E46 ich dachte ich seh nicht richtig.

  • Hallo alle zusammen.

    Sohnemann hat sich einen E46 zugelegt. "Mit den paar wenigen Kröten die Du hast kannst Du nur Schrott erhalten....."war meine Ermahnung. Nimm für den Anfang einen Golf3 oder so was.
    Nichts zu machen. Und doch sehr viel.

    Weder einen Golf 3 noch so was, einen E46 hat er an Land gezogen, Bj.´98. Die von Euch das Modell kennen werden wohl schon ahnen was nun kommt.
    Genau, die Hinterachsebefestigung war hin, aber völlig hin. Ich dachte ich seh nicht richtig. Mir war nicht bekannt, dass es bis Baudatum 02.2000 eine der Schwachstellen des Modells ist.
    Das Blech war über 20 cm. völlig gerissen, die dicke Platte mit dem Gewinde lag frei. Da war nichts mehr drum was noch gehalten hätte.
    Beim Fahren hat´s schon richtig Geräusche "das war vorher aber nicht" (O-ton Sohnemann) gemacht.

    Nun was soll´s. Den Bock aufgestellt und die gesamte Hinterachse raus. Das Zeug wieder hergestellt und ordentlich zusammengeflickt. Den Karren so da stehen zu haben bringt ja auch nichts.
    Die Moral von Sohnemann hatte einen vorläufigen Tiefpunkt erreicht.
    Hatte aber auch sein Gutes. Wir beide haben uns also zusammengerauft und das Ding geschaukelt.
    Er hat dabei vom "seinem Alten" ein wenig gelernt was man (Mann so wie so) und wie man etwas zuwege bringt was anfangs doch so ausweglos erscheint. Man kann alles machen auf der Welt wenn man weiss wie man es anpackt.

    Und als größtes Plus: es hat ihm ein wenig geholfen zu verstehen warum ich denn so argwöhnisch schaute als er das Fahrdings nach Hause gebracht hat. Ja mit den paar Kröten.....
    Ich bin aber auch angenehm überrascht wie verblüffend einfach das ging. Ich hatte mir das nicht so leicht vorgestellt, wollte aber auch Sohnemann nicht so hängen lassen.
    Nach 2 Tagen über den Boden kriechen bin ich ziemlich auf Augenhöhe mit dem Hund. Der Rücken tut echt weh und ich krieg´s nicht wirklich hin gerade zu stehen oder zu gehen.
    So lange ich nicht mit dem Schwanz wedele....ist es wohl menschlich. Oder nicht?

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Moin J.-Paul

    ja, die Kinder.

    Meine Mutter sagt schon immer: Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder .....!!

    Aber irgendwann kommen sie und sagen: Ja, du hattest ja Recht.

    In diesem Sinne.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ja, Danke Leute Ihr seid ja so gut zu mir. :gutgemacht:
    Gebt mir ruhig mal Recht, hier tut´s zuerst weh. :focus:


    Hy Birgit

    Limousine ist´s 4 Türen. Aber das bedeutet ja, dass der Bock die nächsten 14 Tage ohne Panne auskommen muss :shock . Ob das hinhaut? :scratch:


    Hy Jeroen

    In 18 Jahren ist sogar der E46 ein echter Oldtimer und es lohnt die Mühe vielleicht.
    Soll ich Dir die Papiervorlage schon mal hinschicken? Kannst das schönste und "passgeneaueste" Blech vorbereiten. :zwinker:


    Hy Harry

    Ja, auch meine Mutter hat das immer gesagt. Mit mir hatte sie es aber doch sicher gut getroffen? Oder etwa nicht?
    Ich war doch immer so ein lieber und artiger Junge (hat die liebe/nette Nachbarin jedenfall so gesagt, hab´s ja selber gehört) bis....ja bis wann eigentlich? Bis ich ein grosser Junge war und mir meine eigene Weltanschauung zurechtgezimmer hatte (ein Prozess der immer noch anhält und wohl nie enden wird) und damit die Konfrontation mit der fürsorglichen Mutter unausweichlich wurde.

    Da ich nun auch besser verstehe was sie damit meinte.....muss ich dann eben den Schritt in Richtung "in Ehren Altern" machen. Oder ist der etwa schon längst getan?
    Dieser Junge Bengel mit seinem E46 ist ganz einfach meine Ablösung/Nachfolge.

    Stefan Wackershausen hat so ein tolles und passendes Lied http://www.youtube.com/watch?v=hBLJbArukMk Da ist so viel Wahrheit drin!

    Jeroen; Du liest ja hier noch mit? Dann freue Dich schon mal.


    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

  • Hallo J.-Paul,

    der größte Teil der Erfahrungen die wir in unserem Alter haben sind Fehler die wir gemacht haben.

    Meine Tochter ist jetzt 20 und sammelt ihre eigenen Erfahrungen, sprich macht ihre eigenen Fehler, gegen die Ratschläge der Eltern.
    Hinterher heißt es dann kleinlaut " ihr habt ja Recht gehabt"' aber das gehört halt zum Erwachsen werden dazu.

    Klasse finde ich, dass ihr das Ding dann gemeinsam gerettet habt. Beim nächsten Mal hört er bestimmt genauer hin.

    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Ja wird schon werden. Ist eben immer das gleiche Spiel mit den Rollen neu besetzt.
    Unsere 22 jährige Tochter ist da schon etwas weiter mit der Einsicht. Beim Sohn wird´s noch kommen.

    Ach ja der heist Waggershausen.
    Sorry Stefan war nicht bös gemeint. Im Gegenzug ist Dir mein Name sicher auch nicht geläufig :zwinker:

    J.-Paul

    Ist Anerkennung die schwächste, höflichste und sympathischste Form von Neid?

    Einmal editiert, zuletzt von gehöre auch dazu (9. August 2013 um 18:41)

  • 0zWo und Roland

    Gut aufgepasst !!!!

    Aber wir haben da bis anfang Februar ein kleines Problem zu lösen.......
    Wo sind die Isofix-Aufnahmen für den Maxi Cosi in E21 :shock

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Nachdem ich nun auch aufgeklärt wurde was "Isofix-Aufnahmen für den Maxi Cosi" ist, kann ich mich den Glückwünschen nur anschliessen :klap:

    Aber Du hast ja noch bis Februar zeit den E21 fertigzustellen und entsprechen nachzurüsten :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Jeroen...Isofix??
    Die Rücksitzbank ist doch weich und Babygerecht....zum einschlafen Himmlisch :zwinker::zwinker:

    Herzlichen Glückwunsch !!!! :klap::klap:

    Lg Jörg
    Wer Driften kann,braucht kein Kurvenlicht!!!
    e21 - 315 Saphirblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!