• hallo zusammen,

    hab gestern abend beim döner-teller-essen und apfelschorle schlürfen die neue auto bild gelesen:

    bmw plant jetzt auch einen 7-sitzer (opel zafira mäßig) mit 3-Zylinder-Motor :kotz:

    zum glück hatte ich großen hunger; sonst wäre der artikel ein klassischer appetitzügler gewesen.... :focus:

    grüße
    6-pötte-fan


    edit:
    was heisst hier plan...schon da!!!
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig…en-7116032.html

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Hi!
    3-Zylinder kann ich da aber nicht erkennen :scratch: kann ich mir bei so nem Gerät gar nicht vorstellen, oder hab ich :ironie: überlesen? Meine Schwester hatte mal nen Corsa 999ccm, immer richtig Drehzahl. Dann war er wenigstens irgendwie laut, auch ohne schnell :rol:

    Mich nervt bei BMW auch diese Geschichte "Schreiben wir mal 328i drauf, ist ja ein 320 Vierzylinder " :dash bei irgendeinem neueren Modell.

    Grüße
    Klaus

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Fakt ist, das downsizing wird anhalten. :shock
    6-Zylinder werden immer seltener, und der i8 soll ja wohl auch einen 3-Zylinder zu seinen Batterien bekommen.
    Dazu Sound Engineering - und schon klingt er wie ein im vollen Saft stehender 8-Zylinder, oder nicht? :scratch:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Fakt ist, das downsizing wird anhalten. :shock
    6-Zylinder werden immer seltener, und der i8 soll ja wohl auch einen 3-Zylinder zu seinen Batterien bekommen.
    Dazu Sound Engineering - und schon klingt er wie ein im vollen Saft stehender 8-Zylinder, oder nicht? :scratch:
    Manfred


    Ich bin am Wochenende einen Leihwagen gefahren, Golf 7 mit sagenhaften 1,2 Liter Hubraum, 105 PS und 7-Gang DSG.

    Und was soll ich sagen............das Ding fuhr echt gut.
    Knackiges Fahrwerk, in der Stadt flott genug mit einem Verbrauch von um die 7 Liter.
    Den GTD gibt es mit einem Sport und Soundpaket, dann ändert sich auf Knopfdruck der Auspuffklang, Aber es fehlen halt doch 2 Zylinder.

    Wenn die Dinger laufen können die Bit-Motörchen Spaß machen, ich weiß aber auch, dass wenn sie nicht laufen die Werkstätten sehr oft überfordert sind.
    Das ist allerdings mein "neuer" Meister beim freundlichen auch schon mit dem E36.

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Dieses Soundengenering finde ich pervers, sollen sie doch dazu stehen das es Elektro ist. Ist ja auch gut so und schonend usw. :zwinker: Aber dann wieder einen auf dicke Hose machen wollen, weils nach 8-Zylindern klingt? lächerlich... :nega: Ist doch auch schön wenn mal nix vom Motor hört, sondern von den heftigen 2kw im Kofferraum :ironie:
    Mein Vater will auch ein Elektro-Auto. Ihm ist das auch egal wenn es teurer ist, hauptsache er muß nie mehr tanken und die hohen Spritkosten bezahlen. :good:
    Grüße
    Klaus

    Ps: Irgendwo in Tansania/Kenia ? ist ein Vulkan der jährlich soviel "Abgase" produziert wie die ganze europäische Industrie. Soll der sich mal ein wenig zurückhalten :focus:

    Der "Henner": 09/83er 315, Fünfgang, Hennarot, 6x13 BBS-Felgen, Grüncolour.

    Neu: Bilstein B8, M20Federteller mit Konifedern vorne, 7x15 Melber

    333 Bremsen macht die Felgen dreckig! 333

  • Downsizing ist die Pest, genau wie der ganze neumodische Krams im Auto, die einfach nur unfassbar viel Gewicht bringen. Vorallem dass Frontantrieb geplant ist, geht mir komplett gegen den Strich. Ein kleines, leichtes Auto mit vernünftigem Motor wird benötigt, Leute! Ein BMW GT86 zum Beispiel ;)

    ABER

    Aus verlässlicher Quelle kann ich euch sagen, dass die 3 Zylinder Turbos Drehmoment wie Sau haben und untenrum richtig drücken.

    Ich will trotzdem keinen :good:

  • Ich habs! Den ganzen neumodischen Autokrams in den Vulkan werfen bis er dicht ist und dann können wir die Abgaseinsparung nutzen riiiichtig schön Dreck rauszublasen!

    Ich geh schonmal raus und bau den Auspuff ab :focus:

  • war nicht gestern die weltpremiere des i3....? 35t€

    mann o mann sieht der besch....aus!

    ich wart ja immer noch auf doc brown der mich mit seinem delorean dmc-12 in die 70ziger mit nimmt...

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Tja,

    die Zukunft liegt nunmal in regenerativen bzw. Umweltschonenden Energieformen.

    Wenn der TüV mich von meinem E39 trennt, werde ich wahrscheinlich auf so ein Gefährt umsteigen.
    Das wäre dann die Familiendroschke.
    Und die Oldtimer aus Freude am Fahren.

    Wer weiß, wo in 10 Jahren die Spritpreise liegen.

    Ich hör noch das Lachen aller Deutschen als Markus in den 80'ern sang: "Und kost Benzin auch 3Mark10, scheißegal....." :shock

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • war nicht gestern die weltpremiere des i3....? 35t€

    mann o mann sieht der besch....aus!

    ich wart ja immer noch auf doc brown der mich mit seinem delorean dmc-12 in die 70ziger mit nimmt...


    Jau... hab mich auch gefragt: Wer soll den kaufen? 40t€ mit Range extender, sprich 650cc Zusatzmotor. Ich fürchte das wird eines der desaströsesten Projekte seitens BMW und wird einiges an Verlusten einfahren, evtl sogar Reithofers Untergang. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so viele Kunden gibt wie im Endeffekt Geld investiert worden ist. Manch einer wird sich den neben seinen X6 stellen, aber dafür hat doch kaum jemand Geld übrig heutzutage.

  • Wenn ich ein Fahreug mit Vorderradantrieb möchte, kaufe ich mir eine Gartenfräse!
    :ironie:
    Birgit

    Spruch ist nicht von mir, fand ihn aber gut.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!