nettes Video von der Nordschleife

  • Da hat es einer aber schööön krachen lassen :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Mit Walter Röhrl am Steuer?
    Und wahrscheinlich ein :Mid: , der krampfhaft versucht hat, dranzubleiben.
    Der weiß jetzt, wo der Spruch herkommt:"Je oller, je doller".
    Ollie (Manfred)

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ist die Tankfüllung auch mit drin? :ironie:

    Ich tippe auf einen 635CSi als Verfolger.

    Ein wirklich tolles Video, das Lust darauf macht, auch mal wieder über die Nordschleifen zu fahren. (mal nicht auf der PS3 :zwinker: )
    Goil :good:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jau, das stimmt. :thumpsUp:
    Der 6er war bis auf Rennsitz und Sportreifen auch noch komplett Serie. Dampf hat der ja serienmäßig, aber die mögliche Schräglage von so einem E24 mit einem Serienfahrwerk ist absolut beeindruckend. Der Fahrer war im Wagen echt furchtlos und auf dem Parkplatz total nett.
    Die Veranstaltung war wirklich toll und es wurde auf und neben der Strecke vernünftig miteinander umgegangen. Und E21 waren mal wieder seltener als diverse Porsche etc...

  • E24 wird vom E21 abgeledert? :shock

    Also, da war doch was nicht richtig. :glaskugelhp9:

    Mal überlegen, fahren konnte der Junge - neben nettsein - wohl, oder :mitsu ?
    Oder war er so mit Filmen beschäftigt, dass er vergessen hat zu schalten? :scratch:

    Entweder war tatsächlich Walter R am Steuer des E21 oder der hätte mächtig Dampf unter'm Kessel. :lovebmw:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hmmmm... wen der E21 nen Heissen Reihen-4er hat, ist er gewiss auch mit 50-60PS weniger besser unterwegs als nen schweren 6er in Serienausstatung .

    Gewicht (scheibende Masse, vor allem in den Kurven) und Strassenlage machen da mehr aus als PS.

    Da würde ich auch eher ein facher e21 mit nen S14 nehmen als nen B6 mit Dampf ! :mitsu
    Ne 944 oder Alfa 75 2.0L wären da sogar noch angenähmer von der Gewichtsverteilung, dank Transaxle :zwinker:


    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Och, der 3er ist ein 323i mit sehr gutem Fahrwerk. Da geht bergrunter was und wenn man schön Schwung aus den Kurven mitnimmt passt das schon. Das ist nur beim Beschleunigen am Berg oder aus engen Ecken heraus etwas blöd.
    Der rote Golf ist am Ring ziemlich bekannt. Da paart sich geringes Gewicht mit viel Motorleistung, erfahrenem Fahrer und unauffälliger Optik. Um da auf einer ganzen Runde eine Chance zu haben müßte in dem 3er die Leistung von dem 6er drin sein, aber ohne daß das Eisenschwein mit seinem ganzen Gewicht auf der Voderachse drückt :zwinker:

  • was ich aber auch gesehen habe war ein 1er Golf in Rot der den BMWs weg fuhr ;)


    "Isch weisch nischt wasch ein Golf ischt, :dash isch habe noch nie einen Golf geschehen, :dash isch werde auch nie einen Golf schehen - genauso wenig wie Aleschia" :dash (und ich handele auch nicht mit Wein).
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Ulli Kr, ist das Video aus deinem Auto oder aus dem 924? Leider funktioniert der youtube Link nicht. Bearbeite doch mal den Link oder schreibe kurz den Titel des Videos.
    Neben deinem Baur war dann noch ein 323 in Alpina Optik aus den Niederlanden unterwegs. Also 3 x E21, wieviele 911 waren da unterwegs?!? :ironie:

  • Hallo, hier noch mal der Link : [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]allerdings funzt die Funktion Link einfügen bei mir irgendwie nicht....vielleicht kopieren und dann im Browser einfügen?

    ...gefilmt wurde aus dem 924S...waren ne Menge 911er da, die mich "natürlich" auch überholt haben...zwei 6er und auch zwei-drei E30
    Gruß, Ulli


    funzt doch...
    Roland

    Ulli Kr. :lovebmw:
    --------------------------------------------------------
    Aus Freude am Fahren und auch sonst....

  • Ja, der stand Samstag Nacht mit auf dem Parkplatz. Da sind man wie 2,3 Liter Hubraum mit 4 Kolben gehen können, er hat nur manchmal Probleme kleine Männchen mit gelben Flaggen zu erkennen:-)
    In schmaler Version gibt es von ihm auch lustige Videos auf der nassen Grand Prix Strecke im Rahmen der DSK Versammlung aus früheren Jahren.

  • Ulli, nix 2,3. :floet:

    Da steckt ein ziemlich biestiger 2,5L drin, oldschool mit 8 Ventil Kopf.

    Trockensumpf etc. Das Teil hat gute 235PS.

    Das Auto gehört einem Kumpel von mir.

    Bis letztes Jahr noch mit einem 2,0L und 200PS Motor.

    Nach dem Motorumbau musste er das Auto "breit" machen, da das Auto in schmaler Ausführung nicht zu beherrschen war.

    Ja, die Videos kenne ich auch. "Nur quer ist mehr".

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!