Suche dringend Schiebedach-Mechanik-Innereien

• Hallo Leute,

ich suche die Teile für das originale Schiebedach, wo der Deckel mit den 6 Schrauben verbunden ist, bzw nur das wo die "Antriebskabel" fest verbaut sind (Kulissen), da meine abgerissen bzw. rausgerissen sind. Anbei ein paar Fotos, falls ich mich etwas wirr ausgedrückt habe :scratch:.

Foto0015.jpg

Foto0016.jpg

Dort wo der rote Pfeil ist, ist normalerweise das "Antriebskabel" fest verbaut.
    Foto0017.jpg

• Hallo Oli,

ich würde sie neu kaufen.
    Lt. ETK gibt es beide im Satz zu 121,-- inkl. Mwst.
    Und wenn gebraucht dann nur aus einem wirklich laufenden Dach.
    Diese Antriebskabel haben wenn sie viel benutzt wurden echten Verschleiß.
    Genau wie das kleine Antriebsritzel am Getriebe.
    Wäre schade wenn alles wieder zusammen wäre und ein Antriebskabel einseitig einen Zahn überspringt.

Aber gut, evtl. gibt es hier ja ein Angebot.
    "Seit Jahren sicher eingepackt, wenig benutzt"
    Die gingen dann natürlich auch.........wenn der Preis passt.

Beste Grüße André

• Hallo Andrè,

das mit dem ETK habe ich auch schon gesehen und den Preis dazu auch :scratch: (ganz schön fett für ein paar lausige Kabel). Des weiteren sieht es so aus, als ob die Kabel einzeln ohne Kulissen geliefert werden, aber diese beiden Teile sind ja eigentlich miteinander "vergossen" bzw. vernietet.

Kannst Du das aufklären ??

• Hallo Oli,

die Kulissen werden mit dran hängen.
    Aber die dort eingehängten Blechhalter zum Dach dann ganz sicher nicht.
    Wenn ich es richtig erinnere gibt es die Kulissen auch gar nicht einzeln?
    Das wäre der Grund das sie grundsätzlich an den Zügen dran sein müssten.

Wenn es nicht eilig ist/wäre könnte ich bestimmt das passende für Dich besorgen.
    Aber eben nicht auf die Schnelle..........

Beste Grüße André

• Hallo,

war heute bei BMW und die Teile welche ich haben wollte inkl. der Antriebskabel sind nicht lieferbar. Auf die Frage hin, warum diese dann bei BMW-Classic online verfügbar sind (zumindest wird dies so dargestellt) zuckte er mit den Schultern. Hat irgendwer eine Telefonnummer von jemandem der dort arbeitet oder jemanden kennt ??

• Hallo Oli,

und ich war heute bei dem Verwerter meines Vertauens.............
    und durfte am letzen verbliebenen E21 Hand anlegen.
    Recht war es ihm nicht wirklich aber ich habe die fast kompl. Reste des SSD raus operiert.
    Vermutlich wollte er das Dach komplett abschneiden und lagern, das hat sich nun erledigt, denn der Inhalt ist bei mir.

Ich lager es dann mal ein, ein mehr an Teilen wird es zukünftig ja nicht geben.
    Dort war es der letzte E21 und ich glaube kaum das noch einer kommen wird.

Beste Grüße André