E46 ich dachte ich seh nicht richtig.

  • Danke Danke,

    Wir freuen uns sehr es jetzt endlich auch erzählen zu können.
    In Windeck war es schon hard, nichts raus zu lassen. Aber jetzt haben wir endlich
    woche 12 durch und den Termin beim Doc gut bestanden! :good:
    (Fühlt sich ja fast an wie TÜV :shock )

    Soweit läuft alles nach Plan und wir bleiben entsprechen auch noch schön entspannt.
    Stress kommt bestimmt von ganz alleine !

    Viele Grüsse
    Jeroen und Katja

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Tja Jeroen

    dann sieh mal zu, dass du dein Wägelchen fertig machst.
    Jetzt haste noch nen halbes Jahr Zeit. Danach wirst du wohl eher Windeln wechseln anstatt Filter oder Reifen. :sarcastig:

    Lieben Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ja, dann auch von meiner Seite die besten Glückwünsche. :klap: :good:
    :teta: Geniesse die "Spielwiese" solange es "Deine "noch ist :rol: :zwinker:


    Ist der E21 Dein Alltagsauto?

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Das ist ja toll, euch beiden alles gute.
    Ich denke da wird mindestens das halbe Board Pate stehen wollen.
    Im E21 groß zu werden ist cool. Da muss man noch mit den Eltern reden (sind wir bald da, dauerts noch langeeee etc.)
    Keine integrierte Daddelkonsole an der Sitzlehne!
    Herzlichen Glückwunsch
    Birgit, Manfred und Leia (patentierter Baby-Hütehund)
    P.S. Vielleicht kriegen wir jetzt doch eine Ilse für das Board?

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Natürlich auch die herzlichsten Glückwünsche von den Goldbäumen aus Leverkusen.

    Genießt die Zeit bis zur Geburt, stellt in Ruhe das Kinderzimmer und den E21 fertig, danach wird nichts mehr wie es war.
    Ich hatte seinerzeit wegen dem Baby mein Motorrad verkauft. 16 Jahre später war der E21 ein Ersatz dafür.

    Und zur Taufe geht es im Konvoi mit mindestens einem Dutzend E21, wäre doch gelacht wenn wir nicht ganz Arnhem zuparken können.

    Und Birgit, es gibt DVD Spieler die hängt man an die vorderen Kopfstützen, und die hat auch schon der E21.

    Alles Gute

    Klaus, Angela & Chantal

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Katja und Jeroen,
    Glückwunsch zum Nachwuchs. :freu:
    Genießt die Zeit, schlaft Euch richtig aus. Denke, dass könnte Euch danach noch am meisten fehlen. :gutgemacht:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

    Einmal editiert, zuletzt von Ollie (11. August 2013 um 23:07)

  • Bin ich froh das ich das hinter mir habe :ironie:

    Gratulation zum Nachwuchs und alles, alles Gute :good:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • hy fahre auch einen e46 aber schon einen wo das problem nicht mehr da is ! 2meiner kolegen haben einen baujahr 99 die haben wir auch wieder zusammen gebratenwenn alles gut verschweist is meckert der tüv auch nich ! bei bmw gibts da ein reparatursatz wenn man denn fehler früh genug sieht dann wird die hinterachse ausgeschaumt !

  • Hy Chris
    Also haste die Plackerei schon life erlebt! Es gibt bessere Wege sich die Zeit zu vertreiben.
    Bei ordentlicher Arbeit und den Unterbodenschutz wieder sauber aufgetragen sehen die vom Tüv das nicht mal.
    Ich kann es ja nun schreiben; das Auto ging so mit der kaputten Achse durch den Tüv. Wenn ich nicht wirklich genau wüsste dass unser Sohn damit selber hin war, ich würde glatt annehmen, dass da jemand einen Tüv-er bestochen hat.
    Ist in der TAt unfassbar wie das Ding so durchkommen konnte. Nicht nur die Achse war mies. Der Auspuff (Endtopf) war nur lose im Mittelteil gesteckt. Das konnte man bequem um 4-5 cm. in Längsrichtung hin und her bewegen.
    Als ich das sah sagte ich Sohneman :"da hast Du aber einen guten Tag erwischt". Das mit der kaputten Achsaufhängung war da noch nicht raus.
    Ich habe das mit dem ausschäumen auch schon gelesen.
    Schaum gegen Risse? Was ist das denn für ein Zeug?

