• Hallo,

    nachdem ich hier im Forum schon Hilfe gesucht habe, möchte ich mich nun einmal vorstellen. Ich heiße Horst (Hotte) wohne ca. 50 km nördlich von Osnabrück und habe einen kaufmännischen Beruf erlernt. Alter, na ja, die Rente kommt langsam in Sichtweite. Bin nicht der große Schrauber. Einbau von Zubehör (Zusatzinstrumente, Radio, etc., Kleinigkeiten halt, bekomme ich aber hin. Im Laufe der vergangenen Jahre bin ich, angefangen mit Käfer, Passat, Scirocco, mehrere Audi 80 und Ford Taunus etliche Autos aus den 70er u. 80er Jahren gefahren. Mein Favorit war jedoch immer BMW. Ich durfte auf einen 1802 Führerschein machen. Der Nachfolger hat mich schon immer interessiert, hat sich aber irgendwie nie ergeben.

    Zweiraderfahrung sind auch vorhanden. Angefangen hat natürlich alles mit einer DKW Mofa, dann Aufstieg in die Kleinkraftklasse mit Kreidler Florett RS und Zündapp KS 50 SS. Dann folgten einige Motorräder, Honda CBR 1000 F, Honda CB 900 F Bol dór, Kawasaki 750 Zephyr.

    So, nun zu meinem BMW. Es ist ein 323i mit Erstzulassung im Dezember 1981 in der Farbe polaris mit Polster anthrazit. Originalzustand mit 125 000 km. Seit Auslieferung mit BBS Mahle Felgen, BBS Frontspoiler und BBS Heckspoiler unterwegs. Zubehör BMW drei Speichen Leder Sportlenkrad und VDO Topcockpit-Öldruckmesser.

    Fotos reiche ich nach. Ich freue mich auf Informationen und Anregungen.

    Bis dann. Schöne Grüße aus dem Artland von Hotte.

  • Moin Hotte,
    :welcome: im Board.
    Prima, wieder mal jemand "Spätberufenes".
    E21 sind dankbare "Opfer" was das Schrauben betrifft, mit einigem Wissen - was von Aufgabe zu Aufgabe zunimmt - lässt sich fast alles erledigen.
    Viel Spaß mit deinem 323er und hier im Board.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Hotte

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board.

    Wenn du erstmal genug Zeit hast, dann kommt das weiterführende Schrauben von selbst.
    Auf die Bilder freu ich mich.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • :_moin :_moin :_moin

    Ein herzlichens Willkommen auch von mir aus Jever!

    Ich wünsche Dir viel Spaß und viele gute Erfahrungen hier im Forum!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Kai,

    der Vorgänger vom BMW war ein Audi 80, Baujahr 1977. Im Frühjahr d. J. habe ich mir überlegt den Wagen zu verkaufen. Das war jedoch gar nicht so einfach, da das Angebot zu der Zeit unerwartet gross war. Es hat also eine Weile gedauert, bis der gewünschte Preis zu erzielen war. Jetzt wollte ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Es sollte diesmal ein BMW werden. Unvergessene Jugenderinnerungen betreff der ´02 Serie waren ausschlaggebend. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und einige angesehen. Die geforderten Preise für wirklich gute Exemplare sind allerdings in den letzten Jahren enorm gestiegen. Kurz, ich habe nichts passendes gefunden. Dafür fiel mir bei dieser Gelegenheit bei einem Händler ein 3er BMW auf. Den hatte ich bis da nicht auf meiner Wunschliste. Natürlich war mir auch dieses Modell bekannt. Aber irgendwie nicht mehr präsent. Bewundert habe ich damals die Sechszylinder. Vor allem den 323i. Unverkennbar mit den Doppelscheinwerfern und den zwei sichtbaren Auspuffendrohren. Umgedacht und gezielt nach dem Topmodell gesucht und eines über eine Anzeige gefunden.

    Jetzt heißt es "Freude am Fahren".

    Gruß Hotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!