Suche re. Antriebswelle für 323i bzw. 2002ti

  • Wer kann mir eine rechte Antriebs-/Halbwelle für einen 1972er BMW 2002ti anbieten?
    So weit ich weiß sind diese gleich mit den meisten anderen dieser Modellreihe und sogar denen der Nachfolger E21, freue mich aber da um genauere Infos eines Fachmanns. ;-)
    Ebenso glaube ich, dass linke und rechte gleich sind.


    Für alle Angebote im Voraus besten Dank!!!


    Grüße
    Frank
    Tel.: 0841/8956875

  • Hallo Frank,


    naja einen 72er 2002 ti gibt es zwar nicht, aber das sind Feinheiten.
    Die Wellen li.+re. sind in der Tat identisch.
    Auch sind E21, 02, E12 und NK Wellen identisch.
    Allerdings nicht die frühen NK´s und bei den E21 und E12 nur die frühen Ausführungen mit 8mm Verschraubung.
    Das wäre so bis Ende 78 der Fall.


    Es gibt aber zwei Varianten, eine mit planen Gelenkflansch der direkt anliegt, und eine mit Kragen am Flansch der aussen ein wenig übergreift.
    Schau mal welche Ausführung Du hast.
    Ich hätte sicher beide zur Hand, Stk. 30,-- incl. Versand wäre meine Idee dazu.


    Aber:
    Einfach einbauen ist meist nicht.
    Sie sollten an den Gelenken schon einmal geöffnet werden um das Gelenkfett zu prüfen.
    Meist ist wenig drin, oder/und es ist trocken und hart wie alte Magarine.
    Dann einmal neu füllen und alles ist gut.


    Beste Grüße André