Bin neugierig, wie seid ihr auf den E21 gekommen und wie zu euerem jetzigen E21

  • Ich mach mal den Anfang, ich habe schon den Führerschein auf dem E21 gemacht und mir dann ein paar Jahre später den ersten gekauft, aber fürchterlich verschandelt :shock . Bei Interesse poste ich gern mal Bilder. Zu meinen jetzigen E 21 bin ich eher zufällig gekommen, den 315 hat mir ein Kumpel verkauft weil er keinen Platz mehr hatte, den zieh ich jetzt schon 13 Jahre mit mir rum :focus: , weil es eine fast rostfreie SSD Karosse ist. Meine Freundin foppt mich schon deswegen :laie Meinen 323i habe ich von einem gekauft, der seine Sammlung reduzieren wollte, von dem kam auch der 316 Baur und die Karosse habe ich "einkassiert" als der Käufer meiner guten 316 Karosse diese abgeholt hat habe ich seine alte in Zahlung genommen, die auch nicht so schlecht war, vor allem weil ich ihn eh verbreitern will. :astro:

  • Als ich 1992 meinen Führerschein gemacht hatte, war für mich nur klar, ich mag keinen Golf. Denn jeder fuhr Golf :rol: Also viel die Wahl auf einen Inkaorangenen 1802 Touring. Leider stellte sich der Wagen als sehr anfällig heraus und vor allem brauchte er viel Öl :laie. Kurz gesagt, das Auto musste weg. Da mir schon immer ein 6 Zylindersoung gefallen hat viel die Wahl auf einen 320/6 e21, das war irgendwann 1994. Das auto war 14 Jahre alt, war silber und innen blau 3 fach Sitzbezüge :klap: hatte gerade 51000km runter und hat damals 3500DM gekostet. Den Wagen hatte ich 3 Jahre und danach noch einmal ca. 3 Jahre nen 323i. Dieser wurde leider zerstört. Es war aber immer so, wenn ich wieder einen e21 gesehen habe hat mein Herz höher geschlagen, desshalb hab ich dieses Jahr wieder einen gekauft :good:
    Grüße Heiko

  • Das Thema hatten wir glaube ich schon mal aber egal.
    Ich wollte damals einen Renault R5 GT Turbo kaufen und hatte dafür schon ordentlich Geld gespart.
    Wie der Zufall so spielt, da wo ich damals gearbeitet habe, gab es ein KFZ Schrauber der die ganzen Autos reparierte. Er meinte, kauf dir den lieber nicht, die Kisten stehen nur in der Werkstatt. Ich könne ja seinen BMW E21 323i kaufen... Ne is klar... was soll ich mit nem BMW. Nu ansehen kannste ihn ja mal, steht hier in der Halle.
    Na gut.... sehen wir uns den mal an. Ich betrete die Halle und da steht er.... wie aus dem Laden... und es machte PENG....
    Ich musste ihn haben... In Saphireblau schön tiefergelegt und 15Zoll BBS Mahle Felgen. Eine Augenweide... so bin ich zum E21 gekommen.
    hab ihn viele Jahre ohne Störungen gefahren aner ich wollte dann mal was Neues.
    Später verkaufte ich ihn weil ich mir einen E30 M3 gekauft habe.
    Viele Jahre später ist mir ein altes Video in die Finger gekommen und da war er zu sehen.... und wieder PENG... ich musste mir wieder einen kaufen.
    Wieder in der selben Farbe und wieder ein 323i. Nach langer Suche habe ich einen bekommen.
    Den werde ich wohl nie wieder abgeben, eagl was man mir dafür mal geben würde... :lovebmw:

    Gruss
    Oliver

  • Auf dem Hinterhof der Firma wo ich gelernt habe gefunden , fertig gemacht , gefahren , später mal verkauft und viele jahre später "das" Auddo wieder zurück gekauft , erstmal in die ecke gestellt , jahre wieder verstreichen lassen und dann restauriert und nun steht er fertig restauriert wieder rum und wartet darauf komplettiert zuwerden !!!
    Und wenn er nicht vorher zustaub zerfällt , dann schaffe ich das auch nochmal !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!