Schiebedach Ablauf Vorn

  • so - fenster dicht - wärmetauscher stinkt nicht mehr und is auch dicht - jetzt kommt die nächste stelle

    im schweller steht das wasser....... schweller wurde mal von einer fuckwerkstatt .... freutscher verschreiber .... ich meinte fachwerkstatt getauscht.

    ich habe die suche im forum genutzt und alles befolgt - leider fehlt wie so oft die lösung am ende....

    also lautsprecher ist draussen und die verkleidung radkasten auch .....
    so wie ich da popeln konnte, steht der ablauf einfach im schweller, und nun die grossen fragen:

    wo soll der genau raus kommen (fotos wären saugeil) ?
    wie bekomme ich den ablauf da hin - also ohne schweller aufflexen oder andere gemeine gewalt?

    danke

  • Herzlichen Glückwunsch... :dash:dash:dash

    das ist leider :ironie:
    Und Fuckwerkstatt wäre völlig korrekt.
    Auf der gesamten Schwellerlänge sind im Abstand von ca. 50cm Ablauföffnungen. Hier mal eine:

    Wenn die zugeschweisst sind, fliesst kein Wasser mehr ab.
    Der Schlauch endet wirklich nur irgendwo im Schweller. Das ist auch kein Problem, solange genug Hohlraumkonservierung vorhanden ist und das Wasser abfliessen kann.
    Problemlösung: Schweller nochmal richtig erneuern, oder Löcher bohren und gut versiegeln.

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • A so ein elentiger Scheissdreck ....... mehr fällt mir dazu grad nicht ein

    also, morgen mal n paar löcher bohren - ich sehs schon kommen, wie mir dann beim durchbohren die brühe über meinen akkuschrauber läuft, ich dem akkuschrauberstromschlagtod erliege und der akkuschrauber auch kapott geht.
    schweller neu schweissen mach ich nicht, soll er sich vorher bitte von allein auflösen, dann können wir gerne über eine grande schwellore schweissore reden.

    ach mei ...... schluss für heute und nicht mehr drüber nachdenken
    themawechsel :teta:

    aber wo hängt denn beim original die schiebedachröhre raus??

  • Vielleicht sind die Ablauflöcher ja auch vorhanden, aber vom Konservieren zugewaxt.
    Mal gucken gehen, evtl etwas stochern...

    Nirgens, die Röhre liegt einfach so im Schweller, fertsch.
    Manche haben das umgebaut und lassen den Schlauch nun hinterm Radhausschutz an der A-Säule enden.
    Den unmittelbaren Vorteil erkenne ich nicht unbedingt.

    Ich habe mich für HV400 von Teroson entschieden, das in ausreichender Menge in Schweller geblasen und mein Schlauch liegt immer noch im Schweller.
    Jedoch habe ich dann verstopfte Ablauflöcher gehabt, deswegen auch der Tip weiter oben.
    Nix ist richtig :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • so..........ich lebe noch

    Thema erledigt

    Lösung:

    bei einer Schwellererneuerung in einer sogenannten Fuckwerkstatt wurden keine Ablauflöcher in den Schweller gebraxxt. Der Ablauf für das Schiebedach endet (von BMW so geplant, zwecks vereisungsschutz) im Schweller.
    Ich habe jetzt zur Not vier Löcher gebohrt und werde die Angelegenheit bei Zeit vernünftig restaurieren.

    Danke an alle

  • ohhhhhhhhhhhhhh...
    k...acke!

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!