Anlasserproblem: es passiert NIX

  • > bis vor 5 Wochen war alles ok,und jetzt nimmer:

    beim Zündschlüsseldreh klickt brav das Relais im 323i-S.kasten,danch macht der Anlasser(oder der Magnetschalter??) ebenfalls ´klick oder ´klong´ -wie man es hören möchte-
    -gleichzeitig gehen schlagartig alle Lampen im Cockpit aus......
    ich weiss,das hört sich nach Masseproblem an....aber Varta 55Ah ist voll geladen,Massekabel vom Motorblock zur Karrosserie ist blank und fest.

    was kann das sein? ich habe nun gaaa keine Lust,den Anlasser auszubauen,weil die beiden Schr. an der Getriebeglocke nunmehr schwerstens erreich- bzw. lösbar sind -((


    v.Dank,Jungs,für den Tipp...

  • Hallo. Die einfachste Art diesen Fehler zu finden ist mit einem Spannungsmessgerät. Wenn die Lampen im Kombiinstrument ausgehen, bricht ja irgendwo die
    Spannung zusammen. Als erstes würde ich an der Batterie messen. Auch eine voll geladene Batterie kann defekt sein.

    Gruss Dani

  • > vielen dank euch!

    es war die ´fast neue´(Aussage Verkäufer) Batterie....peinlich! auch wenn man wie ich hier nur laden kann ich keinen...wie heisst das ´ Startstromprüfschalter..´? hat...

    dafür gibt´s schon einen neues problem -siehe FORUM -((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!