Probl. bei Frontschürze demontage

  • Hallo Forum,

    ich bin gerade dabei die Frontschürze zu demontieren um einigen oberflächigen Roststellen zu Leibe zu gehen. Jetzt will ich die Frontschürze abmontieren
    und stelle dabei fest das die zwei Stosstangenhalter-Mutter mit Schraube einfach nur durchdrehen. Wie kann man jetzt die Schrauben gegen durchdrehen halten ?

    Mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • > Hey,

    wenn die beiden nicht einigermaßen ´aufgeweicht´ sind durch WD40 o.ä. über nacht,gibt´s keine Lösung ausser flexen

    die Schrauben haben einen Linsenkopf,darunter einen Vierkant,der in der Aufnahme festhalten soll -das einzige,was ev. hilft: in eine andere Position bringen,d.h. z.B. weiter rausziehen(den halter aus der Schürze),um so an eine stelle mit mehr intaktem Blech zu kommen,welches den Vierkant der Schr. festhalten kann....
    aber lieber über nacht einsprhen mit o.g. Mittel

    VG bernd

  • Xxxit genau was ich nicht hören wollte , ok also unter dem strich abflexen und neue Schrauben irgendwie setzen ...oder noch andere ideen ?
    Mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Hallo!
    Also bei mir ging es damals so wie es Bernd beschrieben hat. Hat sich die Mutter schon etwas abgehoben? damit man mit rigendwas zwischen Halter und Mutter kommt um die Schraube /Mutter nach aussen zu ziehen damit der Schraubenkopf innen wieder etwas greift.
    Aber ganz wichtig ist guts einsuppen mit WD 40 oder dann eventuell die Mutter bißchen heiß machen, selbt ein guter Heißluftföhn hilft manchmal.
    Grüße Heiko

  • Rostig ist sie ja noch nicht , aber dreckig von Unterbodenschutz usw werde es mal versuchen mit rausziehen denn etwas locker ist sie ja schon ... Danke
    Mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

  • Hallo zusammen

    Habe gerade heute auch den Fänger abgemacht inkl. Halterung. bei mir musste ich die beiden Muttern die die Halterung und dem Grundträger verbindet einwenig anlösen und dann konnte ich den Schraubenkopf aus der Öse schieben wie bei einer Gardienenschiene. Bin auch kurz ins schwitzen gekommen als sie durchdrehten :fie

    Gruss Hampi

  • > Hallo,

    er meint: anlösen,damit die Schrauben aus ihrer Schienen-Aufnahme gleiten können....in Richtung vorn,Stossstange

    geht aber nur,wenn sie schon etwas Spiel haben,d.h. einige Umdrehungen gelöst werden konnten

    beim Flexen aufpassen,dass der halter nicht zuviel Schaden nimmt...die reste der Schrauben lassen sich danach locker ´entfernen´....

    die neuen mit kupferpaste montieren und anschliessend mit Mike Sander Fett versiegeln,dann ist Ruhe.

    VGB!

  • Habs ab bekommen ohne Beschädigungen ....leicht gelockert dann nach vorne weggeschoben. Schon konnte man die 'Schrauben von hinten halten...danke für die Tipps.

    Aber: Eine Frage habe ich noch...Da ja der Vierkantkopf im Chassis kein halt mehr bekommt , wollte kurz Fragen wie Ihr das gelöst habt ? (Beim Anziehen würde er ja durchdrehen.)

    mfg Thorsten


    Wer Ordung hält ist nur zu faul zum Suchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!