    Nicht nur die Kanten der Kotflügel und Front blank, Frontscheibe, Scheinwerfer usw. sehen richtig milchig aus, von dem Sand im Inneren des Wagens (und zwischen den Zähnen usw.) ganz zu schweigen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ich habe noch keinen Steinschlag gesehen der schlimmer aussieht als das Ding.
    Sandsturm kenn ich nur aus den Medien.
    Wenn schon den Lack schützen, dann lieber eine transparente Folie aufkleben.

    Lackschutzfolie

    Lieber Neulack als Gummi's

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Klaus hat schon recht. Diese Überzieher sehen wirklich nicht schön aus.

    Wer allerdings möchte sein gepflegtes Auto aber auch mit Steinschlag sehen?
    Aber wir sind doch 2013!
    Da gibt´s doch sicher eine (ach ich kann das Wort schon nicht mehr hören) APP für´s I-Phone&Co ?! :ironie:
    Ein Anti-Steinschlag für in die Tasche zu stecken! :good: (wer hat´s erfunden?) :zwinker:


    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • :_moin

    die halten auch die ganzen Insekten ab die sonst am Auto kleben, diese beiden "Ohren" halten die auch auch etwas von der Frontscheibe fern.

    Sobald aber nur ein kleines Steinchen oder etwas anders hartes den Weg zwischen Lack und dem Teil findet ist der Lackschaden und die Scheuerstelle da.

    Ich würde das Teil öfter mal abnehmen und kontrollieren ob da "Fremdteile" sind.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Sieht nicht wirklich gut aus....das paßt zum Golf 3 oder sonstige Gipskarren. Hat doch Jahre lang ohne gefunzt!
    Und wie schon geschrieben wurde...nur ein Sandkorn oder so und der Ärger ist Groß.

    Lg Jörg
    Wer Driften kann,braucht kein Kurvenlicht!!!
    e21 - 315 Saphirblau

  • Tach zusammen,

    und nein, ich leide nicht an Geschmacksverirrung.
    Also schön finde ich das Ding auch nicht, und ich werde auch nicht nur zu Spass damit rumfahren. Ich werds jetzt einfach mal für den Skiurlaub testen, ob es irgendwelchen Zweck erfüllt.
    Einen Zweck erfüllt es allerdings auf alle Fälle: ich habe beide Haubenecken vom Gammel befreit und geschweisst. Bislang aber nur grundiert. Der Bra verdeckt das somit :floet:
    Habs übrigends übers Board aus München bekommen :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Tach zusammen,

    und nein, ich leide nicht an Geschmacksverirrung.
    Also schön finde ich das Ding auch nicht, und ich werde auch nicht nur zu Spass damit rumfahren. Ich werds jetzt einfach mal für den Skiurlaub testen, ob es irgendwelchen Zweck erfüllt.
    Einen Zweck erfüllt es allerdings auf alle Fälle: ich habe beide Haubenecken vom Gammel befreit und geschweisst. Bislang aber nur grundiert. Der Bra verdeckt das somit :floet:
    Habs übrigends übers Board aus München bekommen :zwinker:

    Gruß Ekki


    Na dann hoffe ich für das Auto, dass du nicht noch an den anderen Ecken was entdeckst und sie auch geschweisst werden müssen.
    Sonst sieht das Auto bald aus wie in eine Wurstpelle gesteckt. :rol:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • .....
    Habs übrigends übers Board aus München bekommen :zwinker:
    Gruß Ekki

    jaja...die im süden ziehen sich gerne was über... :rol::teta:

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • ….ich finde es hat etwas …extravagantes….

    Is des KunstoffplastikirgendwasKrams?
    oder Kunst-Leder?

    Kunst-Leder - geil…des andere..net so..

    Nach meinem Geschmack müsste die Niere nun schwarz, oder in der dunkelgrauen Wagenfarbe sein.

    Ebenso die Ringe um die Scheinwerfer müssten schwarz ( also ich meine damit matt-schwarz) sein….

    :thumpsUp:


    Pornös finde ich, dass Du mit dem Wagen in Ski Urlaub fährst :cooler:

  • unbekannter nr. 1970 macht da mal mit...

    grüße
    ernie

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • :_moin Leute,

    Ja, ich muss es zugeben das ich mir vor ein paar Wochen auch einen Hauben-Bra zugelegt habe.
    Ich finde die Dinger auch nicht schön hoffe aber das die Zweckmäßigkeit siegt :zwinker:
    Da ich meine Motorhabe gerade beim Lackierer habe, die hatte etwas rost: an der Innenseite hatte und einige Steinschläge :nega:
    Möchte dann natürlich meine frisch Lackierte Haube auf längeren Fahrten gegen Steinschlag schützen.
    Also am Ende der nächsten Saison kann ich erst eine Aussage treffen wie gut oder schlecht die Hauben-Bra´s sind :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!