Benzinpumpe streikt

  • N'Abend allerseits,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Benzinversorgung: Mein Wagen geht während der Fahrt plötzlich aus. Nach 5 Minuten warten springt er wieder an. Sobald ich aber die Drehzahl im Stand erhöhe geht er sofort wieder aus. Wenn der Wagen dann länger steht läuft er wieder ein paar Minuten oder Kilometer. Aber dann ist schlagartig wieder Feierabend. :shock

    Die Kraftstoffpumpe und das Relais sind neu. Habt ihr eine Idee an was es sonst noch liegen kann? :scratch:

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Gruß Mitch

  • Hallo Michael,

    Dasselbe hatte ich bei meinem e12. Ich habe alles erneuert wie Du auch und hat auch nichts geholfen. Zu guter Letzt habe ich einen
    Ein und Aus Schalter für die Benzinpumpe gelegt und immer wenn die Benzinpumpe streikt betätige ich den Schalter . Und das mache ich schon seit Jahren. Bis heute habe ich den wirklichen Fehler nicht gefunden.

    MfG

    Arthur

  • hi michael,
    was sagt der warmlaufregler und/oder das kaltstartventil?
    grüße
    christoph

    ...das leben ist zu kurz um scheiss autos zu fahren...

    Homer J: E21 320/6 Bj. 10/81 zypressengrünmetallic
    Friedhof: E21 320/6 Bj. 3/79 Automat topasbraunmetallic
    Hai: E21 323i Bj. 5/78 arktisblaumetallic

    *1954 *1974 *1990 *2014

  • Ich tippe mal auf einen hohen Übergangswiderstand im Stromkreislauf der Pumpe.
    Das wird ein Steckerchen nicht genügend stramm sitzen, oder ein Kabelbruch vorliegen, das sich bei Erwärmung ausdehnt, bzw vom Kontakt entfernt.
    Jedenfalls ist es etwas, das nach Abkühlens des Systems wieder Kontakt hat (Wärmeausdehnung).
    Einfach neue Kabels legen, macht also durchaus Sinn. :scratch:

    Bei Zündung an, sollte die Pumpe immer kurz anlaufen, tut sie es nicht, bekommt sie keinen Strom.

    Hört sich im ersten Moment etwas Kurios an, ich weiss, aber ist in jedem Fall mal ein Gedanke Wert.

    Bei mir an der Elli hatte der elektrische Teil des Zündschlosses einen "müden" Kontakt.
    Jedesmal wenn der Wagen richtig gefahren wurde, also ordentlich warm war, streikte der Anlasser.
    Normales starten des Motors unmöglich...

    Sah zwar cool aus, so den Anlasser mit einem Stück Eisen übrücken, aber ist doch an Ampels oder Corsos oä echt nervend gewesen. :zwinker:
    Hab auch ewig danach gesucht, bis ich mit einem Multimeter auf Stromsuche gegangen bin, als das Problem auftrat.
    Nichts ist halt unmöglich....

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

  • Bei Zündung an, sollte die Pumpe immer kurz anlaufen, tut sie es nicht, bekommt sie keinen Strom.

    Die Pumpe läuft doch erst an, wenn man startet? Wenigstens bei meinen beiden 82'ern.

    Oder waren da Unterschiede zwischen VFL und NFL?

    Gruß
    Harry

    Gruß
    Harry

    "Damit das mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.

  • Ein K-Jet macht das, sogar das Nachfolgemodell, die KE-Jettronik.
    Ich hol gleich den Benz :D

    Bei Zündung ein, surrt sie ca 3-4 Sekunden um Druck aufzubauen.

    Erst die LE Jettronik, wie zb im E30 macht das nicht mehr, die läuft erst an, wenn man schon orgelt.

    Musst mal genau horchen :zwinker:
    Vielleicht hast aber auch einen ganz leisen Pendanten, oder du machst bei "Zündung an" zuviel Nebengeräusche :ironie:

    Wenn ich langsamen Leuten beim langsam sein zugucken muss, dann krieg ich laute Weisse-Hai-Musik im Kopf.

    Die Elli: Ein 320/4 A, Bj.76 in Jadegrün
    Der Edgar: Ein 320/6 A, Bj.82 in Polarissilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!