Soderle. Nu isses da. Das neue Familienmitglied.

  • Moin Kollegen und Kollegininen

    nu isse da, die Erna. Das zukünftige Cabrio meiner Kanzlerin. :teta:

    Ich habe zwar immer noch überhaupt keinen Platz, aber diesen TC2 konnte ich nicht stehenlassen.
    Und da das hier ja ein E21 Forum ist, wollte ich ihn auch nur kurz eben zeigen. :pixz:

    Wenn meine Limo fertig ist, dann werde ich diesen anfangen. Karosserie is grausig :shock , Interieur super :good: .

    In diesem Sinne. Schönes We. :geh_wech2:


    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von harryseemann (19. Oktober 2013 um 22:12)

  • Wenn meine Limo fertig ist, dann werde ich diesen anfangen. Karosserie is grausig :shock , Interieur

    Gruß
    Harry


    Hallo Harry,
    Hallo Harrys Christel,

    Glückwunsch zum Neuen Familienmitglied.

    So grausig kann die Karosse gar nicht sein. Bei der Ankunft heute war der Schock nicht so groß um das fotografieren zu vergessen. :alex:

    Grüsse

    Klaus

    P.S. Ihr habt eine PN

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Auch von mir, Glückwunsch und viel Spass beim Richten.

    Birgit

    P.S. Wenn das die neuen Namen sind, würde Antonios Wunschgelber dann Bibo heißen?

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Hallo Harry,
    auch Glückwunsch. Warum ziehst du einen Baur einem Vollcabrio vor?
    Denkst du, ein Baur hat weniger Segelfläche und ist für die raue Küste deshalb besser? (Blöde Software nimmt den Ironie-Smiley nicht)
    Ein E30 Cabrio war unser - na ja, gehört nicht hier her.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Warum ziehst du einen Baur einem Vollcabrio vor?

    Moin Manfred

    ich finde, die Baur Cabrios haben so was besonderes an sich.
    Etwas, was man heute so garnicht mehr sieht. Ich kann das nicht genauer beschreiben. :scratch:
    Cabrio kann iwie jeder, aber Baur eben nich. Oder so....! :smoke:

    Naja, jeder nach seinem Geschmack. :gutgemacht:

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Auch von mir: Glückwunsch.
    Gaz so grausig wird´s doch nicht sein, unterm Lack, oder etwa doch? Darin stehen die E30 den E21 in nichts nach.
    Aber super schönes Exemplar.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo Harry,

    schönes Ding, zwar nicht gerade der "Übermotor" drinne und ein VFL hätte auch besser zu den e21 Brüdern gepasst aber deine Ausführungen pro BAUR und contra Vollcabrio finde ich gut. :klap: :klap: Ich habe gerade vor 2 Wochen miterlebt wie man auch mit einem 316 über den Großglockner kommen kann auch wenn ich selber Baur mit 2 Zylinder mehr bevorzuge..

    Gruß,

    Volkert

    Der, der einen 02 Baur gesucht hatte.

  • Moin Volkert

    Bis zum Besichtigungstermin, den meine Kanzlerin organisiert hatte, hoffte ich auf eine 6 Zylinder Motorisierung.
    Weil ich eigentlich auch ein liebhaber dieser Motoren bin. Ich war beim ersten Blick zwar nicht richtig enttäuscht, aber so ein leichtes.... "Mist".... überkam mich doch.

    Trotzdem kann ich einem Baur Cabrio nicht wiederstehen. Tolle Farbe, komplett, Dach heile und gut in Schuss, innen alles supi.....
    Nur, wie schon öfters angedeutet, die Karosse macht mir Sorgen. An drei Stellen im unteren Bereich konnte ich so mit'm Finger durchdrücken.

    Schauen wir mal.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Moinsen!
    :hiuhu:
    Freut mich sehr, dass ihr, trotzdem es kein E21 ist, so ein tolles Feedback gebt. Wir haben ja bereits unseren E30 "Bert" und den fahre ich ja leidenschaftlich gern. Vlt kommt das auch daher, dass ich in Harry´s Cario nicht fahren mag, da da sein ganzes Herzblut drinsteckt und da hätte ich viel zu viel :Blond-Moment: , dass was passieren könnte, wenn ich damit fahre. Und die Limo ist noch nicht fertig, so dass ich das "Fahrgefühl" eines E21 eigentlich noch gar nicht kenne! :sorry: Aber ich freue mich sehr, dass ich jetzt meine "Erna" habe. Wollte zwar eigentlich gern ein rotes Cabrio haben, aber diese Farbe ist so schön, dass es ein Frevel wäre, die zu ändern. Und ääähhh... Ekki.... ERNA !!! Nicht Bernie und Ert, obwohl Cabrio Dach zu oder auf würde mit Mütze/Glatze auch irgendwie passen. :pfeife: :oh_ja:

    Liebe Grüße
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hallo Christel
    Auch wenn oder gerade weil hier das E21 Forum ist:


    Ich sehe trotz aller Freude am E21, sollte man deswegen nicht die Augen vor anderen Modellen verschliessen.
    Ich habe auch noch einen E34 als Alltagsauto, mit dem beschäftige ich mich nun etwas intensiver, denn er braucht auch seine Pflege.
    Einen E30 bin ich auch vor etlichen Jahren, mit nicht minder Freude als die davor liegenden Jahre mit dem E21, gefahren. Einen solchen habe ich neben E21 ebenfalls noch, und den gebe ich auch nicht freiwillig so ohne weiteres wieder her. Auch wenn sie mir eigentlich mehr Platz nehmen als Nutzen bringen. Er steht so da wie Deiner nun, er braucht Pflege und wird die auch bekommen.

