• Hi hat zwar nicht direkt mit dem Forum T-shirt was zu tun aber ich dachte passt zum Thema....
    Hat einer von Euch schon von folgenden T-shirts eins zu Hause ? Wie sind die von der Qualtität ?


    Ja, ich habe das "classic German Cars" T-Shirt und das ist qualitativ gut.
    Ich hatte es noch nicht oft an, von daher auch noch nicht oft gewaschen, macht aber nen soliden Eindruck.

  • soooo,

    die "Laborratten" haben die Testphase ganz passabel überstanden, so dass nun die nächste Stufe der Rakete gezündet werden kann.

    Zur Auswahl stehen folgende Shirts von Hakro (einfach mal bei Hakro.com schauen):

    Damen: Polo classic 110, Größen XS - 3XL

    Herren: Polo classic 810, Größen XS - 3XL

    T-Shirt: Heavy 293, Größen XS - 3XL

    Farben jeweils royalblau (Farbton 10)und graphit (Farbton 42) (Wer unbedingt schwarz möchte, kann das natürlich auch haben, viel "bunter" würde ich das jetzt aber nicht machen wollen)

    Ein T-Shirt mit Frauenschnitt wird etwas schwierig wegen der Platzierung des vorderen Logos. Müßte man im Zweifel mal austesten, ob das noch geht neben dem recht (für mich noch deutlich zu hohen) tiefen V-Ausschnitt. Das Shirt mit Rundhals gibbet blöderweise nicht in royalblau :(

    Als Farben für die Logos: Weiß, Hellgrau, Lime-Grün, Grün

    Wer so ein Shirt möchte, schicke mir bitte eine pn.

    In der pn bitte alle benötigten Infos zusammenstellen, sprich welches Shirt in welcher Farbe und natürlich Größe. Die gewünschte Farbe für die Logos und ob unter dem vorderen Logo der user, oder Vorname (oder was auch immer) stehen soll. Versandadresse wäre dann auch hilfreich.

    Ich werde die Shirts nach dem Versehen mit den Logos alle einmal waschen, um sicher zu gehen, dass sich nirgends etwas von den Plots ablöst. Das nur als Info vorab. Nicht das sich darüber jemand wundern sollte .... Ich denke, das ist im Sinne aller (speziell in meinem :-)) Wenn sich bei den ersten Shirts da keine Probleme auftun, kann das zukünftig vermutlich entfallen. Ich wage mich jetzt einfach mal auf diese für mich relativ unbekannte Wiese. Meine Testkandidaten haben mehrere Waschgänge schadlos überstanden. Wie das nach 20 x Waschen aussieht, kann ich aktuell natürlich nicht gut abschätzen. Ist also ein Stück weit auch ein Risiko, welches hoffentlich jedem bewusst ist.

    Wem das zu heikel ist :astro: , der sollte eventuell noch ein wenig zuwarten, bis "Langzeitstudien" existieren :dance:

    Und jeder, der jetzt mit ins "Testteam" einsteigt, sollte eventuell erst einmal mit einem oder max 2 shirts starten.


    Als weitere Option für die Shirts hatte ich zwischenzeitlich mal so ins Auge gefasst, dass so eine Typenbezeichnung vom e21 noch ganz gut auf den Ärmel passen würde.

    Wie ist dazu Eure Meinung ?

    vG

    Ingo

  • Die nette Mitarbeiterin Frau Schneck von Hakro hat mir folgendes mitgeteilt:

    Brustweite gemessen unter Achsel:

    Polo D Polo H Shirt
    XS 40 46 50
    S 42 50 52
    M 45 54 56
    L 48 58 58
    XL 51 62 60
    2XL 54 66 63
    3XL 57 70 64

    Viel Spaß beim Messen und Raussuchen!
    Birgit
    P.S. Bei mir ist das ne schöne Tabelle, die aber vom Programm zusammengerückt wird. :scratch:
    Lesen: Größe - Breite Polo D - Breite Polo H - breite Shirt


    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • :hiuhu:

    Bin begeistert!
    Wenn Harry wieder zu Hause ist, dann werden wir messen und bestellen.

    Toll!!!

    LG
    Christel

    Ich fürchte die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.

  • Zitat

    Geht bei Polofarbe Graphit Schrift hellgrau? Oder gibt das zu wenig Kontrast?

