Ollie hat Schüttelfrost

  • Am Wochenende kleinen Ausflug im Schwarzwald, zurück über die Autobahn, soweit alles OK, auf den letzten Km fingen die Probleme an.
    Beim Anbremsen für die BAB-Ausfahrt schüttelte er sich, dass es Gott erbarmen würde. Ungewöhnliche Geräusche gab es nicht.
    Losfahren von der Ampel, beim nächsten Bremsen gleiches Spiel bis vor die Haustür.
    Zuerst an Bremse gedacht, VA neue Scheiben und Belege drauf gemacht, Sichtkontrolle ohne Befund, scheint auch alles fest zu sitzen.
    Dann sollte HA dran kommen, und da hänge ich nun. Splint entfernt, 36er Mutter will und will nicht runter, trotz eingelegtem Gang und Handbremse drehe ich nur das rechte Hinterrad.
    Weiß, dass ich die Nabe selbst eigentlich nicht zu entfernen brauche, da aber irgendetwas dahinter/unten klappert, wo ich so auch nicht drankomme, wollte ich nachsehen. Pfeiffendeckel.
    Heißmachen - habe ich keine Gerätschaft, werde deshalb wohl den Freundlichen aufsuchen müssen.
    Dann ist vermutlich das eigentliche Bremsproblem noch nicht gelöst.
    Was könnte ich noch checken?
    Und das alles ein paar Tage vor "Sharknose".
    Manfred
    PS: Dürfen auch "Gurken" zum Sharknose?

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Splint entfernt, 36er Mutter will und will nicht runter, trotz eingelegtem Gang und Handbremse drehe ich nur das rechte Hinterrad.

    Moin Manfred

    willkommen im Club. Hatte seinerzeit das gleiche Problem. Hab dann die Schwinge ausgebaut und ......

    Erst WD40 drauf und einwirken lassen
    Dann warm machen. Beides klappte mit nem normalen Schlüssel nicht.
    Aber der 36èr Schlagschlüssel von Gedore mit dem richtigen Meinungsverstärker brachte Erfolg.
    Aber beide Gewinde versaut. (Feingewinde). Also mußte auch noch Schneidwerkzeug gekauft werden.

    Wenn es nicht unbedingt muß, laß es llieber.

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Hi Manfred,
    wenn Ollie daheim bleiben muß sind auch Gurken zugelassen. Allerdings müssen die ebenso wie der E36 mit dem ich anreise ( wenn ich die Saukiste bis dahin wieder fahrbereit habe, aber das ist eine andere Geschichte :kotz: )auf einem Extraparkplatz ausserhalb des eigentlichen Geländes parken.

    Jürgen

    Alkohol löst keine Probleme, aber das tut Milch ja auch nicht ! :good:

  • Gurke geht gaaaarnicht :nega:

    Wurde denn was hinten an der Bremse erneuert? Oder was wurde überhaupt in dem Bereich erneuert?
    Kann doch nicht so schwer sein die Ursache zu finden. Noch sind ja ein paar Tege zum Sharknose.
    Gibts denn keinen wirklichen Fachmann in der Nähe von Offenburg?
    Notfalls bremsen vermeiden :ironie:

    Drück die Daumen...

    Gruß Ekki

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • dann nimm doch den 6er... dann passt auch die Platte


    Robin kam erst heute vom Lackierer, mal sehen, was noch zu machen ist. :astro:
    Werde mich morgen dran machen, mal sehen, ob die Stoßstange so will wie ich. :box:
    NS kommen auf jeden Fall nicht mehr, aber es würde auch ohne gehen, denke, der Nebel wird nicht so dick sein. :smilie_prost:
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Wurde denn was hinten an der Bremse erneuert? Oder was wurde überhaupt in dem Bereich erneuert?
    Kann doch nicht so schwer sein die Ursache zu finden.


