Original BMW Felge von E30 auf E21

  • Hallo,
    ich habe ein paar 6J 14 H2 BMW Felgen vom E30 bekommen, die ich gerne für den Winter nehmen würde.
    Könnt ihr mur sagen ob es für diese eine ABE von BMW für den E21 gibt oder ob sie schonmal jemand von euch eingetragen bekommen hat.
    Sind die Standard Werksalufelgen glaube die wurden Kreuzspeiche genannt.
    viele Grüße
    Andi

  • Ich glaube eintragen sollte kein Problem sein, eine Freigabe existiert ja es geht also nur um Dimension und Einpresstiefe.
    Der Durchmesser ist auch kein Ding, da gehst Du zum TÜV und fragst, welchen Reifen Du nehmen mußt, damit Du auf den richtigen Abrollumfang kommst. Die Breite ist mit 6" beim E21 auch kein Ding, genauso wie die Einpresstiefe die beim E30 ja über 20 liegt,
    beim E21 ca. 15, das stellt also kein Problem dar.
    Wo es eventuell ein Problem gibt ist bei der Montage, es könnte sein, daß die Spurstange an der Felge ansteht.

  • , schau mal wie sie mir auf meinem gefallen, ob Optik für Winter erträglich , und ob sie passen.


    Woran liegt es, dass die meisten Autofahrer im Winter einen anderen/schlechteren Geschmack haben als im Sommer?

    So oft sieht man, dass im Sommer Chromblinkende 20 Zöller mit der Zahnbürste geputzt werden und im Winter Blechfelgen ohne Abdeckung gefahren wird.

    Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Das ist soweit ja richtig und klar.
    Das man nicht die tollsten und wertvollsten Felgen im Winter fährt ist nachvollziehbar, aber ich verstehe nicht, dass dann bei manchen eine totale Entgleisung des guten Geschmacks stattfindet. Es gibt ja auch ganz nette Felgen, die nicht so teuer sind und im Winter vergammeln können.
    Und so schlechte Felgen, dass die nach einer Saison hin sind habe ich noch nie gesehen.
    Aber unsere Winter erkennt man auch die meiste Zeit nur am Kalender

    Viele Grüße

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Naja das mit dem Winter ist doch recht unterschiedlich, wir hatten hier vor ein paar Jahren mal einen halben Meter Neuschnee. Felgen die zum Beispiel gar nicht lange gehalten haben waren Remotec. Mal abgesehen davon Andy redet hier von 14" Kreuzspeiche, die finde ich jetzt nicht hässlich.

  • Ich bezog mich auch nicht auf Andy persönlich sondern meinte das ganz Allgemein.

    Die E30 Kreuzspeiche ist einfach Klasse und ist auf meinem E30 touring montiert.
    Ein wenig Pflegeintensiv, aber für mich neben dem Modell aus Buchloe das einzig wahre auf einem E30.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo,
    da habe ich gar kein Problem damit, kann doch jeder seine Meinung sagen, dafür diskutieren wir hier doch. :)
    Nur bei uns sind die Winter , eher noch Winter, wenn ich im Winter mir die Dorfstraße mit den Kühen und Pferden teile sieht das gepflegteste Auto inerhalb von zwei Tagen aus wie durch den Schlamm gezogen.
    Viele Grüße
    Andi

  • @ Klaus na da muß ich Dir zustimmen, und ein Freund von mir sieht es ähnlich, er kaufte von mir ein E30 2-türer und verpflanzte einen 4,0 V8 darin. Bei der Auswahl der Bremse war ihm wichtig, daß die Kreuzspeichen noch darüber passen.
    @ Andi, warum fährt man eigentlich einen E21 im Winter, das ist doch schade darum und das Fahrwerk vom E21 ist jetzt auch nicht gerade wintertauglich.

  • hast Du keine Unterstellmöglichkeit für den E21 (auf dem Land bekommt man sowas doch leichter), eine Winterkiste bekommt man ja billig und mit Saisonkennzeichen sind Versicherung und Steuer nicht teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!