Tobi,
Auch von mir erst mal ein hier im Forum.
Alles gute bei deinem Wiederaufbau
Bei fragen und Teile bist du hier genau richtig
Tobi,
Auch von mir erst mal ein hier im Forum.
Alles gute bei deinem Wiederaufbau
Bei fragen und Teile bist du hier genau richtig
Hi,
Heute hatte ich endlich mal Zeit das Auto rauszuholen und zu
waschen.
Folgende Sachen funktionieren schon mal nicht:
Drehzahlmesser, Gebläse, Bremslichtschalter, Scheibenwischer
zu langsam,
Bremse vorne leicht fest, Zündkabel hinüber,
Dafür hält sich der Rost in Grenzen, ein Koti ist durch, mal
sehen ob sich das noch richten lässt.
Türe Fahrerseite Delle dafür ohne Rost. Ansonsten
Wagenheberaufnahmen hinten durch, vorne geht’s noch und Kantenrost am Einstieg
aber nur rechts.
Von der Inneneinrichtung ist so ziemlich alles hinüber.
Dafür gibt es noch einen schlecht reparierten Heckschaden.
Anbei Bilder
Viele Grüße
Tobi
Hi, noch weitere Bilder
Noch weitere Bilder, einen Schlauch hab ich auch gefunden, hat da jemand ne Ahnung wo der hingehört, kommt von der Ansaugbrücke?
Es ist auch erstaunlich wenig Rost an den Achsen.
Viele Grüße
Tobi
Silber mit Mocca Innenausstattung ---- selten .
MfG
Arthur
schön, dass noch einer aus Nordbayern hier ist. Wenn´s passt, komme ich mal vorbei und schaue mir deinen E21 an.
Hätte auch noch einige Teile (u.a. sehr gut erhaltene rechte Kotflügel, Motorhaube u.a.) da.
Mit besten Grüßen aus Windischeschenbach
Stefan
Silber mit Mocca Innenausstattung ---- selten .
MfG
Arthur
Mocca fliegt aber raus, ist bis auf den Teppich alles irgendwie kaputt, auch alle Türverkleidungen.
Kommt eine Ausstattung in schwarz rein
Viele Grüße
Tobi
schön, dass noch einer aus Nordbayern hier ist. Wenn´s passt, komme ich mal vorbei und schaue mir deinen E21 an.
Hätte auch noch einige Teile (u.a. sehr gut erhaltene rechte Kotflügel, Motorhaube u.a.) da.Mit besten Grüßen aus Windischeschenbach
Stefan
Hallo Stefan,
Prima, den Koti muss ich erst mal abbauen, evtl. wird erja repariert. Ne gute Motorhaube hab ich noch.
Kannst aber gern mal vobeikommen, ist ja gleich um die Ecke. Das Auto steht in Mehlmeisel.
Viele Grüße
Tobi
Hallo zusammen,
wolle mich noch mal melden, das Schweißen ist fertig und es
geht zum Lackieren. War wesentlich mehr Arbeit wie gedacht, mindestens 50 Stellen
geschweißt.Allerding nur etwa ein Din A4 Blatt Blech verbraucht. Der vermeidlich
doch so gute Zustand war doch nicht so gut.
Die meisten typischen Stellen waren aber OK, nur viele
Stellen mit Doppellagigen Blech waren durch. Auch der Falz vom Scheibenrahmen
war weg. Von außen war ja fast nichts zu sehen, die Kotflügel sind
auch repariert und noch original.
Hätte nicht gedacht das es so schlimm wird und so viel Arbeit
ist.Achsen sind auch überarbeitet, und mit neu gelbverzinkten Schrauben
wieder eingebaut.
Mal sehen was beim Zusammenbau oder mit der Technik noch
kommt.
Wo bekomme ich denn die Schaumgummidichtungen für den Heizungskasten her?
Gibt es da eine Bezugsquelle,was habt ihr da gemacht?
Viele Grüße
Tobi
Hi Tobi,
liest sich, als hättest du das Schlimmste hinter dir, was die Karosse betrifft.
Tue dir einen großen Gefallen, reinige den Unterboden gründlichst, bevor er lackiert wird. Auch da kann es noch sehr wahrscheinlich zu unangenehmen Entdeckungen kommen, auch wenn es von der anderen Seite nicht zu sehen ist (" ... hält sich der Rost in Grenzen ... ").
Manfred
Hallo Manfred,
ich denke der Boden ist nicht nur gereinigt sondern untersucht, seziert und keimfrei, in der Werkstadt haben sie mich für den Aufwand schon für bekloppt erklärt.
War ja auch lange genug drüber, hab sogar mit nem Endoskop die Hohlräume untersucht. (Liegt noch Sand drin, leider sehr schwer zu entfernen)
Zum Glück war ja die Karosse noch jungfräulich und nichts daran gebastelt auch kein weitere UB Schutz drauf.
Viele Grüße
Tobi
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