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • .... und wenn der Riss länger wie 3 cm ist, sagt BMW "ein neues hinteres Bodenblech bitte!"

    Kosten dafür über 3.000,- Euro!!

    Wir haben auch schon einige Risse, die länger wie 3 cm waren geschweißt.

    Nach vorheriger Absprache mit dem DEKRA Prüfer war das kein Problem.

    Das Ende des Risses mit einer 8mm Bohrung begrenzt und verschweißt.

    Dann im Abstand von 1 cm weitere Bohrungen entlang des Risses gesetzt und auch verschweißt, fertig.

    Gruß

    Walter, der mit dem viertürigen 02

  • Hallo Walter

    Wir hatten einen Riss der über gut und gerne 20 cm ging. Der Haltepunkt war total lose, die Gewindeplatte draussen. Bei jedem Anfahren, Gasgeben...klapperte es von hinten. Was ich für den losen Auspuff gehalten haben war schon echt schockierend.
    Der Haltepunkt hebte sich von der Karosserie ab und schlug dann wieder dagegen. Aber Tüv geprüft :thumpsUp: da konnte dann ja nix wirklich gravierendes passieren!? :quiet
    Ich hatte von der Schwachstelle keine Ahnung und habe mich zuerst gefragt, : was ist mit diesem Auto bloss passiert? Wer bringt so was und wie zustande? Als ich mich dann mal ein wenig schlauer gemacht hatte, konnten wir dann auch ans Werk gehen.
    Ein neues Blech? Das dann einzubauen, ach du liebes bisschen :shock dann begehe/gestehe ich lieber einen Mord und komme in den Knast. Das ist wohl auch nicht schlimmer. :fie :ironie:
    Mein Dank an BMW :moo

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Als ich damals als ich meinen gekauft habe zum tüv müsste und er dann auf die bühne kam war das eins der ersten Sachen die er nachgucke ! sagte gleich wollen wir mal sehen wie ihre Hinterachse aussieht ! einer meiner kolegen war dann auch zu BMW und fragte was die dafür haben müssten für die Reparatur die sagten gleich neues blech usw naja haufen kohle wenn das blech schon 3000 kosten soll ! also haben wir und selber ans werk gemacht !

    das mit dem Auspuff is ja auch komisch also wurde der endtopf schon mal gewechselt da beim e46 die Auspuffanlage (original) komplett is aber kat bis endtopf !

    ein weiter Schwachpunkt sind die querlenker da die ersten zu schwach waren für denn wagen ! und die hydrolager geben auch oft mal auf aber das bemängelt der tüv mann dann auch !


    welche Maschine hat dein sohn in seinem E46 ?


    mfg Chris

  • Hy Chris

    Ein 323i ist das. An der Kutsche ist wohl schon einiges rumgebastelt und verpfuscht worden.
    Wegen dem Endtopf würde ich auch nicht eine ganze Auspuffanlage werwerfen. Die Lösung an sich ist in meiner Sicht völlig ok.
    Aber wie ich im Eingangsbeitrag schon schrieb: mit dem Geld was er hat, wird er nur Schrott finden.
    Angefangen hat´s aber mit einem Golf 4 Gti. Der musste es unbedingt sein, obwohl mein Rat da schon der gleiche war.
    Der war schon nix besonderes,im Gegenteil. Hat sich als Griff in die Kloschüssel entpuppt. Der Turbo hat nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben.
    Den haben wir dann erst mal repariert und die Freude war futsch. Den Golf hat er dann aber gegen diesen E46 eingetauscht. Den Teufel mit Beelzebub vertrieben, wie man so sagt.
    Nun wird er erst mal überdenken wie er seine Autos aussucht.
    Gebracht hat es ihm aber schon mal diese Erkenntnis :Nie wieder ein Auto von einem jungen Fahrer. Opa-Auto´s werden es ab nun!
    Mir ist´s recht, denn mir reicht´s nun wirklich mit seinen - "nein, ich weiss was ich will" - käufen.
    Auf eine Stunde fahren kommen wohl 8 -10 Stunden schrauben.


