Leerlauf Probleme!!!

  • Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Bei meinem 323i E21 habe ich, nachdem der Motor warmgefahren ist( nach knapp 10km) ziemliche Leerlauf Probleme.Der Drehzahlmesser schwankt immer zw.1000 U/min. und 0 U/min.manchmal geht er dann auch aus.
    Dann kommt noch hinzu das ich eine Servolenkung habe,und wenn ich, egal in welche Richtung einschlage geht er auch aus!!!

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß Struppi




    Wer später bremst ist länger schnell...
    Weiss-Blaue-Grüße  :Bier:

    Struppi

  • Als Antwort auf: Leerlauf Probleme!!! geschrieben von Struppi am 02. März 2002 21:04:32:

    Aller Wahrscheinlichkeit nach ist dein Leerlaufsteller defekt!Der lässt mal mehr und mal weniger Nebenluft durch.Im Alter hängt der schon mal fest,und das Leerlaufgemisch wird zu sehr abgemagert und der Motor sägt im Leerlauf.Da hilft meistens nur ein Ersatz.




  • Als Antwort auf: Leerlauf Probleme!!! geschrieben von Struppi am 02. März 2002 21:04:32:

    Die Servopumpe läuft ja bestimmt übern Keilriemen der vom Motor angetrieben wird.Wenn du einschlägst und er geht aus dann hängt vielleicht deine servopumpe.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!