Kupplungsgeräusche - - -

  • > Hi

    nach dem Einbau einer neuen Kupplung samt Ausrücklager tritt folgendes auf:
    Motor läuft im Leerlauf,Gang ist NICHT einzulegen,beim Durchtreten bis auf den teppich(Bodenblech) ist ein ratterndes,schleifendes Geräusch zu hören.

    Frage: abgesehen davon,dass Luft in der hydraulik ist -hab ich das falsche Ausrücklager eingebaut? :shock

    bringt Spass,das Getriebe + und und :ironie: auszubauen

    danke für Tipps und Meinungen

    -b.mweh

  • also ich habe davon keine Ahnung und habe letztes Jahr Kupplung und Getriebe selber eingebaut und hebt bis jetzt :klap:
    Aber ich vermute Du hast die Kupplung nicht ordentlich eingebaut damit diese die Kraft zum Getriebe weitergibt oder
    eine weitere Möglichkeit ist, das Du die Hydraulik nicht richtig ans Getriebe angeschlossen hast.

    Must wohl oder übel wieder unter das Auto und suchen

    VG

    Antonio

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • abgesehen davon,dass Luft in der hydraulik ist -hab ich das falsche Ausrücklager eingebaut?

    Moin

    falsch is nich unbedingt gesagt. Aber alt und defekt könnte sein.
    Hatte bei meinem Cario beim 4-Gang auch erhebliche Geräusche. Dort hat es am Ausrücklager gelegen.

    Aber erstmal ordentlich entlüften. Und dran denken, Entlüftungsschlauch muss in der Flüssigkeit sein.
    Sonst kann es passieren, dass wenn du das Pedal wieder hochkommen lässt, wieder Luft mit reinkommt.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hi
    Vielleicht hast du die Kupplungsscheibe falsch rum montiert und jetzt schleifen die Torsionsfedern an der Schwungscheibe :shock
    Ich würde das System erst mal richtig entlüften und dann nochmal testen.

    Gruß Jörg :smoke:

  • Also Kupplungsgeräusche wegen verkehrt eingebauter Kupplungsscheibe halte ich für ausgeschlossen, wenn ich nicht ganz durch den Wind bin, geht das beim M20 nicht, da sonst die dicke Scheibe am Schwung ansteht. Wenn Du allerdings ein zu langes Ausrücklager eingebaut hast, dann gibt es ein kratzendes Geräusch, weiß ich weil mir das auch passiert ist. Ein defektes Ausrücklager wäre auch eine Möglichkeit, das müßte aber so defekt sein, das Dir das beim Einbau hätte auffallen müssen. Das Ausrücklager hört man ja normalerweise erst mal im Leerlauf.

    Gruß

    Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!