Tankentlüftung

  • So, nun sind doch tatsächlich nach 33 Jahren die Schläuche der Tankentlüftung im Eimer, wenn man volltankt drückts den Sprit da raus, sowas aber auch. :icon_frown:
    Dazu muss ich wohl die linke Tankhäfte dazu ausbauen oder kommt mit etwas ablassen an den Anschuß dran?

    MFG

  • Ich hab bei der Gelegenheit gleich beide Tankhälten ausgebaut und von außen neu gelackt... So viel Arbeit ist das nicht. Man muss nur aufpassen, dass nicht zu viel Sprit daneben geht wenn man den Verbindungsschlauch unten abzieht. War ne ziemliche Sauerei bei mir :laie

  • Hallo Harry,

    nach 33 Jahren :shock das geht ja garnicht, wo ist nur die gute deutsche Qualität geblieben :ironie:

    Etwas Ablassen würde auch gehen, aber...
    Mach die beiden Tankhälften raus und wechsel alle Schläuche die dort sind + Dichtring vom Tankrohr.
    Ich denke mal, Du hast die elektrische Benzinpumpe vom Einspritzer. Die Schläche dorthin natürlich auch wechseln.
    Geht einfacher, wenn die Tankhälften raus sind.

    Achtung! Für die Druckschläuche unbedingt welche nehmen, die das auf Dauer abkönnen. Gewebeummantelte Schläuche aus dem Zubehör können das nicht. Am Besten gleich Meterware von BMW ordern :zwinker:

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • Habe ich auch schon hinter mir.
    Da waren noch die guten alten Gewebeschläuche dran. :thumpsUp:
    Ja, den linken Tank etwas ablassen, dann kommste auch ran. Ist zwar ein bissl a Gewörch, aber es geht schon so :zwinker:


    Joti

    Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt :zwinker:

  • Eventuell eine Tankversiegelung noch einplanen :zwinker:
    Manche installieren dann auch grad eine Ablassschraube :laie

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!