    Ich denke schon, dass das ausreichend Kontrast hat. Hab mal die graue Flockfolie auf meinen ersten grauen Testträger gelegt. So wie's ausschaut, ist das graphit von Hakro auch noch etwas dunkler

    (Im schlimmsten Fall hast Du dann so etwas wie die ostfriesische Nationalflagge, dann halt nur grauer Adler auf grauem Grund :rol: )

    Und hier noch die Versuche mit den Typenschriften auf dem Ärmel

    Die Tabelle mit den Größenangaben verwirren mich irgendwie ein wenig. Als Anhaltspunkt habe ich gerade mal das Herren-Poloshirt in 2XL gemessen. Das misst unter den Achseln ca. 62 cm.
    Das T-shirt, ebenfalls 2XL fällt deutlich kleiner aus und hat da nur 57 cm, ist dafür gefühlsmäßig relativ lang.
    Ich fühle mich in beiden nicht unwohl und ich bin schon eher eine nicht untergewichtige Erscheinung.

    Wer's aber etwas "luftiger" mag, nimmt bei den T-shirts lieber eine Stufe höher.

    vG

    Ingo

  • Nabend Dani,

    ja, sicher. Ich habe nur aktuell keine Idee wieviel der Versand kosten würde. Obwohl, seit kurzem kenne ich die Möglichkeit solche Sachen per Einschreiben zu erledigen. Sollte für shirts auch möglich sein und ist recht günstig (kostet vermutlich irgendwas um 6-10 Euronen).

    Falls Du ein shirt möchtest, schick' mir bitte eine pn mit den nötigen Angaben.

    vG

    Ingo

  • Moin Ingo

    wow, du bist ja rasant schnell in der abarbeitung. :respekt:

    Als weitere Option für die Shirts hatte ich zwischenzeitlich mal so ins Auge gefasst, dass so eine Typenbezeichnung vom e21 noch ganz gut auf den Ärmel passen würde.


    Klasse Idee.
    Ich könnte mir dann 323i Baur gut vorstellen.

    Aber bestellen per PN wird eh meine Kanzlerin.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Ingo,
    die "Chefin" ist von den Polo-Shirts begeistert. :top:
    Nochmals danke für den Arbeitseinsatz und die persönliche Übergabe.
    Gruß Ralf und Brigitte

    PS: Das nächste Mal nehme ich mir mehr Zeit und keinen Termin anschließend.

  • Ich sag nur eins: super !
    :good:
    Nun ist die Kleiderfrage für den 24.05. auch geklärt. :zwinker:
    :thenkju:
    Viiiiiiielen Dank, du biste der Beste!
    Birgit (und Manfred natürlich)

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Danke für Das Engagement , dass Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

    Darf ich das neu Shirt denn auch am 24. tragen wenn wir wieder mit dem E30 kommen? ADO ist fertig, aber in einer anderen Beziehung. Nach absenden dieser Zeilen werde ich erstmal bi W&N neue Blechteile ordern.


    Grüsse

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • ADO ist fertig, aber in einer anderen Beziehung. Nach absenden dieser Zeilen werde ich erstmal bi W&N neue Blechteile ordern.

    Grüsse

    Klaus

    Hi Klaus,

    Beileid :shock
    und
    Willkommen im Club :focus:

    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Moin Ingo

    die Hemden sind heute auch bei uns im hohen Norden angekommen-
    Tolle Ware, tolle Arbeit.

    Auch von uns Nordlichtern vielen Dank für deinen Einsatz.

    AWG
    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Freut mich, dass die Shirts angekommen sind in beider Hinsicht. :good:

    Was ich noch vergaß zu erwähnen (und bitte nicht belächeln, weil es ja außer mir noch weitere Lebewesen gibt, die deutlich häufiger die Flex anstatt des Bügeleisens in der Hand haben :teta: ):

    Die Shirts bitte nur auf Links bügeln (mein "Haushaltssklave" meinte sogar man würde auch beim Waschen die Dinger auf Links ziehen).

    Ansonsten wäre es seeeeehr wahrscheinlich, dass das Logo die Sohle des Bügeleisens ziert.

    vG

    vom tapferen Plotterlein

  • [quote='KlausG','index.php?page=Thread&postID=112082#post112082']

    ADO ist fertig, aber in einer anderen Beziehung. Nach absenden dieser Zeilen werde ich erstmal bi W&N neue Blechteile ordern.

    Manfred: Birgit:

    Ein wenig OT, aber der Grund warum ADO zu Hause bleiben muss. :arg:

    http://abload.de/image.php?img=img_1707nxsbw.jpg

    Der Bereich wird noch großräumiger ausgeschnitten und durch ein W&N Blech ersetzt

    http://abload.de/image.php?img=img_1708glsh1.jpg

    Klaus

    Die rost: Kante ist schon abgeschnitten und wird vom Meister neu gedengelt.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!