• @jayjay : Wie... Du glaubst Ihr hättet Euch unterhalten..... schon wieder vergessen, alk. oder doch nicht sicher. :zwinker:

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Mach dir kein Kopf wegen Kratzern oä, neben dir stand ich mit der Elli und die hat wahrlich auch genug optische "Mängel". :zwinker:
    Ein bisschen Patina ist bei original sogar wichtig :floet:

    Worüber ich mir etwas am Kopf gekratzt habe, ist der schlimme Zustand deiner beiden vorderen Federbeindome :scratch:
    Sind geschweisst ja, aber wie :shock
    Jedes Auto, das nunmal zum Verkauf steht, wird halt bewertet, auch die Elli ist schon x-Fach bewertet worden, und auch nicht immer gut.
    Es hat halt jeder seine eigene Oldtimerphilosophie...

    Zum Beispiel werde ich am Samstag nach Mengen fahren, da wird sich kein Aas um die Elli scheren und wenn dann nur mit abfälligen Blicken.
    Das ist halt einfach keine Oldtimerveranstaltung, sondern geht in die Richtung Blinki-Blinki-Show and Shine.
    Wie kann man nur so rumfahren usw, deswegen bin ich trotzdem da und lach innerlich die Leuchtreklame Männers aus. :rol:

    Dein Kleiner ist doch echt cool :thumpsUp:
    Es muss ja irgendwann mit dem Virus beginnen und ich glaub er zeigt sehr starkes Interesse an dem Virus. :zwinker:
    Zumindestens hat er mich angelächelt und das macht auch nicht jeder :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Moin Tobias

    uppps. Ich hatte garnicht mitbekommen, dass du dagewesen bist.
    Hab da unter'm Baum im Schatten geschwitzt.

    Schade.

    Aber ich weiß aus späteren Gesprächen, dass niemand dein Auto schlecht geredet hat.
    Es wurden nur offensichtliche Mängel besprochen. Und das ist ja legitim und richtig.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hallo Tobias,
    war also etwa so wie im richtigen Leben.
    Wenn es eine Art Ausstellung gibt, ob Autos oder Frisuren, ist es normal, dass man (und Frau) sich über die Nachbarprodukte unterhält. Ist durchaus auch eine Möglichkeit, selbst durch die Betrachtung der anderen "Exponate" zu lernen, Quervergleiche anzustellen und vielleicht das eigene Bild neu zu justieren und den Wert einzuschätzen.
    Wenn man selbst damit im reinen ist, prima.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Das müsste die Aral-Tanke in Flammersfeld gewesen sein. Habe nochmal nachgesehen.
    Da ist neben der Tanke ein eingezäunter Bereich und aus dem ganzen Schrotthaufen aus Windschutzscheiben, Sitzen und Stoßstangen schaute oben ganz unscheinbar das Dach des X 1/9 heraus. Der Rest war vom Schrott umgeben. Dachte zunächst, dass es nur ein abgeschnittenes Dach sei, aber bei näherem Hinsehen erkannte ich, dass unten am Dach noch ein Auto dranhing.

    mbg
    Stefan

  • Mach dir keine Gedanken, wenn andere über dein Auto lästern. Meiner hat auch seine Mängel und ich wollte zunächst schon nicht nach Windeck fahren, weil ich dachte, da sind nur Freaks, die ausschließlich mit aufgemöbelten und mit zig Tausenden von Euro restaurierten Autos kommen. Das kenne ich von anderen Treffen. Da passt dann mein Auto nicht hin. Entsprechend treten dann auch die Eigentümer und Fahrer auf.
    Dem war in Windeck aber nicht so. Da war eine entspannte und nette und chillige Stimmung.
    Und natürlich wird dann auch mal über diesen und jenen Fehler eines anderen Autos diskutiert. ....... ich glaube aber, das ist aber weniger Kritik am jeweiligen Fahrzeug, sondern mindert die Fehler des eigenen. Man kann auch sagen, sowas kann das eigene Auto "schönreden".
    Ist aber auch wurscht. Ich hab´s in Windeck einigen gesagt. Mein Auto spiegelt mein halbes Leben wider. Zu jedem Fehler, Mangel, Delle oder andere Unzulänglichkeit zeigt mir das Auto meine eigene Geschichte. Und das hat auch etwas. :astro:

    Ich und auch mein Junior fanden Windeck super. :thumpsUp::klap::klap:

    Mit besten Grüßen
    Stefan

  • Keins der Autos aus´m Board ist wirklich zu 100% perfekt. Nah dran vielleicht aber nie perfekt. Einige haben gut restaurierte und einige fahren eben mit Patina rum. Ich find beides klasse.
    Allerdings hattest du Hotcut nach einer Meinung zu deinem Auto gefragt. Wenn Ekki und Gunna und ich weiß nicht wer noch alles das Auto angeschaut hat zu dem Schluß kommen, das an dem Wagen Handlungsbedarf ist, dann gibt es da nix schön zu reden. Wenn es kein 320i wäre, wäre es sicherlich annähernd unmöglich den Wagen zu veräußern. Da es aber nunmal einer der seltensten E21 ist kann es sein das er weggeht. Ich persönlich würde für das gewollte Geld was anderes erwartem.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Hi Gunna,
    das verstehe ich jetzt als feste Zusage von Dir am Samstag :zwinker:
    Werden den Grill wieder anwerfen und dann leckere schmankerl zubereiten :geifer
    Dann kannst Du und Dolly wenn Sie mitkommt gerne bei uns mitessen.
    Einen Platz werden wir für Deine Elli reservieren :e21:
    Deine Einstellung zu den Blinki Treffen kann ich auch gut nachvollziehen,daß es auch noch schöne alte E21 gibt sollen die ruhig sehen finde ich.

    Gruß
    Micha

  • Jepp, ich bin am Start :thumpsUp:
    Ich komme als Gastfahrrer mit dem BMW Club Bodensee und wo die sich hinstellen weiss noch keiner so genau.
    Hoffentlich nich so weit weg, dann muss ich das Grillzeug nich so weit schleppen :rol::ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Keins der Autos aus´m Board ist wirklich zu 100% perfekt. Nah dran vielleicht aber nie perfekt. Einige haben gut restaurierte und einige fahren eben mit Patina rum. Ich find beides klasse.


    Meine Rede.

    Ich wusste aber nicht, dass sein Wagen zum Verkauf steht und deshalb genauer begutachtet wurde. Wenn ich ein Auto verkaufe und eine Meinung dazu hören möchte, darf ich nicht meckern, wenn sie nicht so ausfällt, wie ich sie gerne hätte. Eigentlich sollte man froh sein, eine ehrliche und zuverlässige Meinung zu hören.

    mbg
    Stefan


  • wie...was...mengen...? :scratch:
    klärt mich doch bitte mal auf..sprecht ihr vom 88512 mengen?

    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!