Vergaser kaputt, E21

  • Hallo,

    mein E21 (318, Bj. 79) ist kaputt. In der Werkstatt hieß es, der Schwimmer des Vergasers sei hinüber. Die Anfrage der Werksttatt bei BMW ergab, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist.
    Habt Ihr eine Idee was man da machen kann? Stimmt das wirklich? Wo könnte man sowas ansonsten bekommen?

    Vielen Dank für jeden Hinweis.

  • Hallo,

    ich müsste eigentlich noch einen Vergaser vom 318 aus 9.79 da haben. Fragt sich nur wo der momentan liegt. Wieso ist der Schwimmer kaputt? Bekommt er keinen Sprit oder zu viel? Oder ist nur das Schwimmernadelventil kaputt? Vielleicht gibt es ja beim Hersteller Solex noch Teile.
    Soll ich mal meinen Vergaser suchen?
    Tschüß,

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    ob er zu viel oder zu wenig Sprit bekommt, oder ob es nur das Schwimmernadelventil ist - kann ich Dir leider alles nicht beantworten.
    Das Auto ist in der Werkstatt, ich werde morgen dort nachfragen und melde mich dann nochmal.

    Danke

    Dirk


    j

  • Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Lt. Werkstatt ist nicht das Schwimmernadelventil kaputt, sondern "nur" der Schwimmer.
    Ich würde es daher mal nicht gleich mit dem ganzen Vergaser, sondern mit dem Angebot von Fred versuchen. Vorausgesetzt dass steht noch und der Schwimmer passt auf einen 2-stufigen Solex Vergaser (lt. Werkstatt müsste das passen?!), würde ich den gerne nehmen.
    Könntest Du mir eine PN mit Deienr Mailadresse senden?

    Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!