• X3 sind einfach tolle Autos, so wie ich sie kennen gelernt habe - zuverlässig, ziemlich sparsam ( habe ihnen viel Stadtverkehr erspart), schöne hohe Sitzposition, und ausreichend schnell. Nicht zu groß - besonders der Vorgänger - passen in fast alle Parkhäuser. Und: Außer Inspektionen (ca. alle 27TKm), Reifen, Tanken- das war's. :thumpsUp:
    Immer, wenn es etwas zu reisen gab, kamen sie zum Einsatz. :thumpsUp:
    Birgit liebt sie, ist immer gerne mit ihnen unterwegs. :thumpsUp:
    Manfred
    :lovebmw:

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Danke Manfred.

    Es gibt außer mir also doch noch jemand der sich outet die Vorzüge "moderner" Autos zu genießen.

    Die Wahl des Alltagsautos hat der aktuelle X3 allerdings nur als 2. Sieger abgeschlossen, es ist ein VertreterWagen geworden.
    Hatte allerdings mehr politische und praktische Gründe.

    Gruß

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Klaus, keine Ursache, gerne geschehen.
    Würde meine Oldies auch ungerne so - wie soll ich sagen - im zügigen, oder doch besser gesteckten Galopp über die Straßen der Republik treiben. Mit denen ist eher cruisen angesagt, eher der Weg das Ziel.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Hallo Walter,
    irre ich mich oder haben deine "4-Türen" Zuwachs in Bezug auf Nm bekommen?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • X3 sind einfach tolle Autos, so wie ich sie kennen gelernt habe - zuverlässig, ziemlich sparsam ( habe ihnen viel Stadtverkehr erspart), schöne hohe Sitzposition, und ausreichend schnell. Nicht zu groß - besonders der Vorgänger - passen in fast alle Parkhäuser. Und: Außer Inspektionen (ca. alle 27TKm), Reifen, Tanken- das war's. :thumpsUp:
    Immer, wenn es etwas zu reisen gab, kamen sie zum Einsatz. :thumpsUp:
    Birgit liebt sie, ist immer gerne mit ihnen unterwegs. :thumpsUp:
    Manfred
    :lovebmw:


    aber wenn deswegen der E21 weichen muss, geht das garnicht :nega:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Liest sich ja relativ gut, nur ich befürchte das der Innerorts saufen wird.
    Rußpartikelfilter wurde nachgerüstet und hat Euro4

    Modellbezeichnung X3 3.0D
    Ausführung Europa
    Typschlüssel PB51
    E-Code E83
    Karosserie Sports Activity Vehicle
    Lenkung links
    Türen 5
    Motor M57/TU - 3,00l (150kW)
    Antrieb Allrad
    Getriebe automatisch
    Außenfarbe BLACK SAPPHIRE METALLIC (475)
    Innenraum LEDER AMBIENTE/SCHWARZ (LGSW)
    Produktionsdatum 04.05.2005
    Werk Graz

    Code Serienausstattung

    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S473A Armlehne vorne
    S520A Nebelscheinwerfer
    S548A Kilometertacho Kilometer-
    S550A Bordcomputer
    S851A Sprachversion deutsch
    Code Sonderausstattung
    S169A Abgasnorm EU3
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S205A Automatikgetriebe
    S216A Servolenkung-Servotronic
    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
    S261A Seitenairbag für Fondpassagiere

    Code Sonderausstattung

    S2LAA BMW LM Rad Y-Speiche 114
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S328A Trittbrett Aluminium
    S346A Chrome Line Exterieur
    S386A Dachreling
    S402A Panoramadach elektrisch
    S413A Gepäckraumtrennnetz
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S464A Skisack
    S481A Sportsitz
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik Automatic
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S775A Dachhimmel anthrazit
    S785A Blinkleuchten weiss
    P7AWA Paket Advantage + Comfort + Sport
    L801A Länderausführung Deutschland
    S840A Hochgeschwindigkeitsabstimmung
    S863A Händlerverzeichnis Europa

    und weichen muß der Scenic :zwinker:

  • Ist ja eigentlich eine Vollausstattung, einzig auf die Trittbretter hätte "Mann und Frau" verzichten können, kaum möglich, ohne Berührung/ Hosenbeineinjabberaktion auszusteigen. :smoke:
    Und: AHK fehlt. :shock
    Verbrauch innerorts - ja klar liegt der Verbrauch höher, aber du kannst ja jedesmal über Dortmund in Eure Innenstadt fahren, dann ist der Durchschnittsverbrauch ok. :ironie:
    Oder Fahrrad. :zwinker:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Aber die BMW Altfraktion war ja klar in der Überzahl.

    Hallo Walter,

    damit das auch so bleibt telefonieren wir nach Deinem Urlaub und zusätzlich suchen wir einen soliden E30 touring, möglichst 6ender.

    Schönen Urlaub

    Klaus

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.

    Konrad Adenauer

  • Moin Roland

    willst du dir den o.a. X3 zulegen?
    Ausstattung liest sich wirklich gut.

    Gruß
    Harry


    Ich überlege noch.... weil 450eus/Jahr an Steuern ist eine Ansage...
    Auch das verbaute 5-gang Getriebe stört mich etwas, es soll anfälliger sein wie das mit 6 Gängen.

    Und: AHK fehlt. :shock
    Manfred

    Ich baue aber lieber eine AHK iwo an wie das ein Auto schon zig tkm mit Wohnwagen hinter sich hat.
    Andersrum gesehen wurde immer alles notwendige an dem Wagen gemacht und Winterreifen sind auch noch dabei.
    Naja morgen mal nach BMWupptich damit Frauchen mal in einem X3 probesitzen kann, sie muß den ja auch 3 mal die Woche fahren ;)
    Möchte jemand einen Scenic2/ph2 1,6/16V mit 45tkm kaufen?... :laie

  • Und, Roland, wie war der Ausflug? Zu Potte gekommen? :teta:
    Bei dem Wetter das Beste, was man tun kann. :gutgemacht:
    Dann noch Auto probefahren, dass Allrad hat und eine Wattiefe (heißt es jetzt "Wattiefe" oder "Watttiefe" oder ist das die bei Harry um die Ecke? :scratch: ) von einem Meter hat. :ironie:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • :thx: Muss er noch wa(r)ten lernen und du noch warten? (Weiß, schlimmer Kalauer). :oops:
    Aber grundsätzlich OK?
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!