Moinsen,
ich bin die Tage wieder rumgefahren, da ging das og Lämpchen schon an! Ich hab dann mal die Handbremse gezogen, dann war die Lampe wieder aus. Kurze Zeit später wieder Lampe an, Handbremse gezogen, Lampe aus. Dann nochmal das gleiche Spiel und ich hab anghehalten.
Die Felge (und somit auch die Bremse) HR war richtig heiss, die auf HL kalt bzw normal warm Okay, muss was festhängen, ist das eher über die Handbremseneinstellung zu regeln oder über die Reparatur der Trommelbremse? Ich denke mal letzteres...Oder klappts auch mal mit nem sanften anklopfen?
Ach ja, da fällt mir wieder ein dass beim Erwachen auch HR wieder festsaß, kann aber auf beides hindeuten? WN die Bezugsquelle für Bremsenteile oder wisst Ihr was besseres?
Grüße
Klaus
Bremsenwarnleuchte an, Handbremse oder Trommelbremse checken
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Hi Klaus,
wenn Du nicht gerade die Scheibenbremsen vom 323i hinten eingebaut hast, hat das nichts mit der Warnleuchte zu tun. Die Trommelbremse hat keinen Warnkontakt.
Also entweder Bremsenverschleiss vorne, oder (was ich annehme) zu wenig Bremsflüssigkeit.Die feste Bremse hinten ist trotzdem ne Baustelle. Da würde ich aber erst mal zerlegen und sehen, was los ist
Gruß Ekki
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nö nö, Trommelbremse. Verschleiss kann auch nicht sein, nach den neuen Klötzen vorne ist gerade mal 3.000 km gefahren (allerdings ist der Wechsel schon ein paar Jahre her). Bremsflüssigkeit ist meiner Erinnerung nach auch ok
Ok, dann erstmal die Trommelbremse (im "Machs Dir selber") anschauen uund morgen ran
viele Grüße
Klaus -
Hallo Klaus,
oder doch nur ein "Wackler" am Schalter des Handbremshebels?
Gepaart mit einer fälligen Bremse hinten Aufgrund der wenigen Kilometer die der Wagen bewegt wird.
Also 2 Fehler in Kombination.Mache es wie Ekki schon schrieb:
Bremse hinten öffnen und sichten.
Am Ende ist nur ein Handbremshebel an der Backe fest und löst nicht einwandfrei.
Oder ein RBZ fest, oder ein Bremsbelag unterrostet und dieser hebt gerade ab und drückt schon gegen die Trommel.Beste Grüße André
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... oder vielleicht ein Radbremszylinder undicht, wenn der Bremsflüssigkeitsstand wider erwarten doch nicht stimmt.
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Jo, beim näheren Betrachten ist der Behälter ziemlich leer , scheint so als ob ich wieder an nen anderen Wagen gedacht hab :dash.
Kann ich die DOT 4 einfach auffüllen oder muss ich da entlüften? Helferlein hab ich leider nicht... bzw. "keine Zeit".Walter, seh ich dann keine Pfütze/>Flecken auf dem Boden? oder "reicht" auch ne kleine Undichtigkeit? Jetzt ist wohl die Zeit gekommen den Wagen mal zu Dir zu bringen
Grüße
Klaus -
Also entweder ist die Bremstrommel hinten irgendwo feucht (sollte man auch so sehen können),
oder der Teppich unter dem Kupplungspedal ist feucht. Dann ist der Kupplungsgeber undicht.Einfach auffüllen reicht, wenns nirgendwo undicht ist.
Gruß Ekki
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Okay, das Kupplungspedal könnte möglich sein. Ich werd es checken.
Gestern die Handbremseile nachgestellt (die "versteckte" vordere Schraube ist jawohl die Höhe!) Im Ausgangzustand drehte das Rad hr frei und hl gar nicht. Ich hab die jetzt hin und her gestellt, so ganz ohne Kontakt funktionierte es nicht. Wahrscheinlich wegen der blöden vordern Schraube, sanft war da nichts zu machen. Mach ich auf dem Wagenheber auch nicht mehr, hätte den Wagen da fast runtergezogen.
Grüße
KlausAch ja, wieviel Bremsflüssigkeit ist überhaupt komplett drin?
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