immernoch Wassereinbruch - jetzt Fahrertür

  • Es ist zum aus der Haut fahren.
    Jetzt habe ich beide Fenster hinten gemacht - scheibenrahmenthema, und sie sind dicht.
    Dann habe ich mich um die Abläufe Schiebedach gekümmert, läuft jetzt unten raus.

    und JETZT

    sind die verfluchten Türgummis undicht - ich kanns nicht fassen.

    Fahrerseite - es läuft oben rechts im Eck hinter den gummi, dann innen (also der Falz ums Blech) die Verkleidung von der B-Säule entlach und so beim Türschloss biegt es dann auf die innenseite ab. Unten angekommen läuft es (höhe Gurtschraube) runter, unter den Teppich. Desweiteren verteilt es sich unter der Plastikschiene und läuft auch vorne unter den Teppich.

    Darf ich da bitte irgendwas in den Falz reinschmierzen, bevor ich den Gummi drauf mache - damit des dicht bleibt.

    Bin für alle Tips, Tricks und Vorschläge offen. Auch verbotene geschichten ..... ausser klebezeug ....

    Neue Gummies kommen nicht rein - die alten sehen aus wie neu und verglichen mit den Türgummis von meinem VW Bus T3 sind sie neu .......... und in den läuft nix rein ....... ach, sind auch schlauer türseitig festgemacht .... hmmm

    Danke

  • Der Fensterrahmen sitzt sauber im Gummi ?
    Der kann durchaus verbogen sein...

    Im alter schrumpfen auch die Dichtungen und wenn du sie rings rum sauber auf den Falz klopfst, hast genau oben im Eck ne Lücke wo es nimmer reicht übern Falz zu kommen.
    Ist auch möglich.

    Ich hatte an der Elli die Lücke auch dort gehabt, ich habe sie nun an die A-Säule verbannt :zwinker:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Fensterrahmen, nich Fenster.
    War vllt etwas unverständlich, sorry :zwinker:

    Wenn der Rahmen nicht anliegt, presst es den Gummi nich genügend zusammen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • aha ..... aaaaaaaah .......äääääääääääääh .......Gunna ......meine fenster sind DICHT

    es ist der Türgummi - 100% - hab heute ne dusche vor dem Wagen aufgestellt und nen Monsterzeitungstest gemacht

  • er meint auch nicht das Fenster sondern den oberen Teil der Tür. Wenn man die Tür zumacht sollte ja ringsherum alles am Dichtgummi fest anliegen. Wenn jetzt deine Tür im oberen Bereich nach außen gebogen ist dann liegt sie nicht mehr am Gummi an.

  • Danke für die Unterstützung :good:

    Das Schrumpfen der Dichtung aber auch prüfen.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • so........jetzt hats klick gemacht und auch der mike hats verstanden .......... die tür hat ja auch n fenster

    also - tür sieht nicht verbogen aus, auch keine einbruchsschäden da oben ........

    na dann, werde ich das alles tiptop sauber machen, dem gummi die silikonspraychur verpassen und ihn ganz nach rechts schieben .......... melde mich wieder

    danke, auch für die geduld ..... hmmmmm

  • Vielleicht sitzt aber auch die ganze Tür nicht richtig im Gummi.
    Das heisst, der nötige Anpressdruck des Türblattes fehlt.

    Ggf das Fang-schloss an der B-Säule 1-2mm nach innen rücken.

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!