Hilfe Bremsflüssigkeitsschwund

  • Hallo an die Board Mitglieder,
    seit ca. 3 Wochen habe ich bei meinem 315er EZ.83 Bremsflüssigkeitsschwund immer mal kommt die rote Warnleuchte, wenn ich nachfülle ist sie aber aus.
    Zusammen mit einem Mechaniker haben wir die Bremsleitungen auf ein Leck abgesucht aber nichts zu finden, alles trocken, selbst die Klötze vorne haben wir ausgebaut auch nix zu finden,
    die Bremszylinder hinten sind zwar neu aber auch trocken, kanns auch net sein.
    Zu erwähnen ist da wir vor ca. 4-5 Wochen noch die Kupplung gewechselt haben.
    Für Ideen und Anregungen bin ich sehr dankbar.
    Grüße
    Markus

  • wir hatten 2 Fahrzeuge Bj 83 in unserer Famile . Ein MB123 und ein E30.
    Beide hatte das gleiche Problem Kupplungsgeber oder Nehmerzylinder. Beide male war der Teppich im Fussraum mit Bremsflüssigkeit vollgesaugt.

    Habe das so noch in Erinnerung das andere Modelle diesen Jahrgangs ebenfalls betroffen waren.

    Viel Erfolg

    :zwinker:

    Hartge RS ascotgrau 04/ 1981

    A1/3 Clone golfgelb 12/ 1976

    M340i Mineralweiss 06/ 2022

  • Könnte auch über den Hauptbremszylinder in den Bremskraftverstärker laufen.....

    Ist Dir evtl. schon einmal ein gelegentlich wandernder Druckpunkt bei sehr langsamer Betätigung des Bremspedals aufgefallen? Falls ja, findest Du die Bremsflüssigkeit sicher im Bremskraftverstärker.

    Grüße

    Günther

  • Hallo,

    auch eine Dichtheitsprüfung gemacht? Ich steh dazu immer 1 Minute mit höchtmöglichem Fußdruck auf die Bremse. Wenn das Pedal nicht nachgibt ist die Anlage dicht. Sonst findest Du irgendwo eine Lache. So hab ich das Leck auch bei der Kollegin meiner Frau gefunden. Die mußte auch immer nachklippen.
    Wenn es vom Kupplungsnehmerzylinder kommt, läuft die Brmesflüssigkeit aus der Kupplungsglocke raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!