Wie viele E21 gibt es noch?

  • Es wurden 1.364.039 E21 gebaut, davon waren 137.107 ein 323i.

    2012 waren in Deutschland noch 3.678 E21 angemeldet, davon 697 323i.

    Gruß aus dem Rheinland

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Wird es sicher geben, spiegelt die Wahrheit über den Bestand nur bedingt wider.
    Wenn man nur sieht, wieviel Fahrzeuge in Restauration sind (Gandalf, Chris, Jeroen, Jürgen usw.) die auf die Straße kommen werden und diverse "Sammelstellen" von E21 - oft in großer Zahl - gesehen hat, die auf Käufer warten, kommt man auf eine beträchtliche Dunkelziffer.
    Eines ist aber ganz sicher: die Zahl nimmt -wahrscheinlich - langsam, aber beständig ab.
    Ob jedes Jahr 3 oder 5 Prozent den letzten Weg gehen, sicher irgendwo in diesem Bereich.
    Bin auch ziemlich sicher, dass die Oldtimer Markt 2014 wieder steigende Notierungen dokumentieren wird.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Manfred,

    da hast Du sicher recht. Aber es wird halt immer eine Dunkelziffer bleiben, und das eine oder andere in einer Scheune geparkte "Projekt" wird wohl auch nie wieder den Weg auf die Straße finden.
    Aber eines ist sicher, es werden nicht mehr mehr.

    Grüße aus dem Rheinland

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Moin Kollegen

    weiterhin sollte man bedenken, dass die ganzen E21, die auf roten 07èr Nummer bewegt werden,
    in keiner Zulassungsstatistik auftauchen.
    Meine Limo gehört z.B. auch dazu.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo die Herren,

    Kennt jemand die selbst konstruierte Bestandserhebung auf E30.de? Der Betreiber der Seite Tino ruft einmal im Jahr den Bestand der Fahrzeuge welche sich im Besitz der Forums- oder Platformbenutzer ab. Interessant daran finde ich das er auch vom normalen Standard abweicht und unterscheidet zwischen Original belassen, dezent umgebaut oder Komplettumbauten und auch hier wieder unterscheidet andere Rad-/Reifenkombi, Tieferlegung, Sportauspuff, Motorumbau usw. Interessant sind auch die Farbkombis, ob Original oder nachträglich.
    Vermutlich ist das eine wahnsinnige Arbeit die Umgrage zu erstellen und hinterher auszuwerten, aber ich finds immer wieder spannend.

    Schöne Grüsse aus München

    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!