E21 315 Bj. 82 Baur TC1 in Hesel, ca. 60km von mir

  • Moin Kollegen

    der liebe Christoph, auf diesem Wege nochmals danke für den Tip, hat mir folgenden Link per PN zukommen lassen.

    BMW E21 Baur

    Und den hab ich heute besichtigt. Und bevor jemand fragt, NEIN, ich habe keine Bilder gemacht. Noch nicht....
    Der Wagen ist vollständig zerlegt, alle Teile vorhanden. Teilweise neue Bleche. Stoßstangen schrott.
    Div. Durchrostungen an allen uns bekannten Stellen. Teils etwas schlimmer, teils etwas weniger schlimm. Was bisher geschweißt wurde ist Murks.
    Motor soll gut und ruhig laufen. Konnte ich aber nicht testen. Ansonsten, Bremsen sind neu, Auspuff ist neu, das komplette Baur Zeugs ist vorhanden und gut in Schuss.
    Leider wurden die Chromleisten der Fenster schwarz lackiert.
    Auto ist wohl zweite Hand mit ca. 150000km.

    Das ganze zusammen soll 600,- Eus kosten. Ob verhandelbar oder nicht, hab ich noch nicht angefragt.

    So, mal abgesehen von meinem großen Problem was mit P beginnt.....

    Soll ich den kaufen oder lieber nicht???????????????????????????

    Los Kollegen, helft mir!!!!

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moin Harry,
    gerade weil das böse Wort mit "P" im Raum steht würde für mich der letzte Schuss ein absoluter, gigantischer Knaller sein müssen.
    Also: "Willst du, Harry, das hier optisch nicht bekannte Objekt kaufen, aufbauen, hegen, pflegen, ihm die Treue halten wenn ein Knaller :geifer vorbei kommt, bis dass der Rost Euch scheidet, so lege 600 Euronen auf den Tisch." :book6:
    Wenn nicht, gehe einen trinken. :smilie_prost:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Also.... seine Kanzlerin hat diesesmal kein Veto eingelegt.....

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Also.... seine Kanzlerin hat diesesmal kein Veto eingelegt.....

    LG
    Christel

    Na, dann ist ja alles geklärt.
    Und um bei Manfreds Thema zu bleiben, ein Hoch auf die Bigamie.

    Grüße

    Klaus

    P.S. Wenn ihr das P-Problem mit dem Kauf eines Resthofes geklärt habt kommen bestimmt viele E21-Boarder zum Umzug helfen. KIsten schleppen wird wahrscheinlich keiner, aber Euer Fuhrpark wird sicher überführt.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • P.S. Wenn ihr das P-Problem mit dem Kauf eines Resthofes geklärt habt kommen bestimmt viele E21-Boarder zum Umzug helfen.


    Hab da schon was im Auge! Haben gleich um 11 Uhr nen Besichtigungstermin.
    Bin gespannt!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.


  • Hab da schon was im Auge! Haben gleich um 11 Uhr nen Besichtigungstermin.
    Bin gespannt!

    LG
    Christel


    Na dann "geht" doch noch das eine oder andere Auto. :ironie: :ironie: :ironie:

    Das "P -Problem" ist dann auch gelöst, kenne auch jemand der einen Resthof gekauft hat und mit einem Autotransporter umgezogen ist. :shock

    Die restlichen Sachen passten dann auch in einen normalen Möbelwagen.

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Moin Kollegen

    Tief in dir drin hast du ihn doch schon gekauft :geifer


    Ich glaube auch....! :shock

    gerade weil das böse Wort mit "P" im Raum steht würde für mich der letzte Schuss ein absoluter, gigantischer Knaller sein müssen.


    Lieber Manfred, jedes fertige Auto is für mich ein Knaller!!

    Das "P -Problem" ist dann auch gelöst, kenne auch jemand der einen Resthof gekauft hat und mit einem Autotransporter umgezogen ist. :shock
    Die restlichen Sachen passten dann auch in einen normalen Möbelwagen.


    Das wird bei uns genauso sein. Ein Glück das mein Kumpel einen Trailer hat.

