Wohin gehört der Schlauch?

  • Ich habe den auch rumfliegen. Ist bei mir einfach mit einer Schraube verschlossen. Und da der Motor auch so gut läuft habe ich den Schlauch bis jetzt nicht weiter beachtet... Würde mich aber prinzipiell auch mal interessieren!

    Gruß, Alex

  • Ja, denke ich auch. Und da der Motorentlüftungsschlauch gerne bröckelt und Falschluft zieht, macht man das schläuchele gerne einfach zu -hab ich bei mir auch so.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Wieso den Schlauch zumachen ? Er zieht ja durch den Kurbelwellenentlüftungsschlauch auch Luft ?
    Also isses ja theoretisch auch keine Falschluft...

    Ich würde an dem eventuellen neuen "Gartenschlauch", bzw Kurbelwellenentlüftungsschlauch ein passendes Loch bohren und den Flansch dort wieder einstecken.
    Ich wäre froh, das der Plastikflansch noch da ist :zwinker:
    Schliesslich muss dieser Schlauch ja auch da sein, also der Kurbelwellenentlüftungsschlauch zum Luftfilter, sonst räuchelt das da ziemlich raus und sibbert rum.
    Was steht also im Weg ?

    Nur Weberversagertreter montieren dort einen Luftfilter am Ventildeckel, aber dann ist der Schlauch eh nicht mehr da.

    So oft, ein sooo langes komplexes Wort in einem Threat.
    Weltrekord :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Ich habe bei mir auch alle Schläuche dran, den originalen gibt es ja noch und der hält ja auch viele Jahre, ich habe in den 16Jahren ihn jetzt zweimal gewechselt.
    Grade der 315 ist ja ziemlich zickig, wenn ein Unterdruckschlauch nicht richtig ist, jedenfalls meiner. :)
    Viele Grüße
    ANDI

  • Den grossen zu ersetzen ist sicher immer gut. Bei mir hat der nur leider nicht wirklich lange 100% dicht gehalten, am Ventildeckel haben sich relativ schnell Risse gebildet - wahrscheinlich habe ich allerdings nicht die korrekte Schelle montiert. Und in meinem speziellen Fall habe ich im Gasbetrieb einen deutlich ruhigeren Leerlauf, wenn der kleine Schlauch zu ist, so dass ich das am Ende so gelassen habe.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

  • Wahrscheinlich hast du recht. Aber nachdem der (relativ neue) wieder eingerissen war am Ventildeckelende, habe ich mit Kabelbinder nachgeholfen... Nicht schoen, aber selten.

    316 pastellblau '77 - [size=12]Dank Gasflaschen im Heck: optimale Traktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!