    Nööö, Bremse hinten wurde gefühlt 15 Jahre nicht angegangen.
    Wenn er wieder so weit fährt - mit oder ohne Splint - geht's zum blau/weißen Fachmann.
    Da es während der Fahrt nicht auftritt, fallen zumindest ein paar Optionen flach.
    Tja, am Ende des Tages können wir es wieder unter Erfahrungen ablegen.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Genau... Autos sind halt zum Fahren da. Und manchen (Autos) muss man das erst wieder beibringen :laie
    Ich hab die Probefahrt mit 7500km absolviert. Nun kommt noch der schwere Brocken nach Holland :ironie:

    Ich fahre nur noch E-Autos:oh_ja:


    E9, E10, E21, E24, E30, E39 :rock:

    und natürlich Wasserstoffbetrieben... dafür steht doch das H, oder?

  • da sag ich mal das es gut war uns ein Stück begleitet zu haben...


    Ja, auf jeden Fall. Sonst hätte es mich irgendwo hinter Karlsruhe erwischt.
    Heute geht der Kampf mit der Mutter in die zweite Runde.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Stand 10.30 Uhr:

    0 : 3

    Vorteil Mutter

    Weiterer Spielstand demnäx.
    :glaskugelhp9:
    Frau Ollie,
    die jetzt gleich Bremssättel lackiert, in Roland Liebslingsfarbe.

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • GURKEN zum Sharknose !

    Also zum Grillen haben wir nen Kartoffelsalat geplant.... Gurkensalat steh jetzt nicht direkt auf'm Programm :rol:

    Gruss
    Jeroen

    Die Neue Garage is fertig, jetzt der E21 noch


    und: Ohne 288er immer noch keine 180 Pferde !!!!

    :brum:

  • Gibt es iwo einen Livestream zu sehen?


    Schmeiss mich gleich weg. :rol:
    Wäre aber eine Idee gewesen, wenn ich auf Frazenbuch und co. stehen würde. :scratch:
    Habe erst einmal meinen Freundlichen bekniet, war vor lauter Mofas kaum noch zu sehen (die sollen ihre "die Kurve schaffe ich auch 10 Km schneller" gefälligst im Winter reparieren :ironie: ).
    Kann ab 15.00 Uhr vorreiten, dann gibt's was mit der dicken Keule = "Flammenwerfer" :focus:
    Trotzdem: :lovebmw:
    Manfred
    PS: Frau Ollie hat gut reden, saß im Auto, brauchte nur die Fußbremse zu halten, damit Rad sich nicht wieder dreht.
    Jetzt geht's bei Robin weiter.

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

  • Aber dass ich zwei Stunden lang in Sklavenarbeit die Bremssättel lackiert habe wird nicht kommentiert. :gutgemacht:

    Zum Gurkensalat: ist lecker , aber nicht von unserer Gurke, ist so audi-ig im Abgang... :shock

    Ollie das Auto ist nun mit Manfred beim freundlichen und ich versuch mal den Dreck von den Fingern zu bekommen - haben nebenbei die Wischeranlage vom 6er montiert - Lange Fingernägel - wer braucht das schon...

    Birgit

    Wann wird man denn vom Schraubergehilfen zum Schraubergesellen befördert? :engel:

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben."
    Walter Röhrl

  • Grad von Freundlichen zurück, 4(Männekes):3 -Sieg nach Verlängerung für Team Manfred.
    Drei-fach-Verlängerung (knapp 2 m), einer hält/drückt die Nuss an, zwei am Rohr, einer auf der Bremse (ich).
    Schwupps, war's erledigt. So, wenn Morgen der Federnsatz kommt, gibt es den noch obendrauf.
    Habe mit den neuen Zimmermännern jetzt ein etwas teigiges Gefühl, schiebe das aber auf neie Scheiben und Beläge.
    80 auf der Be31, mittleres Bremsen, kein Problem. Von unten wirklich auch nichts Auffälliges zu sehen.
    Vielleicht hatte sich nur ein Bremskolben verkantet, keine Ahnung.
    Manfred

    Die Unesco hat beschlossen: "Der E 21 ist ein schützenswertes Kulturgut, ihn gilt es zu erhalten" - und ich erhalte mit !!! :klap:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!