    Hab da schon was im Auge! Haben gleich um 11 Uhr nen Besichtigungstermin.

    So, wir waren da, und der Hof is super. Renovierter, wirklich guter, Wohnbreich und ne große Scheune. Der Hof is Bj. ca. 1860.
    Die Balken sind aber sehr alt. Das macht mir Sorgen. Da wird ein Gutachter draufschauen müssen.
    Meine Kanzlerin jetzt eine To do List und dann schauen wir mal.

    Auf alle Fälle krieg ich dann ne riesen Werkstatt mit Hebebühne :freu:

    Und den Wagen werde ich wohl kaufen. Wäre eine tolle Überraschung für meine große Tochter.
    Ich schau ihn mir jetzt nochmal an und werde ein paar Fotos machen.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Das hört sich nach einer großen Scheunenparty an, wo man direkt am Auto sitzen kann :klap:
    Wünsche Euch dass es passt :thumpsUp:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Das hört sich nach einer großen Scheunenparty an, wo man direkt am Auto sitzen kann

    Das haben wir auch schon angedacht, wenn es denn soweit kommt. Und das Beste ist: Bei 2077qm Grundstück ist genügend Zeltfläche vorhanden. :klap:

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Da drück ich dann auch die Daumen.
    Wie lange dauert´s denn bis Ihr eine klare Aussage machen könnt? Ich meine zu der häuslichen Bleibe.

    Harry hast Du den Baur gekauft?

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Nochmal ne Frage:
    E10 geeignet? Normalerweise gehört doch Superplus rein :scratch:
    Grüe
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Wie lange dauert´s denn bis Ihr eine klare Aussage machen könnt? Ich meine zu der häuslichen Bleibe.


    Keine Ahnung!!!
    Der Hof ist Baujahr 1865!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Da müssen wir erst noch jede Menge Dinge abklären. Bei so einem alten Haus muss man ja auch zwei-dreimal gucken.
    Also.... Wenn der lange Rattenschwanz, der da noch dran hängt, geklärt ist, sind wir schlauer!

    Mich persönlich würde es sehr freuen, wenn das alles klappt (was aber ja noch in den Sternen steht), denn da passt auf jeden Fall eine Hebebühne rein, welche bei den Preisverhandlungen MINDESTENS rausgeholt werden muss. Das Haus ist kleiner als unser jetziges, die "Garage" größer... macht uns beide glücklich!
    Ich versuche so schnell wie möglich, das alles zu managen, damit Harry bei dem Cabrio aus Hesel zuschlagen kann!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Nochmal ne Frage:
    E10 geeignet? Normalerweise gehört doch Superplus rein

    Moin Klaus

    seh ich auch so. Nicht E10 tauglich. Ich würde es auch nicht ausprobieren.
    Und von diesem Bleizusatz, denn man Ende der 80'er als Zusatz mit reinkippen sollte, halt ich heute auch nichts von.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ich hoffe für euch sehr, dass mit dem Hof alles in Ordnung ist, der Preis dann noch stimmt und ihr zuschlagen könnt. So ein Objekt macht zwar einerseits ordentlich Stress aber auch dafür viel Spass beim Umsetzen der Ideen.

    Ich wollte M auch schon ein paarmal einen schönen Hof (einen sogar mit Remise und entsprechendem Werkzeug) aufdrängen, aber da will er nicht so richtig.
    Hätte gerade wieder einen ausgegraben, der liegt im Schwarzwald und dort ist es sehr idyllisch und idyllisch aber auch idyllisch. Sonst aber im Umkreis von 30 km nix.
    Aber unser Haus und Garten aufzugeben und nochmal von vorne anfangen (wo wir hier immer noch Ideen haben) wäre wohl auch mir zuviel. Wir suchen eben eine kleine Halle, Scheune oder was auch immer, aber in der passenden Schlagdistanz ist das schwierig.

    Also Famile Harry: alle Probleme lösen, hart verhandeln - und dann ab dafür.

    Liebe Grüße
    Birgit
    P.S. Falls ihr es verraten wollt, wo ungefähr liegt der Hof (nur für unsere nächste Urlaubsplanung an der See :zwinker: )?

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!