    Aber zurück zum Blech von Bmw. 3000 glaube ich nicht, dass es die im Einkauf kostet. Das wird schon mit Einbau in der Bmw Werkstatt sein.
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/…se_floor_parts/
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/41117000246/

    Es wird wohl die Nummer 1 sein die dann dafür herhalten soll. Mit runden 300 Euro nicht so teuer, aber der Arbeitsaufwand sprengt den Wert von jedem E46 der davon betroffen ist. (vom Riss betroffen sind die ja bis 02. 2000. Also zu alt dafür) Das Blech kaufen und nur die Ecke die es braucht herausschnippeln ist ebenfalls Unfug. Im www sind Ersatzbleche für 150 Euro zu haben. 150 für was, was ich in 20 min (Papierschablone unterm Auto zurechtgeschnitten. Dann auf´s Blech legen und so anfertigen) selber machen kann?  :scratch:  Ich bin doch noch Herr meiner Sinne!
    Bleibt also nur-A selber machen oder -B abgeben und auf einen ahnungslosen Käufer hoffen.(anders ausgedrückt: jemanden hinterhältig betrügen)
    Also Plan A. Bringt die Gewissheit, dass das Ding hält und niemand in Gefahr ist.


    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • ja selber machen ist immer noch die beste lösung ! sofern man die wege und mittel hat ! wir haben ja auch selber gemacht da so eine Reparatur bei BMW numal ja nich ganz so günstig ist und wenn man es selber macht ! eigendlich genau so gut ist !

    zu den Auspuff ja ist ja inordung wenn man nur den endtopf tauscht aber dann sollte es ordentlich gesehen ! ohne klappern usw !

  • Gemacht war es schon ordentlich, nur die Schraube war nicht fest. So hatte die Schelle Spiel und keinerlei Wirkung.
    Mich wurmt, dass man mit ganz lapidaren und nebensächlichen Mängel oft genug voll gelabert wird. Dann kommt aber ein Auto mit solch gravierendem Mangel ohne weiteres auf die Straße.
    Wenn es zu einem Unfall gekommen wäre hätte es sicher niemand vom Tüv getroffen.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • das stimmt sonst stellt der tüv sich auch immer an und bemängelt alles ! und gerade soein schaden hätten die sehen müssen!

    wie schön gesagt worden is das schon ein erheblicher Mängel und nicht ungefährlich !


    mich würde noch kurz interessieren die laufleistung vom wagen und austattung ?

  • wie schön gesagt worden ist.....

    Danke, das ist aber sehr nett ausgedrückt.

    Austattung: eigentlich recht wenig Sonderausstattung
    - Leder, Klima, Tempomat, und als besonderes/geheimes (so geheim, dass es nicht mal in der Sonderausstungsliste auftaucht) Highligt: 3-Punkt Hinterachsaufhängung :good: :ironie: , was sonst noch? Weiss ich nun nicht wirklich.
    Ich habe das Auto bereits mehr von unten als von oben gesehen :rol:

    Laufleistung 200 und noch was tkm.

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Danke Danke,

    Wir freuen uns sehr es jetzt endlich auch erzählen zu können.
    In Windeck war es schon hard, nichts raus zu lassen. Aber jetzt haben wir endlich
    woche 12 durch und den Termin beim Doc gut bestanden! :good:
    (Fühlt sich ja fast an wie TÜV :shock )

    Soweit läuft alles nach Plan und wir bleiben entsprechen auch noch schön entspannt.
    Stress kommt bestimmt von ganz alleine !

    Viele Grüsse
    Jeroen und Katja

    Wie läuft´s denn?
    Alles im grünen Bereich? (hoffe ja sehr)

    Gruss
    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!