    E21 ist hier mit Recht das Hauptthema, aber es gibt nicht nur den E21.

    Auch wenn ich eher 6 Zyl. genommen hätte: guter Kauf :klap: :good:
    Viel Freude wünsche ich Dir damit, und bin sicher, die wirst Du haben

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Harry,

    Ich habe die letzte Zeit einige Leute gesprochen die ähnlich wie Du ticken und von der Wandlungsfähigkeit des Baur's begeistert sind.
    Ein Vollcabrio wäre für diese Leute keine Alternative.

    Als wir unseren ADO gesucht haben war ein sehr schöner Baur 323i aus Vorbesitz Thurn und Taxis inseriert. Das für mich allerdings kein Thema. Ich bevorzuge da doch eher die "volle" Version. Sollte dem E36 Cabrio mal was passieren würde er durch ein E30 Cabrio ersetzt.
    Darf man im E21 Forem eigentlich nicht schreiben, aber für mich ist der E30 sowieso der schönste 3er.

    Aber wie Du schon geschrieben hast


    Naja, jeder nach seinem Geschmack. :gutgemacht:
    Gruß
    Harry


    Gruß
    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Auch wenn ich eher 6 Zyl. genommen hätte: guter Kauf


    6 Zyl. wäre vlt besser...ja..., aber für das, was ich fahre ( Stadtverkehr, Eltern in 50km Entfernung besuchen, Ausflugsfahrten... ) reicht mir der 4 Zyl. völlig.
    Und tja... wegen Platzmangel kann ich nun ja wohl nicht mehr meckern... Denn ich wollte Erna ja unbedingt haben.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Liebe Grüße
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Hy Christel


    Keinesfalls wollte ich meinen Eintrag so setzen, dass er als Kritik empfunden oder gelesen würde. Ich hoffe Dich nicht angegriffen zu haben, dazu besteht auch keinerlei Anlass.

    Im Gegenteil. Ich wollte, und habe das ja auch so in Worte gefasst, Dir zum Kauf Glückwünsche ausprechen. Tolles Auto, wirklich ein Augenschmaus.

    Dass es ein 6 oder 4 Zylinder sollte/müsste, ist zum fahren genau so wichtig/unwichtig wie es wichtig wäre, dass es dafür ein Cabrio (als Wunschkanditat zudem noch ein Baur) Touring oder 4 Türer sein müsste.
    Nein, die 2 Mehrzylinder sind nur aus der Freude an der Sache zu sehen.
    4 Zylinder ist doch spontaner in der Reaktion, wo der 6 Zylinder etwas träger ist. Ich mag nur den Klang des 6 Zylinders mehr als den der 4 Zylinder.
    Genau wie Harry schreibt: jeder wie er möchte, nach eigenem Wunsch/Geschmack.
    Da Du "Erna" ja auch unbedingt haben wolltest, ist Dein Geschmack getroffen. Und das ist das einzig ausschlaggebende.

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo Christel,
    Wünsche dir viel Spaß mit dem Auto, kann auch die Begründung für den Motor gut nachvollziehen.
    Bin im täglichen "Renn-Leben" ja auch mit einem 4-Zylinder unterwegs.
    Also, allzeit knitterfreie Fahrt,
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Keinesfalls wollte ich meinen Eintrag so setzen, dass er als Kritik empfunden oder gelesen würde. Ich hoffe Dich nicht angegriffen zu haben, dazu besteht auch keinerlei Anlass.

    Keine Panik - das habe ich auch in keinster Weise als Kritik oder so aufgefasst! :five:
    Und ansonsten @all: Danke für die Glückwünsche. Bin ab sofort dem Harry auch nicht mehr stinkig, wenn er mehr Zeit in der Garage verbringt, als mit mir! Obwohl... Eigentlich würde ich ab dem Frühling auch gerne mehr Zeit in der Garage verbringen und selber ein paar "Handlangerarbeiten" an Erna durchführen. Natürlich nur unter Anleitung versteht sich, damit ich zu den ganzen Fachbegriffen, mit denen Harry immer so um sich schmeisst auch mal Bilder im Kopf habe! Wenn mein Mann mir nen "Blaumann" spendiert, bin ich dabei! :D

    Liebe Grüße
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!